Wir suchen dringend Pflegeplätze

tamara : pflege-, oder endstelle möglich. wobei wir natürlich letzteres vorziehen.
schote : margherita ist eine unheimlich liebe, etwas schüchterne. sie geht schwanzwedelnd auf alle menschen zu und freut sich über jede streicheleinheit.
sie ist eine wirklich absolute knutschkugel.:)
 
und hier Foto's der Hunde für die wir Pflege bzw. Fixplätze suchen:

1.) Chow-Chow/Schäfermix Dumpling ca. 7 Jahre

attachment.php


2.) Ares

attachment.php


3.) Flappi Mischling

attachment.php


4.) Hubertus Magyar Viszla

attachment.php


5.) Jacky kleinwüchsiger Mischling

attachment.php


6.) Jester und Mercedes Rotti/Schäfermix

attachment.php


attachment.php


8.) Lucky nur in erfahrene Hände

attachment.php
 
und hier noch einige:

1.) Margarihta

attachment.php


2.) Pacco

attachment.php


3.) Shade 2-jähriger Labradormix

attachment.php


4.) Tornada und Twister ca. 7 Monate alt - Kaukasen

attachment.php


Die schwarze ist Tornada, der braune Twister

5.) Wendy

attachment.php


Notfellchen
 
auf die gefahr hin, mich in die nesseln zu setzen.

(natürlich würd ich mir in einer idealen welt den idealen platz für jeden hund wünschen, aber...)
pit/staff und deren mischlinge gibt es auch in österreich en masse. jetzt noch solche hunde aus dem ausland zu "retten" ist absolut kontraproduktiv, wenn auch für die einzeltiere bedauerlich.

österreich und umland ist voll von herrenlosen hunden dieser art, es gibt bei weitem nicht genug geeignete interessenten, ein gutteil dieser hunde wird unvermittelt im tierheimzwinger bleiben, bis ans ende ihrer tage. wozu um himmels willen noch neue, de facto unvermittelbare, tiere ins land bringen?

wem ist damit geholfen?

ebenso kritisch seh ich die vermittlung von herdenschutzhunden, die in letzter zeit im steigen begriffen ist. kangal, kaukasen und co. sind keine jedermannshunde - schon gar nicht in der stadt. für herdenschutzhundefans mit geeignetem grundstück ein traum, für jeden anderen ein alptraum.

wo sollen diese hunde hin? in letzter konsequenz ins wiener tierschutzhaus? das ist voll mit pits und staffs und zunehmend mit unvermittelbaren herdenschutzhunden und deren mixen.

liebe orgas, auch wenn`s tragisch klingt, hört bittschön auf damit, diese hunde aus dem ausland herzuschleppen. das angebot übersteigt um längen die nachfrage.
 
Hallo Mitzitante

Gebe Dir bis zu einem gewissen Grad recht, aber diese Tiere waren alle schon geboren und sind durch uns Menschen ins Elend bzw. bis zur tötung gebracht worden.
Wenn man das Thema richtig angeht finde ich, sollte man mal überlegen ob solche Rassen noch gezüchtet werden sollen - dürfen.
Aber das Gesetz schreibt alles vor, aber das Geschäft, bei dem ja dann auch wieder Steuern reinkommen, will man nicht verbieten.
Notfellchen
 
schwieriges thema.

ich seh es aber grad bei hsh mit großer beunruhigung. es gibt definitiv nicht genug plätze, die mit solchen hunden umgehen können, ihnen ein artgerechtes leben bieten können (und ja, es stellt sich durchaus die frage, in wie weit sind etwa hsh noch "zeitgemäß").

gerade bei hunden aus den ursprungsländern (die sich teilweise recht deutlich im verhalten von zuchtlinien, die gewissermaßen auf "moderates verhalten" oder "alltagstauglichkeit hin selektiert werden, unterscheiden können) können ordentliche probleme auf zukünftige halter zukommen, wenn nur nach dem prinzip "mei, is der lieb wuschelig" ausgewählt wird.

kann alles super laufen, wahrscheinlicher ist aber, dass der durchschnitthundehalter von einem hsh eher überfordert ist. und für mich stellt sich eben die frage: wo sollen all diese hunde hin? tut man ihnen mit der "rettung" tatsächlich einen gefallen?

meine kritik ist ansich allgemeiner natur, ich weiß ja nicht, wie die vergabe bei euch erfolgt und ob auf das wesen von hsh ausreichend hingewiesen wird.

ich weiß nur von orgas, bei denen das nicht der fall ist und das halt ich für grob fahrlässig. zukünftigen besitzern gegenüber und dem hund sowieso.

und auch hier, das angebot übersteigt die nachfrage, oder es wird ein allgemeines interesse an solchen hunden geweckt, das niemandem gut tut.

(leider kann ich aus persönlicher erfahrung berichten, was bei allen "kampfhunddabatten" prophezeit wurde: die "bedenklichen" hundebesitzer steigen auf andere hunde um, eben hsh. und dann werden ausgerechnet diese hunde modern, die etwa in einer stadt absolut fehl am platz und vermutlich auch totunglücklich sind - auf lange sicht gesehen eine "problemrasse" mehr. super hunde, aber definitiv nicht geeignet für optimistisch geschätzte 95% aller hundehalter.).

ich persönlich bin absolut für eine sehr, sehr eingeschränkte vermittlung von hsh. klingt war paradox - aber letztlich dient es eher dem wohl der tiere.
 
hallo,

ein Frage wurde nicht beantwortet/gestellt, oder ich habe sie nicht gelesen.
Wer kommt währen der "Pflegezeit" für etwaige Tierarztkosten auf ?

vlg Karin
 
ich will notfellchen da nicht hineinpfuschen. aber bei mir ist es so (habe zur zeit hope bei mir), daß ich bereit bin, die "laufenden kosten" wie zb.impfungen, entwurmung, kastration (hope ist noch zu jung, die meisten sind es schon),futter, spielzeug etc. selbst zu finanzieren, um christine zu unterstützen. große op`s könnte ich mir auch nicht leisten, da ich selbst 2 mädels habe.
wie es sonst gehandhabt wird, muß notfellchen beantworten.
da ich mit spenden sammeln und transportieren beschäftigt bin, kümmere ich mich um diese dinge nicht so sehr.
 
Bei einer Erkrankung des Hundes kommt er wieder zu uns und wird von unserem Tierarzt wieder gesund gepflegt. Da wir als Tirschutzorganisation andere Konditionen bei unserem Tierazrt haben und wir selbsrverständlich immer auf's Geld schauen müssen. Können wir dann nicht die Kosten von egal welchem Tierarzt übenehmen, sondern wie gesagt erfolgt die tierärztliche Versorgung bei unserem Tierarzt auf unsere Kosten.
Notfellchen
 
So, Puppimaus hat mir mitgeteilt das sie irrtümlich die Foto's von Flappi und Hubertus gelöscht hat. Stelle sie hier somit nochmals ein. Auch für die Beiden wird eine Pflegestelle oder ein Fixplatz gesucht.

attachment.php



Das ist Flappi
 
Bis Ende September brauchen wir ganz dringend Pflege- oder Fixplätze für folgende Hunde, da sie ansonsten von den Behörden in Ungarn wieder abgeholt werden und in die Tötung gebracht werden:
1.) ca. 11 Monat altes Mixmädchen Flappi
attachment.php


2.) 71/2 jähriger ChowChowmix Dumpling
attachment.php
 
Oben