Wir suchen einen Paten

mendola

Junior Knochen
Diese 3 Katzen suchen noch einen Paten.
Als Pate unterstützen Ihr die Tierhilfe Assisi regelmäßig mit einem festen Betrag Deiner Wahl. Dafür erhält der Pate immer wieder aktuelle Fotos des Patentieres.​

Gibt den Tieren eine Chance und füllt den Freßnapf von den süssen.​

katerle.jpg
merci.jpg
spiderman.jpg

mehr Infos auf der HP von Assisi.
Oder stefanie@tierhilfe-assisi.de
 
Auch KATZEN brauchen Hilfe und suchen Paten.

15 Katzen, die in einem winzigen Verschlag über Monate dahinvegetieren mussten.

katzen-01.jpg
katzen-02.jpg

Ansprechpartner Ulrike sabinejerome@aol.com bis 28.04 dann
Stefanie stefanie@tierhilfe-assisi.de.

Das ist die Geschichte von 15 Katzen, die in einem winzigen Verschlag über Monate dahinvegetieren mussten.


Vor Kurzem erhielt ich einen Anruf von einer Thailänderin die mir erzählte, dass ihre Nachbarin viele Katzen in einem Käfig halten würde. Sie behauptete dass die Katzen nachts geschlachtet werden und dann in einer Karaoke-Bar als Schweinecurry serviert werden, wenn alle betrunken sind.

Zum Glück stellt sich die ganze Sache als eine böse Verleumdung heraus.

Als wir vor Ort erschienen, war gerade eine schon recht alte Thailänderin dabei die Katzen mit etwas Reis zu füttern. Sie erklärte uns, dass sie die Katzen in dem Käfig vor den herumstreunenden Hunden schützen wollte.

Da sie sofort bereit war uns die Katzen zu geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Katzen zum Verzehr vorgesehen waren. Aber in Thailand weiß man nie. Die Asiaten essen normalerweise ALLES was vier Beine hat und kein Tisch ist.

Der Verschlag war sehr klein und es gab kein Katzenklo. 12 davon waren Kater. Dass die sich nicht umgebracht haben ist ein Wunder. Bei Hunden auf so engem Raum hätte es sicher Tote gegeben. Ein Roter musste extra gehalten werden, weil er total unverträglich war. Bei mir zu Hause hat er ALLE aufgemischt. Im Heim hat er sich jetzt gut eingelebt.

Alle anderen sind superlieb! Ich habe sie fast alle bei mir am Haus behalten. Einer soll sogar nach Deutschland fliegen. Der Schönste: Beige mit blauen Augen und schmusig ohne Ende. Er war aber leider auch zu unverträglich und wartet jetzt im Tierheim auf seinen Abflug nach Hamburg.

Natürlich brauchen alle diese armen Wesen Paten, um im Heim bleiben zu können…

Bitte helft ihnen indem ihr eine Patenschaft für 15 Euro im Monat für sie über nehmen tut.

Hier ein paar beispiele wie manchmal die Katzen oder auch die Hunde aus sehen wenn Sie zu uns kommen.aussehen wenn Sie zu um kommen.

ay1nra5dedxgypvi2.jpg


ay1nrmj6c2x70sji2.jpg


Schaut bitte auf unserer HP vorbei. www.tierhilfe-assisi.de

Wollt Ihr uns bei der Tierschutzarbeit unterstützen ?
Auf unserer HP findet Ihr unser Spendenformular. www.tierhilfe-assisi.de
wir freuen uns über jede noch so kleine Spende. Jeder Cent wird den Tieren zugeführt, den wir sind eine No Provit- Orga. und Arbeiten alle ehrenamtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss, ich setz mich jetzt in die nesseln - aber auch in einem tierforum und als "no provit-orga" sollten man mit aussagen wie

Aber in Thailand weiß man nie. Die Asiaten essen normalerweise ALLES was vier Beine hat und kein Tisch ist.

ein wenig vorsicht walten lassen. damit kommt man schnell in ein fahrwasser, wo zumindest ich mich nicht wohlfühlen würde ...
 
