Wird die Gesellschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Beastmaster

Profi Knochen
Hallo alle zusammen

Als ich vergangenen Donnerstag zu mir nachhause also nach Innsbruck fuhr lief ich zu mir nachause und auf dem Weg dahin sind mir 2 Sachen aufgefallen

Eine Tafel mit einem Verbotschild (Kein Hundekot) durchmesser ca 35-40cm ,ixch hab mal blöd geschaut
dann ging ich wie immer an einem Lokal vorbei da klebte ein Zettel an der Eingangstüre mit folgender Aufschrift."Grosse Hunde Unerwünscht"
und dann hab ich gestern auch noch gesehen eine grosse tafel mit der Aufschrift

Sehr geehrte Hundebesitzer
hier bestehst absolute Leinenplicht
und das man den Hundekot wegräumen muss
bei zuwiderhandlung erfolgt eine Anzeige bei der Bh
und lautt §... eine Geldstrafe von 1820€


Also ich finde diese geldstrafe ein bisschen übertrieben

Jetzt zu meiner Frage an euch : Findet ihr das die Menschen immer mehr Hundefeindlicher werden

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion

Viel Spass dabei
wünscht
euch

 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Hab gesellschaft falsch geschriebn bitte verzeiht mir diesen fehler;)
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Oder Hundebesitzer immer rücksichtsloser und unfähiger...?

Eine solche Masse an Verboten und Vorschriften kommt wahrscheinlich nicht aus heiterem Himmel sondern es wird diverse Vorfälle gegeben haben.

Anyway, schade, dass es schon wieder alle Hunde ausbaden müssen.
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

liegt wohl auch an der Masse schlecht oder nicht erzogener Hunde.
Und da bin ich mal wieder bei den Hundebesitzern, für die jede Zurechtweisung ein wüst sadistischer Akt ist.
Den Preis zahlen dann halt alle.
Schlussendlich tragen aber auch die Medien und die Vorfälle der letzten Zeit erheblich dazu bei. Ein wahres Potpourri an Gründen, nur eines stimmt:
es wird hundefeindlicher und auch die Hundebesitzer selbst werden immer giftiger untereinander.
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Find ich nicht....
Unter Hundehaltern ja, da ist die Stimmung mies.... aber die Leute ohne Hund? Nö, hab ich nicht den Eindruck...
Und wenn jemand ungut ist hab ich oft den Eindruck das ist eine generell gefrustete Person, die einfach irgendwen anstänkern will um ihren Frust loszuwerden.... und was bietet sich für solche Menschen an - klar jemand der sich nicht wehren kann...
Erst letztens beim Wein und Co, Wasser für Hund ohne das ich drum gebeten hab, die Frauen vom Nachbartischen zu meinen Füßen und der Hund hat sich ne halbe Stunde lang die Wampe graulen lassen...
Liegt aber sicher auch an der Optik meiner Hunde... und vielleicht auch an meinem Auftreten...
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Auch wenns schlecht für die verantwortungsvollen und rücksichtsvollen Hundebesitzer sind, sind ca. 90% der Hundebesitzer selbst schuld!

Sieh dich doch mal um! Ich habe von Hundebesitzern in begleitung ihrer Hunde (die nichts dafür können und trotzdem als die Schuldigen dargestellt werden!) Verhaltensweisen gesehen, die mich heute noch staunen lassen und über die sogar ich mich als Hundeliebhaberin maßlos aufrege.
Wie geht es denn dann erst der hundelosen Bevölkerung dabei?
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Naja, in manchen Gegenden leben halt sehr viele Menschen sehr eng beieinander...
Ich war heute am Nachmittag im Maurerwald. Mach ich sonst nie (such mir immer ruhigere Gegenden) und ich hätte es mir denken können, am Sonntag gegen 15h haben Herr und Frau Österreicher das Schnitzel im Bauch und machen ihre wöchentliche Runde;) , ... Sooo viele Menschen und fast ebenso viele Hunde, weil ja viele Leute (wie ich) nicht nur einen Hund haben... dazwischen Kinder.
Was machen Eltern mit Kleinkind und Hund? Hund muss laufen - Kind will rutschen und klettern... Kind rutscht und schaukelt - Hund rennt am Spielplatz herum... Großartig! Ich hätte früher keine Freude dran gehabt und meine Kinder sicher nicht zwischen frei laufenden fremden Hunden schaukeln lassen... Würd ich schon verstehen, wenn sich da hundelose Eltern kleiner Kinder aufregen.

