Wird MIA ein Zuhause finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Da MIA in einem anderen thread grosses Interesse geweckt hat, hier einige Infos:):

Mia wurde Sylvester 2010 gefunden und ins Wiener Tierschutzhaus gebracht.

Sie war sehr verängstigt und hat deshalb in ihrer Panik einen Polizisten gebissen. Sie ist anfangs misstrauisch, dh. sie braucht Zeit bis sie Vertrauen fasst.

Hat sie jedoch mal Vertrauen gefasst, ist sie sehr zutraulich und verschmust. Mia wird auf ca. 8 Jahre geschätzt und ist sehr fit.

Mia erweckt oft den Eindruck, als hätte sie resigniert und sich ein wenig aufgegeben. Interessenten müssen auf jeden Fall Geduld aufbringen und sie langsam kennenlernen. Eine Betreuungspatenschaft ist deshalb der richtige Weg Mia's Vertrauen zu gewinnen.:)

Für Mia wünschen wir uns Menschen, die ihr die nötige Zeit geben. Kinder und andere Tiere sollten sich nicht im selben Haushalt befinden.

bkk57y5szgqfee6td.jpg

bkk58r5kx3n4jwxdt.jpg

bkk5ctk0sv604bxtt.jpg

Foto v. Sylvia u. Bande

bkk5dipzse6zfn1tt.jpg

Foto von Sylvia u. Bande

Mia's Pflegerinnen können jederzeit kontaktiert werden......den Kontakt stelle ich gerne her.:)

Kontakt: danielaverrall@yahoo.com

Mia ist echt eine ganz witzige Maus, wenn das Eis einmal gebrochen ist, sprich wenn Leute nicht gleich auf sie zugehn und sie anfassen wollen (ist gerade bei so kleinen Hunden sehr schwer jemanden verständlich zu machen :cool:). Mia ist dadurch ein wenig mißtrauisch geworden und muß daher erstmal alle neuen Leute ein bisschen "abchecken", ob die auch tatsächlich ihre Grenzen respektieren. Sie braucht nach all dem, was passiert ist einfach ein wenig Zeit um anzukommen. Und wie bereits erwähnt, kein Hund zum gleich mitnehmen, sondern man muss schon bereit sein, ein bisschen zu arbeiten und ein wenig Geduld aufzubringen ;)

Wenn die erste Hürde dann geschafft ist, ist Mia total aufgeschlossen, verspielt und läßt auch "alles" mit sich machen. Sie ist echt herzallerliebst! :)

Soweit mir bekannt, ist sie nicht 8, sondern 2008 geboren. Werd das aber nochmal nachprüfen!

Bei Interesse steh ich ebenfalls gern zur Verfügung.

Lieben Gruß, Leia.

Mia ist echt eine ganz witzige Maus, wenn das Eis einmal gebrochen ist, sprich wenn Leute nicht gleich auf sie zugehn und sie anfassen wollen (ist gerade bei so kleinen Hunden sehr schwer jemanden verständlich zu machen :cool:). Mia ist dadurch ein wenig mißtrauisch geworden und muß daher erstmal alle neuen Leute ein bisschen "abchecken", ob die auch tatsächlich ihre Grenzen respektieren. Sie braucht nach all dem, was passiert ist einfach ein wenig Zeit um anzukommen. Und wie bereits erwähnt, kein Hund zum gleich mitnehmen, sondern man muss schon bereit sein, ein bisschen zu arbeiten und ein wenig Geduld aufzubringen ;)

Wenn die erste Hürde dann geschafft ist, ist Mia total aufgeschlossen, verspielt und läßt auch "alles" mit sich machen. Sie ist echt herzallerliebst! :)

Soweit mir bekannt, ist sie nicht 8, sondern 2008 geboren. Werd das aber nochmal nachprüfen!

Bei Interesse steh ich ebenfalls gern zur Verfügung.

Lieben Gruß, Leia.

:eek:Ups, die Info hab ich von der Pflegerin:o:D, werde mal am WE nochmals nachfragen, weil das ist natuerlich schon ein "kleiner" Unterschied, 8 Jahre oder 2:D

Das ist absolut mein Beuteschema, schade, dass sie so weit weg ist:(. Ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass sie Ihr Zuhause findet.

Öhm ja, Mia ist 2008 geboren!!!!!!! also nicht 8 Jahre alt wie im Anfangsposting geschrieben....ein leichtes Missverständnis also.:o:o:D

Was mir bei ihr auffaellt, ja sie schaut lieb aus, weil eben klein...usw., aber Mia braucht Menschen die mit ihr arbeiten, die ihr Zeit geben und auch gewillt sind, sie diesbezueglich zu betreuen. Eine Vermittlung waere sonst mehr als schwer...........wir haben einige Kleinhunde, die alle jemanden brauchen wuerden, der mit ihnen arbeitet, trainiert, dh. mit Hilfe eines Trainers......nur fuer diese Hunde finden sich komischerweise sehr wenig Paten, die werden diesbezueglich uebersehen und sitzen deshalb dann jahrelang im TH.