Ich weiß das man mit manchen Aussagen vorsichtig sein muss.
Aber soll man die Augen vor der Wahrhait verschliessen. Jeder der schon mal auf einem Asienmarkt war, weiß von was ich rede.
Ich habe es vermieden solche Bilder vom Asienmark hier ein zustellen, den nicht jeder erträgt diesen Anblick.
Das Form ist ja auch da um seine seine Gedanken und Gefühle da zu legen, um anderen mit zuteilen was, wie und wo.? Ich möchte nichts schön reden, sondern nur mitteilen was wir in Thailand erleben.

Wenn es Euch aber lieber ist, Berichte ich nur über schöne Dinge, und lasse die unangenehmen Dinge in der Schublade.
 
werden von euch katzen/hunde auch nach österreich oder deutschland vergeben?
oder sucht ihr "nur" patenschaften?

lg simona
 
Wir vergeben nur Tiere wenn der neue Besitzer die Flugkosten über nehen tut.
Die sind von Thailand nach Europa enorm hoch, und sprengen unseren Rahmen. Und deshalb bieten wir Patenschaften an um die Tiere zu versorgen.
 
Da schon mehrfach gefragt wurde was ein Flug für die Thailandtiere kostet stelle ich es mal hier ein.

HUNDETRANSPORTE

Viele Urlauber auf Koh Samui haben sich während Ihres Urlaubs in einen bestimmten Hund verliebt und möchten ihn auf keinen Fall auf der Insel zurücklassen. Es gibt leider nur sehr wenige Hotels, die herrenlose Hunde langfristig dulden oder gar füttern. Die Chance beim nächsten Urlaub den selben Hund wieder zu treffen ist gering.

Die Bestimmungen für Hundetransporte haben sich am 1. Oktober 2004 geändert und Hundetransporte sind etwas komplizierter geworden, aber weiterhin möglich. Bisher waren lediglich eine mindestens 30 Tage alte Tollwutimpfung und eine Ausfuhrerklärung erforderlich.

Jetzt muss nach der mindestens 30 Tage alten Tollwutimpfung ein Bluttest gemacht werden. Dieser Bluttest ist nur in Europa möglich. Blut darf nicht mit normalen Flugzeugen transportiert werden, weil es unter hochgefährliche Güter fällt. Es ist aber erlaubt Serum zu transportieren. Der Serumtransport kostet bei FedEx 2300 Baht. (42 Euro) FedEx ist die einzige Transportgesellschaft, die bereit ist Serum zu transportieren. Nach diesem Blutserumtest, muss der Hund oder die Katze weitere 3 Monate in Thailand bleiben. Erst dann kann das Tier ausreisen. Die dreimonatige Wartezeit beginnt mit dem Tag der Blutentnahme.

Die Hunde oder Katzen müssen mindesten 7 Monate alt sein um in Europa einreisen zu dürfen. Auch dort gibt es Ausnahmen!

Die erforderlich Impfungen werden im DRCS durchgeführt und den Impfpass stellt der thailändische Arzt aus. Auch jeder andere thailändische Tierarzt kann die Tollwutimpfung durchführen. Achtet bitte darauf, dass er den Impfpass ordnungsgemäß mit seiner Lizenznummer ausfüllt!

Der Serumtest kostet 42 Euro. Er kann nur in Europa gemacht werden.

Der Hund muss bei der Fluggesellschaft (Achtung nicht alle Airlines transportieren Tiere) angemeldet werden: Käfiggröße und Gesamtgewicht müssen angegeben werden. In Bangkok muss der Hund am Flughafen dem Veterinär vorgestellt werden. Dieser erteilt die Ausfuhrgenehmigung und das Gesundheitszeugnis für die Fluggesellschaft. Sie kostet 50 Baht.

Suwanapoom Vet Office
Location: Gate 1, 1st Building
Suwanapoom Airport
Tel. 02-1340731-2

Die Genehmigung und die Ausfuhrerlaubnis gibt es jetzt im Cargo Building C2 in der "free zone" ausserhalb des Flughafens (Langes Gebäude hinter den Speditionsagenten Hallen im EG letzte Türe - ca. 10 Minuten vom Eingang bis zum andere Ende der Halle zu laufen -)

Da die Urlauber sich meistens erst kurz vor Schluss Ihres Urlaubes entschließen Ihren Liebling mitzunehmen, ist die Tollwutimpfung oft nicht alt genug und ein Serumtest konnte auch nicht gemacht werden.

In diesem Fall muss der Hund im DRCS bleiben, bis die Impfung alt genug ist und der Bluttest gemacht werden kann und die dreimonatige Wartezeit nach dem Blutest erfüllt ist. Der Hund wird dann per Fracht nach Bangkok geschickt. Im Moment lassen wir die Abwicklung durch eine Privatperson vornehmem. Der Preis ist der gleiche, wie bei bei einer Transportgesellschaft, aber wir sind sicher, dass es den Hunden gut geht. Der Hund wird dann in Bangkok dem Amtstierarzt auf dem Flugplatz vorgestellt. Dort erhält er die erforderliche Ausfuhrgenehmigung und es wird überprüft, ob der Hund einen Chip hat und ob er gesund ist.. Wenn der Hund per Fracht fliegt, ist eine Ausfuhr- und eine Einfuhrgenehmigung erforderlich. Für manche Länder ist keine Einfuhrgenehmigung erforderlich (z.B. Holland und Deutschland). Erkundigt Euch beim Veterinär auf dem Flugplatz ob eine Einfuhrgenehmigung erforderlich ist!

Hier ist die Adresse für die Einfuhrgenehmigung für Schweizer Tierfreunde:

Bundesamt für Vetrinärwesen,
Schwarzenburgstr. 155,
CH-3003 Bern
Tel.: 031 323 85 24 / 09,
Fax: 031 323 85 22.

Hundetransporte sind sehr teuer.

Hier die Kosten:

Ein Käfig (wiegt etwa 8 - 10 kg) für einen etwa 15-25kg schweren Hund kostet ca. 6500 Baht.
Der Hund muss aufrecht in dem Käfig stehen können, deshalb muss oft ein etwas größerer Käfig genommen werden.

Kosten für Mikrochip: 1000 Baht (der Hund wird im DRCS geschippt).

Kosten für die Transportgesellschaft, oder für unserem Helfer in BKK: 4000 Baht. T

ierarztkosten auf Samui: ca. 200 Baht.

Kosten für Serumtransport mit FedEx nach Europa 2500 Baht (Pauschalpreis),

Kosten für Blutuntersuchung in Europa 2600 Baht.

Kosten für Transport von Koh Samui nach Bangkok etwa 2000 Baht.

Kosten für Flug von Bangkok nach Europa etwa 1300 Baht pro kg. Es wird natürlich Hund und Käfig zusammen gewogen!

Wenn Ihr den Hund selbst mitnehmt kostet es etwa 1300 Baht pro kg.

Seitdem sich die Bestimmungen für Hundetransporte geändert haben ist es allerdings nur in Ausnahmefällen möglich den Hund oder die Katze selbst mitzunehmen, weil die erforderliche Wartezeit fast nie erfüllt ist.

Der Flug von Koh Samui nach Bangkok kostet etwa 2000 Baht. Der Preis richtet sich nach dem Gewicht des Hundes.

Wenn der Hund per Fracht geschickt wird, kostet es etwa 250 Baht pro kg. Es wird eine sehr komplizierte Formel angewandt und die Kosten richten sich im wesentlichem nach der Käfiggröße und nicht nach dem Gewicht. Trotzdem wird nach kg abgerechnet und die Kosten sind aber etwa ähnlich hoch. Also etwa 1300 Baht pro kg.

Es kostet etwa 750 Euro bis 1000 Euro einen Hund per Fracht nach Europa oder Amerika zu schicken.