Ich hab aber keine schlimmen Zwischenfälle gesehen und meine Hunde auch mit ein paar anderen Hunden spielen lassen (weil ich da eigentlich auch nichts dagegen habe - ich lass sie nur nicht planlos allein in ein anderes Rudel reinlaufen). Nachem aber auch viele ältere Menschen und Leute mit Kleinkindern oder Kinderwagen unterwegs waren, hab ich sie zwischendurch angeleint, weil ich nicht will, dass Timo kleine Kinder erschreckt oder über´n Haufen rennt (da ist er einfach noch zu ungestüm).

Wie gesagt, es war alles friedlich dort, nur ich wahrscheinlich mit der Menschnmenge überfordert;) aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute, die vor Hunden Angst haben, sich dort nicht wohl fühlen und sich dann wahrscheinlich aufregen...

Naja, und Verbotsschilder gibt´s ja für so ziemlich alles... Es gibt ja kaum eine öffentliche Wiese, einen Park oder so, wo nicht beim Eingang mindestens 3 solche Schilder stehen.

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Wie gesagt, es war alles friedlich dort, nur ich wahrscheinlich mit der Menschnmenge überfordert;) aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute, die vor Hunden Angst haben, sich dort nicht wohl fühlen und sich dann wahrscheinlich aufregen...

Dann sollen sie bevorzugt in jene Erholungsgebiete gehen, in denen Hundverbot ist (Pötzleinsdorf, Steinhof,...) dort habens ihre Ruhe.;)

Für mich gehören Hunde zur Natur dazu.
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Dann sollen sie bevorzugt in jene Erholungsgebiete gehen, in denen Hundverbot ist (Pötzleinsdorf, Steinhof,...) dort habens ihre Ruhe.;)

Für mich gehören Hunde zur Natur dazu.


Ja, sicher, im Lainzer Tiergarten ist z.B. auch Hundeverbot. Dort waren wir auch oft, als unsere Kinder noch klein waren. Jetzt geht´s halt nicht mehr, weil ich ohne Hunde nirgends hingehen möchte...

Ich hab´s halt so gemacht, dass ich den Kindern klipp und klar gesagt habe, dass sie fremde Hunde nicht angreifen dürfen. Aber ich hab ihnen auch gesagt, dass Hunde lieb sind, wenn man richtig mit ihnen umgeht. Sie hatten auch niemals Angst vor Hunden oder anderen Tieren - ganz im Gegenteil. Aber eben den richtigen Respekt.
Es kam aber trotzdem schon auch vor, dass ein Hund (fast gleich groß, wie die Kinder damals) ziemlich wild direkt auf meine Kinder zustürmte - da ist es ganz normal, dass das einem Kind nicht geheuer ist - und da liegt´s dann schon am Hundebesitzer, seinen Hund zurück zu holen, so wie ich als Mutter mein Kind nicht an fremde Hunde lasse....

Aber wie immer und in anderen Situationen auch - das muss jeder für sich entscheiden, wie tolerant und rücksichtsvoll er mit den anderen Menschen umgeht. Ich hab meine Erfahrungen sowohl als Mutter, als auch als Hundebesitzer gemacht und denke, dass es schon machbar ist, dass jeder überall Natur und Freizeit genießen kann...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Dann sollen sie bevorzugt in jene Erholungsgebiete gehen, in denen Hundverbot ist (Pötzleinsdorf, Steinhof,...) dort habens ihre Ruhe.;)

Für mich gehören Hunde zur Natur dazu.


