wir suchen unsere Barsois - evtl in Berlin?

Juscha

Neuer Knochen
Liebe Hundefreunde -

wir brauchen Hilfe - umfassende Hilfe.
2 Barsois, die Ende Mai in Polen entlaufen sind, wurden aufgegriffen und nach Berlin verkauft. Einfach so!!! Die Hunde hatten Halsbänder mit Telefon Nummern um und sind gechippt - - aber so hat derjenige eben Kohle bekommen . . .

Ich bin Züchterin der einen Hündin. Die Eigentümer beider Hunde und ich suchen Menschen, die uns helfen beide Barsois wieder zu finden und nach Hause zu holen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser Aufruf an viele Menschen weiter geleitet wird. Wir haben Monate der Angst um die Hunde durchgestanden bis uns nun die Nachricht erreichte, dass sie in Berlin sein sollen.

eine der Hündinnen ist Ladoga vom Sölring Hüs / schwarz mit etwas tan ******* genannt LADY
die andere Hündin ist Cars Ivans Knyazhna Maria / tri colour ******* genannt MARISKA

Kontakt Soelring.Hues@gmx.de
04292-818542
www.soelring-hues.de / Foto der beiden


Bitte helfen Sie uns!!! Bitte Augen aufhalten!!!

DANKE!
Inken C Neumann
 
Hallo - ja, je mehr es überall veröffentlichen umso besser!!
Noch dazu bitte: alle Informationen werden vertraulich behandelt!!! Wichtig für manche denke ich.

Danke
Juscha
 
so ich war ein wenig fleissig

1.die deutschen Tierärzte haben eine Gesamtplattform. Info auch dort reinstellen mit den Chip Nr.

2.Habt Ihr Suchplakate mit Fotos? Die könnte man in Berliner Hundeausläufen/-spielplätzen aufhängen und um Mithilfe bitten. Zwei erwachsene Barsois müssen doch anderen Hundebesitzern irgendwann auffallen.
Habt Ihr schon mal die Berliner Presse angefragt ob man bei der Suche hilft? Ich würde so etwas beim Berliner Kurier probieren, Geschichte erzählen und natürlich Fotos, Fotos, Fotos.

Die müssen doch zu finden sein - wenn sie wirklich in Berlin sind.

Ich selber habe schon lange ( ausser bei der alljährlichen CACIB) keine Barsois gesehen.


3.Wenn die HH Suchblätter hat, kann sie die gerne an mich schicken, dann verteil ich sie an den Anschlagtafeln in den Auslaufgebieten in Schlachtensee /Grunewald.
 
so ich war ein wenig fleissig

1.die deutschen Tierärzte haben eine Gesamtplattform. Info auch dort reinstellen mit den Chip Nr.

2.Habt Ihr Suchplakate mit Fotos? Die könnte man in Berliner Hundeausläufen/-spielplätzen aufhängen und um Mithilfe bitten. Zwei erwachsene Barsois müssen doch anderen Hundebesitzern irgendwann auffallen.
Habt Ihr schon mal die Berliner Presse angefragt ob man bei der Suche hilft? Ich würde so etwas beim Berliner Kurier probieren, Geschichte erzählen und natürlich Fotos, Fotos, Fotos.

Die müssen doch zu finden sein - wenn sie wirklich in Berlin sind.

Ich selber habe schon lange ( ausser bei der alljährlichen CACIB) keine Barsois gesehen.


3.Wenn die HH Suchblätter hat, kann sie die gerne an mich schicken, dann verteil ich sie an den Anschlagtafeln in den Auslaufgebieten in Schlachtensee /Grunewald.


Ich könnte in Berlin Reinickendorf in den beiden großen Auslaufgebieten Suchblätter anhängen.

Ebenso könnte man sich an die Radiosender (RS2, Berliner Rundfunk 91.4) wenden, oder auch BZ -Zeitung- einschalten.
 
DANKE DANKE DANKE für all die Hilfe!!!

Ich habe ein Suchplakat gefertigt als PDF - ist zu groß zum Anhängen!.
Mailt mir bitte an

Soelring.Hues@gmx.de

dann maile ich es Euch zu.

ich lasse selber noch 1000 Flyer drucken - wenn ich Adressen bekomme, schicke ich jedem einen Packen zum verteilen zu. Adressen bitte auch an mich direkt privat.

Ich habe diverse Zeitungen und TV Sender angeschrieben - bislang keine Reaktion. Aber Berliner Kurier werde ich anschreiben!!!

Tasso wird auch Suchaktionen starten - habe die Hunde dort registriert.
Habe auch alle Tierärzte schon informiert.
danke.

Viele Grüße
Inken
 
Hallo

. . ich habe unendlich viele Hilfsangebote und Ideen erhalten. Das hat mich wirklich beeindruckt. Viele haben sich angeboten, Flyer zu verteilen, haben Flyer die ich als PDF angehängt habe selber ausgedruckt und schon verteilt - also ich bin wirklich sprachlos über so viel Hilfe vir allem aus "nicht"-Windhundkreisen!!!
Sollte jemand von Euch sich am Flyer-Verteilen noch beteiligen wollen - ich habe drucken lassen und brauche dann nur Eure Adresse - diese bitte direkt an meine mail senden: Soelring.Hues@gmx.de . . DANKE.

Augen offen halten ist IMMER gut!!!
Alle Windhundvereine und Züchter im Raum Berlin sind informiert - soweit sie e-mail haben.
Viele Tierärtze auch.

Es wurde anonym in Polen angerufen und mitgeteilt, dass die beiden leben - aufgegriffen und verkauft wurden - nun in Berlin sein sollen.
Man weiß es nicht - vielleicht nur eine falsche Fährte???

Leitet es bitte an viele Listen und Hundemenschen, Hundeschulen etc. weiter.

Wir freuen uns über jede Hilfe und Information. Mir liegt hauptsäschlich daran zu wissen WO die beiden sind, dass es ihnen gut geht. Vielleicht wissen diejenigen, die sie nun haben gar nicht um ihr Schicksal . . wer weiß.

Alle Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Was uns aber nichts nützt, sind wage Andeutungen, anonyme Informationen, Vermutungen etc. - damit können wir nichts anfangen. Leider sind derartige mails und Anrufe schon bei uns gelandet. Das hilft uns nicht weiter und den Hunden auch nicht.


Danke
Inken
 
hast du´s in sämtlichen windhundeforen gepostet? ich nehm mal an ja, wenn nicht, leite ichs weiter. wünsche dir viel glück!
 
Hi

danke - also es ist in Facebook, Windhund Forum von Marc - und hier. Leitet es bitte an ALLE Hunde Foren weiter, die Ihr kennt. Je mehr es lesen umso besser.

Danke danke danke!!!!
Inken
 
Ich habe den Aufruf gerade in einem anderen Forum gelesen.
Ich werde meine Ohren und Augen offen halten.
Barsois gibt es ja nun nicht sooooo viele in Berlin.
 
Danke!!!
danke noch mal an ALLE!!!!

Hallo **** an alle:

Habe heute ein Paket per Hermes mit den Flyern abgeschickt - es sind viele.
Aber ich dachte, wenn sich noch mehr in Berlin melden, könnte man einen „Platz“ vereinbaren, wo diejenigen die welche haben einige platzieren könnten zum Abholen.

dann an Freunde, Kollegen, Leute aus der Hundeschule oder vom Hundeauslauf geben, die auch welche mitnehmen zum Verteilen . . .

Eine Bekannte von mir in Berlin würde auch einige Flyer versenden, wenn sich noch jemand meldet. . . . - so 10-20er Weise - ebenso vielleicht diejenigen, die auch eine größere Menge erhalten haben. Portoquittungen bitte aufheben - werde ich erstatten.

Danke noch mal für Eure Hilfe!!!!

Viele Grüße
Inken
 
Oben