• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

wir wollen nach thassos-pensionsempfehlungen?

shana2006

Super Knochen
wir wollen die letzte augustwoche oder die 1 sept. woche für 1 woche nach thassos (ohne hundsi)

hab einen reiseladen katalog und mich sofort in pachis beach verliebt.
dann las ich auf holidaycheck die bewertungen, einfach nur furchtbar :confused:
im thassosforum selber las ich nur positives, allerdings stand da ein eintrag von 2008, dass die pension abgerissen werden soll. eine neue oder woanders erbaut und april 2010 fertig werden soll. mehr infos konnt ich nicht finden. hab mich im thassosforum registriert extra deswegen, aber warte noch immer auf die freischaltung :rolleyes:

wo in thassos könnten wir hin?

wir suchen:

kleine pension oder kleines hotel

wenig tourismus, abgelegen, aber ein paar tavernen und kleiner supermarkt sollten zu fuß erreichbar sein

schöner langer sandstrand um abends auch lange spaziergänge machen zu können

zimmer sollten von der größe her für 2 personen + kind ausreichend platz bieten

wichtig sind die betten, da lg knapp 1,90 ist und um die 100kg wiegt ;)

jetzt habe ich in skala rachoni die studios aegean sun entdeckt. hat durchaus super kritiken, sogar einen pool und liegt direkt am sandstrand.
allerdings ist der sehr klein und seeigel sollen dort auch viele sein.
mit seeigeln könnt ich ev. leben, aber ich würd mir schon einen großräumigen strand wünschen. ob man von da aber zu fuß ausweichen kann um ein schönes ruhiges plätzchen zu finden, steht leider nirgends. möcht halt mit sack und pack und 5 jährigen im schlepptau nicht über felsen kraxeln müssen ;)

bitte bitte um tipps!!!

Frag Dir am Abend eine Freundin von mir....war lange Jahr im Reisebüro und ist ein Griechenland-Fan. Ich hoff´sie hat Tipps!;)

Hallo Shana!

Wir waren jahrelang hier http://www.thassos-island.de/pages/astris-restaurant/
Der (Kies)Strand war fast immer leer, das Meer wunderschön, ganz wenig von diesem typischen Tourismus! Einen Strand weiter (da muss man über ein paar Klippen stapfen) kommt man aber auch zu einem Sandstrand - dort ist dann schon um einiges mehr los.

Eine Taverne der spitzenklasse mit Dimitri und Yani :D, Abendessen dort ist wirklich zu empfehlen, vor allem die Fischsuppe! *Jamm*! Die Appartments sind jetzt nicht der Megaluxus, aber völlig ausreichend (wegen der Bettengröße müßtest du sowieso nachfragen). In der Nähe ist auch ein kleiner Supermarkt - wir waren immer Selbstversorger!

Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße,
Nina

Hallo Shana!

Wir waren jahrelang hier http://www.thassos-island.de/pages/astris-restaurant/
Der (Kies)Strand war fast immer leer, das Meer wunderschön, ganz wenig von diesem typischen Tourismus! Einen Strand weiter (da muss man über ein paar Klippen stapfen) kommt man aber auch zu einem Sandstrand - dort ist dann schon um einiges mehr los.

Eine Taverne der spitzenklasse mit Dimitri und Yani :D, Abendessen dort ist wirklich zu empfehlen, vor allem die Fischsuppe! *Jamm*! Die Appartments sind jetzt nicht der Megaluxus, aber völlig ausreichend (wegen der Bettengröße müßtest du sowieso nachfragen). In der Nähe ist auch ein kleiner Supermarkt - wir waren immer Selbstversorger!

Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße,
Nina

danke, sowas in der art würde uns gefallen. sieht echt toll aus. sandstrand bilde ja nur ich mir ein, wegen dem kleinen. er wäre mit kieselsteinen wahrscheinlich eh auch zufrieden :D
kann man das über ein reisebüro auch buchen oder nur direkt bei den besitzern? sprechen die deutsch, falls ich sie per mail kontaktieren möchte?

Wenn es Sandstrand sein soll, und du noch umdisponieren willst - in Lefkos auf Karpathos gibt es traumhaft Sandstrände.

Thassos war ein Traumurlaub! Wegen Hotel wo wir waren bin ich eben auf der suche. bzw müsste die Tage mal in meinen Unterlagen nachsehen.
Goldenbeach würde ich dir abraten! Zwar schön. aber das totale Touristenmekka. Wir waren damals ca 15 Minuten von der Hauptstadt entfernt. Recht abgeschieden.
Aufjedenfall nehmt euch ein Mietmoped und erkundet die Insel!!!! Es gibt Traumhafte einsame Buchten und das Landesinnere ist einfach ein Traum!