Warum sollen Menschen, die zB Angst vor Hunden haben ausweichen?
Nur weil wiedermal die verantwortungslosen HH ihre Hunde nicht anleinen koennen? :cool:


Ganz ehrlich: aber ich sehe es nicht ein, dass man als Nicht-HH seine Spazierwege aendern soll wg. freilaufenden Hunden!


Fuer MICH gehoeren Hunde auch zur Natur - aber ich nehme Ruecksicht auf die Aengste meiner Mitbuerger.
Und dazu gehoert fuer mich, dass ich meinen Hund eben nicht freilaufen lasse, dort wo andere Menschen sich aufhalten ;)
 
AW: Wird die Gesselschaft immer feindlicher gegenüber Hundehaltern??

Warum sollen Menschen, die zB Angst vor Hunden haben ausweichen?
Nur weil wiedermal die verantwortungslosen HH ihre Hunde nicht anleinen koennen? :cool:


Ganz ehrlich: aber ich sehe es nicht ein, dass man als Nicht-HH seine Spazierwege aendern soll wg. freilaufenden Hunden!


Fuer MICH gehoeren Hunde auch zur Natur - aber ich nehme Ruecksicht auf die Aengste meiner Mitbuerger.
Und dazu gehoert fuer mich, dass ich meinen Hund eben nicht freilaufen lasse, dort wo andere Menschen sich aufhalten ;)

Ist man sofort unverantwortlich, wenn man seinen Hund, der gut hört und niemanden belästigt, frei rumlaufen lässt?
Wenn man keinen eigenen Garten hat, wo soll man den Hund dann überhaupt jemals frei laufen lassen können? Die Hundezone allein ist ja auch nich das Gelbe vom Ei...
Ich sage ja nicht, dass alle Erholungsgebiete wo Hunde erlaubt sind, nur den Hundehaltern und Hunde gehören! Ich bin eher für ein friedliches Miteinander :) Aber wenn man panische Angst vor Hunden hat, ist es vielleicht schlauer, dort spazieren zu gehen, wo man keine antrifft ;)

Das kommt schon wieder furchtbar radikal rüber :eek: Natürlich rufe ich meinen Hund zu mir, wenn ich merke, da kommt jemand, den das nicht so freut...aber in ein Erholungsgebiet zu fahren, wo Hunde erlaubt sind und sich dann aufregen, weil Hunde herumlaufen, find ich auch daneben. Wohlgemerkt, nur herumlaufen, ohne dass sie jetzt irgendwen belästigen.
 
Ein kurzes, herzhaftes JA
Hunde und Kinderfeindlich hab ich den Eindruck. Alles was Lärm macht (ausser Flugzeugen und Autos) und alles was Dreck (ausser man liegt selbst am Strand im Sand) macht ist unerwünscht.
 
Ja .
Hunde und Kinderfeindlich !!

ich finde auch ,dass HUnde zur *Natur* oder das was man dafür hält,dazugehören .
Allerdings ,habe die nichts verloren auf Spielplätzen .
ich persönlich finde das auch nicht so prickelnd ,wenn Kind in S..eisse spielt ....

Aber ist halt wohl so .Alles was lebt ,kommt hinter dem was Geld kostet.:(
 
Allerdings ,habe die nichts verloren auf Spielplätzen .
ich persönlich finde das auch nicht so prickelnd ,wenn Kind in S..eisse spielt ....
In Sandkästen auf Spielplätzen ist zu 90 % Katzenbäbä drin, das bedenkt immer keiner.
Die machen da nachts rein und am Morgen war's der Hund.
Ungeeeeeeeeerääääääääächt :(
 
das war was du schreibst ist leider war
ich suche eine wohung und die suche ist sehr schwierig
der erste vermiete meinte:ein großer hund kam nicht in frage weil sich sonst die nachbaren aufregen .der 2 vermiete sagte gleich nein
fast in jeden mietvertrag steht hundehaltung verboten oder haustierhaltung verboten.müssen wir tierhalter schon hauser bauen das wie unser tier halten dürfen.
 
Oben