Ich hoffe Mia findet wirklich Menschen, die dazu gewillt sind..........sie hat mit Sicherheit schon viel schlechtes erleben duerfen.....ein Halsband u. BG kannte sie angeblich auch nicht, das laesst halt die Schlussfolgerung zu, dass mit dem Hund nichts gemacht wurde.

Den Pflegern zufolge braucht sie Zeit um Vertrauen zu fassen, hat sie zu jemanden Vertrauen aufgebaut, ist sie sehr anhaenglich. :)

Es dauert vielleicht ein wenig, aber wenn man sich dazu entschliesst mit einem Hund zu arbeiten, staerkt dies auch die Bindung und es ist einfach schön zu sehen, welche Fortschritte der Hund dann macht. Es kostet Zeit, Muehe und machmal sogar Nerven, aber man bekommt es wirklich tausendfach zurueck. :)

Ja klein, suess ausehend, aber sie braucht Unterstuetzung...........:o

Es ist ja oft das Problem gerade mit kleinen, süssen Hunden - auch das sind richtige Hunde, die auch dementsprechend behandelt werden wollen. Viele meinen, ach der ist so klein, der muss nicht erzogen werden, der braucht nicht viel Auslauf....usw. Gerade kleine Hunde neigen gelegentlich zum Größenwahn und müssen genauso erzogen und ausgelastet werden wie Große. Meine Bonita läuft genauso viel wie die beiden Grossen, macht ebenso Sitz wie die Großen, wenn ein Fahrrad oder Jogger kommt, schwimmt wie eine Weltmeisterin und auch sie brauchte etwas um so viel Vertrauen zu kriegen, dass ich ihr nach 2 Jahren jetzt Zecken rausnehmen kann, ohne, dass sie hysterisch wird.

Verstehe allerdings auch nicht, dass sich gerade für Hunde wie Mia kein Pate findet:confused:

Inzwischen sind Mia und ich sowas wie "Freunde" geworden, sie weiss, jedesmal wenn ich vorbeigehe, gibts was....das nimmt sie mittlerweile auch ohne Problem und frisst es gleich.

Es waere schoen, wenn sich fuer Mia Menschen melden wuerden, die gewillt sind, auch einem kleinen Hund Geduld entgegenzubringen und sich mit diesem dann richtig beschaeftigen.

Haette ich nicht schon 2 Patenhunde, waere meine Wahl sehr wohl auf Mia gefallen.

Tut sich immer noch nix für die kleine Maus ?:(

Nein leider nicht.....Mia und ich verstehen uns....sie nimmt brav die Leckerli, die sie bei anderen verschmaeht. Ist schon sowas wie ein Ritual, ich rufe, sie saust her und kriegt was......:)

Mia ist wirklich eine kluge Maus, sie haette es sich wirklich verdient, dass sich jemand die Muehe macht, ihr Zeit gibt und auch mit ihr arbeitet. Auch mit den Pflegern gibt es kein Problem, weil sie ihr eben Zeit gelassen haben Vertrauen zu fassen.

Wuerde sie sofort als Patenhuendin nehmen, aber ein 3. kommt leider nicht mehr in Frage und das hilft Mia nicht in geringster Weise.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auf der suche nach nen neuen patenhund und mia würde mir sehr gefallen, würd sie gern einmal kennenlernen, also bitte um pn wo ich sie finden kann oder bzw. wer mir da helfen könnte mit ihr eine patenschaft einzu gehen?

lg vroni

also ich bin auf der suche nach nen neuen patenhund und mia würde mir sehr gefallen, würd sie gern einmal kennenlernen, also bitte um pn wo ich sie finden kann oder bzw. wer mir da helfen könnte mit ihr eine patenschaft einzu gehen?

lg vroni

Mia braucht auf jeden Fall jemanden der mit ihr arbeitet. Du solltest dich bitte an die Trainer und die jeweiligen Pfleger wenden. Das sind deine Ansprechpartner.:)

Mia is so ne Süsse Maus habe jetz die Patenschaft übernommen war zuerst mit die Pfleger Draussen und heute das erste mal ganz draussen das hatt ihr sehr viel spaß gemacht:-))(mir natürlich auch:D:D)Ich hoffe es findet sich ein Mensch der schon Erfahrung hat mit Hunden hat und auch die Geduld öfters zu kommen.

Mia is so ne Süsse Maus habe jetz die Patenschaft übernommen war zuerst mit die Pfleger Draussen und heute das erste mal ganz draussen das hatt ihr sehr viel spaß gemacht:-))(mir natürlich auch:D:D)Ich hoffe es findet sich ein Mensch der schon Erfahrung hat mit Hunden hat und auch die Geduld öfters zu kommen.

Super, ich freu mich, dass sich jemand um die Süsse kümmert
h025.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben