Wir wollen uns gerne einen 2. Hund nehmen

Ricki022

Neuer Knochen
Guten Tag
ich bin die frau von Ricki022 ich möchte hier auch gerne schreiben.
Nach sehr langen überlegungen wollen mein Mann und ich jetzt sehr gerne einen zweiten Hund zu uns nehmen. Es stellt sich jetzt aber die frage auf was wir achten sollten
denn unsere shelly hat ein wenig angst vor anderen hunden
ich würde mir gerne einen älteren hund nehmen aber mein mann hätte lieber gerne einen welpen
da wir auch katzen haben weiss ich leider nicht wie das mit einem älteren hund sein wird das sind die befürchtungen von meinem mann
er sagt dass ein älterer hund womöglich mit katzen nicht mehr zurecht kommt unsere katzen sind aber sehr offene tiere und nicht sehr ängstlich da denke ich mehr an shelly die etwas ängstlich ist
soll es ein welpe sein oder ein älterer hund und was tu ich wenn mein mann und ich sich nicht einig werden
sollen wir dann auf einen zweiten hund verzichten? einen schönen tag wünscht agnes

AW: Wir wollen uns gerne einen 2 Hund nehmen

Hallo erstmal,

es gibt genügend ältere Hunde, die katzenverträglich sind,....und auf ein Zuhause warten.;)

geht doch einfach in ein Tierheim in eurer Nähe und schaut euch einmal um,....finde die Überlegung toll von euch eben eventuell auch einen älteren Hund zu nehmen!:D

Nachtrag: ich denke, wenn ihr den richtigen Hund seht,...dann seit ihr euch auch einig!

GLG

ich begrüsse euer engagement ein älteres tier zu euch zu nehmen. in den tierheimen sitzen genügend hunde, die sich freuen über ein zuhause.

falls ihr nicht sicher seid, wegen der katzenverträglichkeit könnt ihr ja im tierheim fragen, manche tierheime erlauben auch, den hund für ein paar stunden nach einer kennenlernphase, nach hause mitzunehmen.

hallo!

Falls ihr eventuell auch einem jungen Hund einen schönen Platz bieten wollt, eine Kollegin von mir sucht mehr als dringend Plätze für ein paar 5 Monate alte mittelgroße Mischlinge, die aus einer Tötung in Bosnien gerettet wurden. Es besteht auch die Möglichkeit, vorerst mal einen Pflegeplatz anzubieten, dann kann man mal sehen, wiees funktioniert.
Ich schick dir gerne Photos, falls ihr Interesse haben solltet.

LG Julia
julia.stiendl@gmx.net

hallo ich habe eure antworten jetzt gleich mal gelesen und ich war auch auf der page vom tierheim in klosterneuburg
dass macht mich gleich wieder traurig wenn ich mir die tiere dort ansehe
auch bei den katzen bin ich gewesen
arme tiere ich werde alle hunde mal meinen mann zeigen um zu sehen wie er darauf reagiert ich mag die struppigen kleinen sehr gerne
kann man in ein tierheim auch den eigenen hund mitbringen um zu sehen wie sich die hunde gemeinsam gegenüber verhalten?
schönen abend agnes

ich verstehe nicht was eine tötungsstation ist
werden da die hunde echt getötet oder nennt man die nur so weil es
andere länder sind tut mir leid wenn ich es nicht begreife ich habe so etwas noch nicht gehört gibt es irgendwo einen link wo ich etwas darüber lesen kann?ich habe jetzt viel zeit zum lesen bin nämlich im krankenstand für ein paar wochen
agnes

hallo agnes!

leider ist das ganze keine unschöne umschreibung, sondern brutale realität. ich hab selbst vor einem jahr eine kleine hündin aus einer tötung in der slowakei gerettet, über eine tierschutzorganisation. meine kollegin arbeitet ehrenamtlich bei animal-care und hat nun auch wieder einen wurf 5 monate alter mischlinge freigekauft, denn die lassen es sich dort durchaus was kosten... jedenfalls kommen die kleinen am montag nach wien und es werden im moment verzweifelt pflegeplätze, bzw fixplätze gesucht. du kannst dir die kleinen gerne anschauen, www.animal-care.at
unter tiervermittlung sind die rüden, um die es konkret geht beavis, bart und bean, die mädls barbie und babette. du kannst auch genau nachlesen, wie diese organisation arbeitet, und dich einfach rundum informieren. kannst mir auch gern ein mail schicken, wenn du fragen hast. ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, dass so ein geretteter hund sicher nicht am anfang etwas schwieriger ist wie von einem züchter, aber dafür kriegt man unglaublich viel zurück und wenn so ein hund mal begriffen hat, dass er zuhause ist, dann hat man den besten freund der welt.

lg julia

PS: was nicht heißen soll, dass ein hund von einem züchter schlechter wäre, mein erster hund war auch ein rassehund von einer super- züchterin und ich möchte die zeit mit ihr nie missen, aber ich hab halt mittlerweile den zweiten hund aus einem tierheim bzw einer tötung und würd nie wieder einen anderen nehmen. aber das sollte jeder für sich entscheiden.

huch da gibt es ganz schön grausige bilder die hunde sind total abgemagert ich kann es gar nicht begreifen da werden auch katzen untergebrach´t? da kann man doch albträume bekommen wenn man diese bilder sieht
hier im forum werden ja auch viele hunde angeboten habe ich gelesen die von dort stammen
es gibt hier viele menschen die sich um die tiere kümmern auch um katzen wie ich lesen konnte.
jetzt bin ich ein wenig überfordert
bis später agnes

Oben