FLUGPATEN GESUCHT

Es hat sich herausgestellt, dass begleitete Hundetransporte preiswerter sind als ein Frachttransport, da nach Gewicht und nicht nach Volumen berechnet wird. Falls Ihr helfen wollt, meldet Euch bitte bei mir. Es entstehen keine Kosten und keine Arbeit. Der Hund wird direkt am Abflugsschalter übergeben und der erforderliche Preis wird von unserem Mitarbeiter direkt bezahlt. Bei Ankunft habt Ihr nichts mehr mit der Sache zu tun, denn der Hund wird ja von dem neuen Besitzer schon sehnlichst erwartet. Ihr braucht ihn nur vom Gepäckband zu nehmen und dem neuen Besitzer zu übergeben. Außerdem entfallen für den neuen Besitzer die Tierarztkosten bei Ankunft des Hundes.

Hier ein Tipp für Tierfreunde aus Deutschland:

Es ist erheblich preisgünstiger, wenn Ihr einen Flug mit Condor bucht und den Hund selber abholen kommt. Condor berechnet nur 100 Euro pro Hund! Da lohnt es sich doch einen Kurzurlaub zu machen und den Hund selber abzuholen. Das haben jetzt schon einige Tierfreunde gemacht und es hat prima geklappt. Ich kann Euch den Hund auch nach Phuket oder Bangkok zuschicken, falls Ihr nicht nach Koh Samui kommen möchtet.

Es gibt in Phuket auch einen Amtstierarzt auf dem Flugplatz. Um die Abwicklung beim Amtstierarzt müsstet Ihr Euch dann allerdings selber kümmern, aber dafür spart Ihr auch die 4000 Baht für das Handling in Bangkok. Es hat noch nie Probleme bei dem Amtstierarzt gegeben und die Vorführung ist eine reine Formsache. Dort erhaltet Ihr die erforderliche Ausfuhrgenehmigung und der Chip wird überprüft.​


Wenn Ihr einen Flug mit LTU bucht kostet es nur 70 Euro.

Bei Condor und LTU sind keine unbegleiteten Frachttransporte möglich. Außerdem ist nur ein Hund pro Fluggast erlaubt.

Geht in ein Reisebüro und erkundigt Euch, ob für Euch ein günstiger Flug in Frage kommt. Vielleicht gibt es Angebote nach Phuket. Ich schicke Euch den Hund dann mit BKK- Airwais nach Phuket und Ihr könnt viel Geld sparen. In Phuket gibt es auch einen Amtstierarzt und eine Ausreise mit einem Hund ist kein Problem.​

Ich wünsche Euch jetzt schon ein schönen Kurzurlaub in Thailand!​

Falls Ihr mit einer anderen Fluggesellschaft kommen wollt, erkundigt Euch vorher über die Preise, wenn Ihr einen Hund mitnehmen möchtet. Normalerweise haben alle Fluggesellschaften gleiche Preise für Frachttransporte. Etwa 1300 Baht pro kg!​

Marcus und Eva haben schon viele Hunde mit nach Deutschland genommen. Sie geben Euch gerne Auskunft über den genauen Ablauf, wenn Ihr den Hund selbst mitnehmen wollt. E-Mail: marcus.sauff@web.de, Mobile: 0171 8888328 In fast alle Länder Europas und nach Amerika ist die Einfuhr eines Hundes kein Problem, wenn der erforderliche Test in einem Labor in Europa (gilt für die Einfuhr nach Europa) gemacht wurde und die dreimonatige Wartezeit erfüllt ist. Ausnahmen sind z.B.: England, Norwegen, Schweden und Australien. In diesen Ländern müssen die Hunde mehrere Monate in Quarantäne. Es sind aber auch schon 6 Hunde nach England geflogen. Im letzten Jahr sind etwa 50 Hunde in eine gesicherte Zukunft geflogen und fast alle fühlen sich sehr wohl in der neuen Heimat.​

Liebe Grüsse
Stefanie​
 
ich weiss, ich setz mich jetzt in die nesseln - aber auch in einem tierforum und als "no provit-orga" sollten man mit aussagen wie



ein wenig vorsicht walten lassen. damit kommt man schnell in ein fahrwasser, wo zumindest ich mich nicht wohlfühlen würde ...

Aber ich kann diese Aussage leider auch nur bestätigen! Was da auf den Märkten abgeht, muß man erst mal selber sehen. Da vergeht einem jeder weitere Besuch in diesen Ländern
 
Hier sind mal ein paar Katzen .
Diese suchen noch einen Paten.
Als Pate unterstützt Ihr die Tierhilfe Assisi regelmäßig mit einem festen Betrag Deiner Wahl. Dafür erhält der Pate immer wieder aktuelle Fotos des Patentieres.

Gibt den Tieren eine Chance und füllt den Freßnapf von den süssen.​
Schreibt mich an, und fügt den Namen eueres Patentieres bei.

katerle.jpg
merci.jpg
spiderman.jpg

mehr Infos auf der HP von Assisi.
Oder stefanie@tierhilfe-assisi.de

24.04.08 Spiderman hat ab heute einen Paten, der monatlich den Fressnapf für Ihn füllt. vielen lieben Dank Gerdrut.
__________________
Stefanie

http://www.tierhilfe-assisi.de
ein paar Katzen von der Tierhilfe-Assisi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch ein paar Katzen vom Samuidog.

37-fista.jpg
38-sisko.jpg


Bei Interesse wendet Euch bitte an Ulrike Brunner sabinejerome@aol.com
oder an mich Stefanie stefanie@tierhilfe-assisi.de

Diese Tiere suchen noch dringend einen Paten. Jede Patenschaft von Samuidog wird pro Hund nur 1 mal vergeben, da die Kosten für Futter und Medizin für das jeweilige Tier in Thailand ,mit 15 im Monat gedeckt ist.

Es wäre schön wenn jedes Tier früher oder später einen Paten findet denn mit den Einnahmen müssen natürlich auch die anderen Tiere die noch keinen Paten haben, gefüttert und medizinisch behandelt werden.

Hat jedes Tier später einen Paten kann man wieder Geld sparen um z.b weitere nützliche Einrichtungen, wie z.b die erst neulich entstandene Quarantäne Station für die Welpen bauen.
Bitte vergesst nie den Verwendungszweck z.b Pate für xy, oder Pate für No Name ...etc.
 
Bei den Thailandkatzen müssen die neuen Bezitzer die Flugkosten über nehmen. Das ist den meisten zuviel ,und endscheiden sich deshalb für eine Patenschaft.
Wir sind nahtürlich froh wenn jemand ein Tier von dort weg holt, aber wir können leider nicht die Flug und Reisekosten über nehmen.
 
Bei den Thailandkatzen müssen die neuen Bezitzer die Flugkosten über nehmen. Das ist den meisten zuviel ,und endscheiden sich deshalb für eine Patenschaft.
Wir sind nahtürlich froh wenn jemand ein Tier von dort weg holt, aber wir können leider nicht die Flug und Reisekosten über nehmen.

was würde das denn kosten nach wien zb?:confused::eek:
 
Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an mit der man das Tier mitfliegen lässt, und das hängt vom Flugpaten ab.
Schau mal ganz oben ist eine Beschreibung. Bei einer Katze ist es etwas weniger, da Sie viel leichter ist.
 
Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an mit der man das Tier mitfliegen lässt, und das hängt vom Flugpaten ab.
Schau mal ganz oben ist eine Beschreibung. Bei einer Katze ist es etwas weniger, da Sie viel leichter ist.

hm...klingt irgendwie ziemlich kompliziert...:eek:

habt ihr beschreibungen/fotos von den einzelnen tieren?:confused::)
 
Hier ist die Seite von Brigitte, alle Tiere die du da siehst sind auch zu vermitteln, bei manchen steht auch die Geschichte zum Hund oder der Katze.
http://samuidog.org/patenhunde.htm

sollte ein Tier Dein Herz erobern, melde Dich bei Brigitte Sie regelt das dann alles mit dem Flug.


Brigitte Gomm
112 / 35 Tel: 0066 (0)77 413 490
Mobile: 0066 (0) 81 893 94 43 ......... denk daran, die Zeitverschiebung plus 6 Stunden

Moo 6 Bophut
Samui 84320 Suratthani
Thailand
Tel: 0066 (0) 77 413 490
Mobile: 0066 (0) 81 893 94 43

E-mail: info@samuidog.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben