Wir werden sterben!!!

Wie sieht es überhaupt mit den anderen Hunden aus???

Die welpen hätten ja gestern eingeschläfert werden sollen.

Haben sie rechtzeitig ein Zuhause gefunden und warum ist die Schutzgebühr für diese so hoch?

Ja die Welpen wurden geretten (so wie ich es verstanden hab) nur Milo muss noch gerettet werden, weil er am 1.7 getötet wird!!!

Edit: Dali wird aber am 24.6 getötet!!! Ich möcht anmerken das ist in 5 tagen!!!

*hoch schieb*

Zu DALI:

Dali sucht DRINGEND!!!!

Heute hat uns wieder ein Notruf aus Ungarn erreicht. Dort sitzt ein Dalmatinermischlingsrüde in der städtischen Tötungsstation und hat nur noch sehr wenig Zeit. Genaugenommen ist sein Tötungstag der 24.06.05, sollte er bis dahin nicht ein Zuhause gefunden haben.
Leider haben wir derzeit keinen Platz für einen weiteren Hund und können auch die Kosten für eine vorrübergehende Unterbringung in einer Pension nicht tragen. Diese ist aber zwingend Notwendig, da er als erstes in Quarantäne muss.
Unsere Kontaktperson in Ungarn hat uns über den Rüden gesagt, dass er noch recht jung ist, er wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Er wurde auf den Straßen umherirrend gefunden und ist verängstigt. Er weiß nicht was mit ihm geschieht.
Wer kann diesem Rüden helfen und gibt ihm ein Zuhause und übernimmt die Kosten für ihn? Natürlich sind wir gerne bereit den Kontakt nach Ungarn herzustellen und organisatorisch unterstützend (Kontaktaufnahme, Organisation von Impfung usw., Unterstüzung bei Tranport) tätig zu sein. Leider bleibt uns diesmal nicht viel Zeit für eine lange Suche. Es werden ausschließlich Menschen gesucht, die Dali direkt ein neues Zuhause geben wollen:

Kontakt:
Nicole Breitholz
Dalmatinerhilfe e.V.
Tel. 02683 947676 (bis 21 Uhr) in Deutschland
dalmatinerhilfe@gmx.de

Bilder zu Dali findet ihr hier: http://www.dalmatinerhilfe.de/forum...p?threadid=1802

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=48738

Tierliebe Grüsse,
Yvette

Zu MILO

ebenfalls aus dem KSG Forum:

In der Announce im Zergportal
http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail&Id==27838

wird für den bildschönen Schäferhundmix auch Schutzgebühr: nach Vereinbarung angegeben (absoluter Notfall).

Beschreibung: Tötung ist angekündigt ! Absoluter Notfall !!!

Milo wurde von der Strasse aufgegriffen und befindet sich jetzt in einer Hundeauffangstation in der Nähe von Barcelona, die auch Tiere tötet.

Mit seinem sympathischen Aussehen und seiner einzigartigen, gepunkteten Nase und seinem treuen Hundebllick hat Milo unsere Herzen im Sturm erobert!

Milo ist eine absolut treue, symphatische Seele; er würde gerne noch sehr viel lernen. Menschen, die mit ihm Hundesport betreiben möchten, wären genau das Richtige für ihn.

Milo ist zwar sehr umgänglich, aber in seinem neuen Zuhause möchte er lieber als Einzelhund leben und alle Streicheleinheiten für sich beanspruchen. Das vermisst er in der Perrera sehr!

Glücklicherweise ahnt Milo nichts von seinem Schicksal und deshalb suchen wir jetzt ganz dringend eine liebe Familie für ihn, die ihn an ihrem Leben teilhaben und die schwere Zeit in der Tötungsstation vergessen läßt.!

Wer rettet Milo und zeigt ihm die Welt? SIE???

Heute, 03.06. wurde uns von der Perrera gesagt, daß Milos Tötung unmittelbar bevorsteht!
Wir suchen ganz dringend eine neue Familie oder auch vorerst nur eine Pflegestelle. Wenn wir nicht schnell handeln, hat Milo keine Chance mehr !!!

Vermittlung: Bundesweit

Für MILO ist es wirklich ein TRAUERSPIEL, ich habe kaum noch Hoffnung!

Hallo, liebe Kollegen,

die Tierhilfe Leichlingen versucht angestrengt, Milo aus Spanien nach
Deutschland zu holen, da er ohne weiteren Aufschub am

1.Juli in der Tötungsstation von Argentona, ca. 30km von Barcelona, getötet
werden soll.

