Wir suchen für Tyson ein besseres zu Hause!

Ruffykadaffy

Neuer Knochen
Hallo,
wir haben vor ca. 2-3/4 Jahren einen Pitbull bei uns zur Pflege aufgenommen. Geplant war das wir uns für 2Wochen um den kleinen Racker kümmern, bis der Besitzer wieder von einer Geschäftsreise zurück kommt. Nachdem er uns Tyson übergeben hat, haben wir nie wieder was von ihm gehört.


Tyson war sehr ängstlich und verschreckt, er kannte nicht mal ne Wiese, aber das schlimmste war – sein ganze Fell war sehr verdreckt und er hatte überall Krätzen, deswegen sind wir gleich am nächsten Tag zum TA gegangen. Laut TA war der kleine damals erst ca. 6Wochen alt und somit wurde er viel zu früh von seiner Mutter getrennt.



Wir besuchten die Welpenschule und danach noch einen Junghundekurs, anfangs lief auch noch alles gut, aber nach der Zeit merkte man immer mehr, dass er ein Total unsicherer Hund ist. Er war zu 100% auf uns fixiert und ist uns nicht von der Seite gewichen. Langsam und schwer gewöhnten wir ihn ans alleine bleiben, immer wieder um 5min gesteigert. Doch scheinbar war unser Training nicht ausgeprägt genug, denn jetzt haben wir das Problem ihn alleine zu lassen.



Nach Wenigen Minuten verfällt er in eine Art „Stresszustand“, das äußert sich in dem er 10min. ruhig liegt, dann für 10min aufgeregt herum läuft und heult und zusätzlich kommt noch, dass er dann auch in die Wohnung macht.



Da wir beide berufstätig sind, ist er schon mal bis zu 9Std. alleine und das ist einfach zuviel. Wir haben uns natürlich auch schon professionelle Hilfe geholt, aber dadurch dass er immer wieder mit dem alleine bleiben konfrontiert ist und er auch in der Hinsicht ein Extremfall ist, haben wir es trotz konsequenten Training(4monate) nicht geschafft ihn an das Alleinebleiben zu gewöhnen.


Mein Schwager hat eine Stafford-Hündin mit der er sich gut versteht, wenn sie bei ihm ist(kommt ab und zu vor) schafft er es sogar für 9Std. „alleine“ zu bleiben ohne in Stress zu geraten oder uns in die Wohnung zu machen. Jetzt haben wir natürlich daran gedacht uns einen zweiten Hund zu nehmen, aber er versteht sich nur mit wenigen Hunden wirklich gut und unser Trainer ist der Meinung, dass es sein kann das er nach einer Zeit anfängt trotz zweiten Hund wieder in seine alte Rolle zu verfallen. Dann hätten wir zwei Hunde mit denen wir total überfordert wären.
Jetzt haben wir uns entschlossen den kleinen an einen für ihn bessern Platz zu vermitteln. Ich denke mit dem kleinen Auszug unserer Situation ist halbwegs klar welche Vorraussetzung der neue Platz haben sollte. Wir vermitteln natürlich nur dann weiter, wenn wir uns sicher sind das es ihm dort besser geht, denn wir hängen sehr an ihm und wollen natürlich nur das Beste für ihn.


Zur Info:
Er kann alle Grundkommandos, geht relativ Brav an der Leine, liebt Menschen nach einer gewissen Kennenlernphase über alles. Er ist auch fremden gegenüber folgsam, aber eher skeptisch vor allem wenn sie sehr aufdringlich sind. Vor Kindern schreckt er meistens zurück und sollte deswegen auch nicht zu Kindern genommen werden. Wobei er das erste Jahr mit meiner Schwester(9Jahre) zusammen gelebt hat und es gab keine Probleme. Mit manchen Hunden kommt er besser aus und mit machen weniger, das müsste man sich mal über einen längeren Zeitraum anschauen.
Wenn jemand bereit ist dem kleinen eine Chance zu geben und davon überzeugt ist das es ihm dort besser geht, dann bitte am besten eine Mail an beozetzet@hotmail.com !
Solange wir keinen Platz für ihn finden, werden wir natürlich weiter mit ihm trainieren und uns best möglich um ihn kümmern. Und auch ins Tierheim würden wir ihn nie stecken, denn dort geht es ihm bestimmt nicht besser als bei uns.



Danke & LG
Rafael und Jacqueline

tyson1u.jpg

tyson2.jpg

tyson3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt mir wohl nur mehr zu sagen: Ich wünsch euch das beste und vorallem Tyson, wir können nur hoffen, dass sich der geeignete Platz findet!

Das wird schon - nur nicht aufgeben!

Ich ruf dich morgen an, hab heut nochmal mit meiner Tierärztin gesprochen wegen dem D.A.P Pheromon-Stecker und eventueller Bachblütentherapie.

Lg das Cousinchen
 
Da bleibt mir wohl nur mehr zu sagen: Ich wünsch euch das beste und vorallem Tyson, wir können nur hoffen, dass sich der geeignete Platz findet!

Das wird schon - nur nicht aufgeben!

Ich ruf dich morgen an, hab heut nochmal mit meiner Tierärztin gesprochen wegen dem D.A.P Pheromon-Stecker und eventueller Bachblütentherapie.

Lg das Cousinchen

Danke!

Hätte mich ja gewundert, wenn ich dich hier nicht getroffen hätte ;)
Diesen D.A.P. - Stecker hab ich mir jetzt mal besorgt, sollte diese Woche noch kommen... naja man lässt nichts unversucht :rolleyes:

Und Bachblütentherapie haben wir auch schon hinter uns...

OT:
Am besten du schreibst mir per Mail, bin den ganzen Tag in besprechungen.
 
9 stunden alleine sein find ich persönlich schon SEHR lange...

gab es schon den versuch eines hundesitters? oder einfach jemand der mit ihm gassi geht zwischendurch??

löst zwar nicht alle probleme die er wohl hat, aber trotzdem find ich 9 std zu lange.

meine is auch zeitweise 6-7 std alleine . hält sie auch problemlos aus.. aber das sind ausnahmefälle.

alles gute bei der vermittlung.:)
 
Da gebe ich dir recht... 9Std. sind viel zu lange, aber er schafft es nicht mal 30min.

Ab und zu (wenn es sich ausgeht) fährt meine Freundin extra in ihrer Mittagspause nach Hause um mit ihm 20min Spazieren zu gehen, aber das hilft alles nichts.
Eine Zeit lang hatten wir die Möglichkeit ihn in der Wohnung ihrer Mutter unter zu bringen wo er zwar auch alleine war, aber meine Freundin jeden Tag zu Mittag mit ihm raus gehen konnte.... das hat alles nichts geholfen!

Man müsste wahrscheinlich nochmal von ganz neuem beginnen, aber das lässt sich bei uns leider nicht umsetzen.
 
ich geb zu ich hab deinen beitrag nur überflogen...aber könnte er nicht zu einem Hundesitter (vll mit anderen Hunden), der ihn in die eigene wohnung nimmt, und ihr holt ihn am Abend einfach ab??

Das wäre zumindest eine Übergangslösung bis ein guter Platz gefunden ist...:)
 
Das haben wir auch schon in betracht gezogen aber er versteht sich nur mit wenigen Hunden. Und jemanden finden der sich 9Std. nur um ihn alleine kümmert ist, nahezu unmöglich und dann auch nicht finanzierbar.
 
Das haben wir auch schon in betracht gezogen aber er versteht sich nur mit wenigen Hunden. Und jemanden finden der sich 9Std. nur um ihn alleine kümmert ist, nahezu unmöglich und dann auch nicht finanzierbar.

ja ist klar... das ist blöd! Aber ich würds dennoch hier im forum versuchen (unter dre rubrik hundesitter gesucht gefunden), falls ihr das noch nicht hat...

vielleicht ist hier jemand dabei, mit dessen hund er sich zufällig versteht (müsste man halt ausprobieren),...oder es kennt wer jemanden, der wieder jemanden kennt ...:)
 
:) klar, dass man mich auch hier findet!

Na so ein schaas, den Stecker hättest auch in der Apotheke bekommen, wäre wohl schneller gegangen, aber sag mir jedenfalls bescheid obs hilft und wegen
den Tabletten gib mir auch bescheid.

Nehm mal an, dass sich noch niemand interessiert hat?
 
Ja ich weiß, aber ich hab beim recherchieren eine Auktion auf Ebay gefunden, und hab das Teil um 5€ ersteigert ;)

ne es hat sich noch keiner gemeldet, dafür war er heute in der Hunde-Schule wieder total brav!:)

Ja ich fahr nächste Woche mal zum TA und bespreche das mal mit ihr.

OT: Willst du das restliche Futter fürn Kiron haben, hab noch ca. 13kg, aber das bekommt ihm nicht gut ;)
 
Oben