Wenn es Sandstrand sein soll, und du noch umdisponieren willst - in Lefkos auf Karpathos gibt es traumhaft Sandstrände.

also primär geht es uns mal um abgeschiedenheit. keine riesenhotelanlagen sollen es sein, sondern eine nette kleine pension/hotel direkt am strand (sandstrand bevorzugt) buchbar soll es über einen reiseveranstalter sein, da wir nur 1 woche bleiben wollen und uns kein mietauto nehmen möchten.

irgendwie ist das ganze gar nicht so einfach :confused:
und dieses thassos forum, na da bin ich noch immer nicht freigeschaltet, versteh ich überhaupt nicht warum das schon so lange dauert :confused:
die hätten wohl die ultimativsten tipps

Schau mal hier:

http://www.corfelios.de/

Das ist in Korfu, in der Bucht von St. George. Die Bucht ist traumhaft. Keine großen Hotelkästen, nur kleine Apartmenthäuser und ein netter kleiner Ort. Corfelios bietet in der Bucht lauter Ferienwohnungen an, die fast alle direkt am Strand sind, oder wo man nur über die Straße gehen muss. Dort ist auch ganz wenig Verkehr. Bekannte fahren mit ihren Kindern schon seit Jahren dorthin und wir waren auch schon dort.

Sonst kann ich dir noch den Peloponnes empfehlen. Da gibt es Sandstrände ohne Ende. Z.B, schau mal in den Attika Katalog, Peloponnes, Kastro Beach Hotel auf Seite 106.
Oder auf Seite 126 Appartements Porto Assini.

Sonst gibt es noch Paleochora auf Kreta mit riesigem Sandstrand. Dort ist halt schon ein wenig mehr los.

Schau mal hier:

http://www.corfelios.de/

Das ist in Korfu, in der Bucht von St. George. Die Bucht ist traumhaft. Keine großen Hotelkästen, nur kleine Apartmenthäuser und ein netter kleiner Ort. Corfelios bietet in der Bucht lauter Ferienwohnungen an, die fast alle direkt am Strand sind, oder wo man nur über die Straße gehen muss. Dort ist auch ganz wenig Verkehr. Bekannte fahren mit ihren Kindern schon seit Jahren dorthin und wir waren auch schon dort.

Sonst kann ich dir noch den Peloponnes empfehlen. Da gibt es Sandstrände ohne Ende. Z.B, schau mal in den Attika Katalog, Peloponnes, Kastro Beach Hotel auf Seite 106.
Oder auf Seite 126 Appartements Porto Assini.

Sonst gibt es noch Paleochora auf Kreta mit riesigem Sandstrand. Dort ist halt schon ein wenig mehr los.

hab jetzt über attika in thassos das hotel nefeli gefunden. würd uns ganz gut gefallen, aber die preise :eek: die bieten nicht mal kinderpauschale an und sind im durchschnitt um gut 100,- teurer als wenn man über österreichische veranstalten bucht. bei fast 700,- die woche und das gleiche für einen 5 jährigen und das dann nur für ÜF, nöööööö das geht nicht :(

Warum muss es eigentlich unbedingt Thassos sein?

Wirklich günstig ist es nirgendwo, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in Korfu noch am günstigsten ist. Wenn du pauschal fahren willst, würde ich im Neckermann Katalog unter "San George " auf S. 126 schauen. Oder schau einmal bei Alltours, die haben auch moderate Preise.
Wenn du eine Woche unter 600 € bekommst, dann ist das eh schon "billig".

thassos soll wunderschön sein und wenn ich jetzt wieder anfange gaaanz wo anders zu suchen werd ich wahnsinnig :D

ich hab jetzt mal 4 hotels in die engere auswahl genommen.

nummer 1 bei mir: artemis beach in skala prinos

2. kohylia beach in limenas (soll seeeehr einsam sein)

3. ocean beach ?? (da wird wohl der strand am vollsten sein?)

4. aegeansun in scala rachoni
(wäre perfekt, wenn nicht soviele seeigeln dort wären), lg hat angst wegen dem kleinen!

von den vieren: welches hotel hat den weitläufigsten und schönsten strand um abends laaaaange spaziergänge machen zu können?

von der verpflegung und den zimmern dürften die 4 ziemlich gleich sein denke ich.
kennt jemand von euch eines davon?

optional hab ich trotzdem mal auf kefalonia auch nachgesehen, lg steht auf kefalonia, und hab das hotel melidron in skala entdeckt. sehr sehr schönes kleines hotel!! strand soll super und kilometerlang sein. es gibt leider nur eine einzige bewertung dafür, die ist zwar sehr positiv, aber ein bisserl mehr an infos wäre halt trotzdem schön.

kennts ganz zufällig jemand von euch?

Oben