Die Kollegen in der näheren Umgebung würden helfen, haben aber keine
Kapazität. Auch in Düren haben wir erfolglos gefragt.

Uns fehlt für Milo zumindest vorübergehend eine Pflegestelle,
wo er das
einzige Tier ist (also keine Artgenossen und schon gar keine Kleintiere oder Katzen).

Näheres über Milo können Sie bei mir erfahren; Info finden Sie auch auf
unserer HP ( www.tierhilfe-leichlingen.de
< http://www.tierhilfe-leichlingen.de/> )

--> Notfälle (Eingangsseite). Dort ist der Link zu Tierfreunde Spanien bzw.
Frau Käshammer, die Milo in Spanien betreut.

Vielen Dank und viele Grüße,
Christine Ulrich (Tierhilfe Leichlingen e. V.)

Keine anderen Hunde, Katzen oder Kleintiere heisst quasi eine Pflegestelle oder ein neuer Besitzer, wo gerade ein Hund gestorben ist. Sozusagen unmöglich in diesen wenigen Tagen den geeigneten Besitzer zu finden.

Aber er kann doch nicht dort zurückbleiben, es gibt keinen weiteren Aufschub mehr, MILO wird am 1.JULI sterben!

Auch ein Gnadenhof oder ein Tierheim wären hilfreich, allerdings kommt der Transport, bei dem Milo mitfahren dürfte, in Karlsruhe oder Achen an. Weitertransport wäre also auch nicht möglich (höchstens mittels Fahrtketten). Wirklich zum Verzweifeln. Milo hat überhaupt keine Chance! :(

Tierliebe Grüsse,
Yvette

Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall könnte ich Dali in einem Tierheim bei mir in der Nähe unterbringen,in dem ich auch oft helfe.
Dort hätte er einen großen Zwinger und täglich Freilauf in einem eingezäunten Waldstück.

Auch die Betreuung ist sehr liebevoll.

Wir haben dort auch schon einige Hunde aus Ungarn,die wir von der Kette und aus schlechter Haltung befreit haben!

Meldet euch einfach bei mir!

Ich werde sicher nicht zulassen dass er einfach so sterben muss!

Vielen Dank fürs Schieben, Ele. :)

Ich wünsche mir so sehr ein Tierheim für Milo und hoffe trotz aussichtungsloser Situation auf eine Rettung.

Milo ist gechipt, geimpft und ausreisefertig. Er könnte am 1. Juli ausreisen, wenn man nur wüsste, wohin ...

NessiundDaron, das ist ein superliebes Angebot für Dali, aber du musst die Dalmatinerhilfe anschreiben:

Kontakt:
Nicole Breitholz
Dalmatinerhilfe e.V.
Tel. 02683 947676 (bis 21 Uhr) in Deutschland
dalmatinerhilfe@gmx.de

Das ganz grosse Problem ist aber, dass Dali nicht reisefertig ist. Es muss bis zu seinem Tötungstermin eine Pension in Ungarn gefunden werden, dort muss er geimpft und untersucht werden und erst nach 30 Tagen darf er ausreisen.
Diese Pension muss auch noch finanziert werden.

Leider haben wir derzeit keinen Platz für einen weiteren Hund und können auch die Kosten für eine vorrübergehende Unterbringung in einer Pension nicht tragen. Diese ist aber zwingend Notwendig, da er als erstes in Quarantäne muss.

Aber bitte kontaktiere Nicole dennoch und unterbreite ihr den Vorschlag, Dali eventuell nach diesen 30 Tagen aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, ich wünsche es allen beiden so inständig.

Tierliebe Grüsse,
Yvette

Yippi!!!!

Milo hat es geschaft!!! Er ist nun in Sicherheit!!! Danke für all eure Hilfe!
Jetzt heißt es nur noch für Thilo, Sultan und Milo ein neues Zuhause zu finden.
Aber das schaffen die drei schon!!!

Super! Ich freue mich so wahnsinnig für Milo!!!!!!!!!!!!

Und DALI???? Ihm bleiben nur noch drei Tage ....

Hab die dalmatinerhilfe angeschrieben und warte auf Antwort.

Könnte auch eventuell für Neron einen Platz bei uns im Tierheim findet wenn sich sonst nichts für ihn finden lässt.

Meldet euch einfach bei mir!

Gibts was neues von Dali?
Mich regen solche Sachen so auf. Man will so viel tun, weiss aber nicht was oder wie! Hoffentlich kann man den kleinen retten!

Lg Tanja und Simba

Wenn man Dali nicht bis MORGEN rettet, ist sie tot!!! :(

deswegen *hoch schieb* helft ihr!!!

Wenn es hilft ihm einen Pflegeplatz anzubieten dann nehm ich ihn sofort. Weiss nur nicht wie das vorher alles funktionieren soll. Dalmatiner Hilfe kommt auch nix retour. Bin ratlos. Man muss dem Süssen doch helfen können!

DALI ist gerettet!!!!!!!! :)

Auf wunderbare Weise hat das Schicksal zugeschlagen, er wurde gestern früh vor Ort in Ungarn adoptiert hoffentlich für immer. Bildschöne junge Hunde werden gerne adoptiert, ältere womöglich dunkle Mischlinge mit Gebrechen sehr selten.

Aber in diesem Falle hat es Dalis Leben gerettet!!!!!!!!!!! Er soll glücklich werden und die schöne Seite des Lebens kennenlernen!!!!!!!

Hallo,

es gibt eine gute Nachricht aus Ungarn zu vermelden. Ich habe eben Nachricht
aus Ungarn erhalten, das Dali heute morgen vor Ort von einer Familie
adoptiert wurde. Wir freuen uns natürlich riesig für Dali.

Leider ist es gerade bei Auslandshunden oft so, das wir nicht vorhersagen
können was passiert, aber oft auch frühzeitig einen solchen Aufruf starten
müssen um überhaupt planen zu können. Deshalb können wir auch nie definitve
Aussagen treffen, was solche Hunde angeht.

Alle Spender werden umgehend über den neuen Sachverhalt von uns informiert.
Dort wird dann auch gefragt wie wir mit den Spenden, die bereits für ihn
eingegangen sind verfahren sollen.
Wir bitten drum keine Spenden mehr für Dali zu senden.

Ich bedanke mich bei Allen die sich so toll für unsere Arbeit und vor allem
für DALI eingesetzt haben. Ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Nanni Dybowski
Dalmatinerhilfe e.V.

LG und vielen Dank an Alle

Nanni

Zu den vier Schönheiten, mit denen dieser Thread hier begann:

Nachricht ist aber vom 21.06.05

Hallo,

Letzter Stand:

Thilo: Tierheim Bocholt.
Sultan: Pflegestelle in Wesseling.
Milo: Morgen 22. 6. VK für Pflegestelle.
Blacky: Vermittelt.

Vielen Dank Euch allen, die sich solche Mühe und Sorgen um die 4 gemacht
haben!!!

Alle sind gerettet, keiner wird getötet und das haben wir Eurem Engagement
zu verdanken!

Liebe Grüsse,

Astrid

Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft noch einmal alle mit:

Neron, 6 Monate alter Galgobub derzeit in Spanien möchte auch weiterleben, Tötungsdatum 1.7.05

neron2.jpg

neron3.jpg

TÖTUNG IST ANGEKÜNDIGT! ABSOLUTER NOTFALL !!!

Neron ist ein junger 5-6 Monate alter Galgo. Er ist noch nicht kastriert. Momentan lebt er noch in einem Innenhof, egal, ob es regnet, heiß oder kalt ist. Die Familie hat uns eine Frist von 15 Tagen (Einstellung am 16.06.) gegeben ihm ein anderes Zuhause zu finden. Ansonsten wird er in die Tötung gegeben! Neron versteht sich mit anderen Hunden und ist katzenverträglich. Er mag auch Kinder. Der hübsche Neron ist sehr lieb und zutraulich. Wer rettet in? Wer kann ihm ein neues, sicheres Zuhause geben?

Bitte melde Dich schnell, die Zeit drängt!

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei Daniela Armbruster kdtk.armbruster@surfeu.de oder unter der Telefonnummer 0 75 43 / 66 61 (Deutschland)

http://www.hoffnung-rettet-leben.de/neron.htm

NessiundDaron, ich wage es kaum zu sagen, aber wärest du so lieb und würdest auch Daniela Armbruster noch einmal eine E-Mail schreiben, dass du eventuell einen Pflegplatz anbieten könntest, wenn sie die Kosten des Transportes aus Spanien übernehmen würden?

Hallo ihr,

es ist noch nichts festes, aber Neron hat zwei Pflegestellen zur auswahl. Jetzt muss entschieden wo er hin geht. Aber so wie es aussieht hat er es geschaft.

Ebenfalls der kleine rote Welpe von meiner HP. Auch noch nichts festes, aber ich hab eine Interessentin gefunden, von ihr die Mutter würde evtl. den anderen Welpen nehmen... wollen wir mal ganz fest die Daumen drücken!!!

Finde es ganz toll, wie Ihr Euch für arme Hunde einsetzt und auch Vieles erreicht!

Oben