Wir möchten einen 3. Hund! Wer hat Erfahrung mit 3 Hunden?

hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann nur sagen das ich mir auch nicht mehr 3 hunde nehmen würde. bereue nun keinen meiner 3 und möcht auch keinen weggeben aber ich glaub das ich in zukunft überhaupt nur bei 1 hund bleibe, da ich meine hunde gern überall mitnehme und da is dann bei einem hund weniger anstrengend und stressig.
2 gehn ja noch aber 3 werd ich nimma nehmen.

Mittlerweile kann ich ja auch schon ein wenig berichten wie es mit drei Hunden läuft.

Da der Abstand bei meinen recht groß ist läuft bis jetzt alles sehr unkompliziert ab. Die alte Madame (14) schläft die ganze Zeit, Moritz (8) schläft 90% der Zeit und so bleibt für Valentin (3) genug Zeit um auch mal alleine was zu unternehmen und die beiden alten Herrschaften haben ihre Ruhe.

Das einzige an das man sich glaub ich wirklich gewöhnen muß sind sie entsetzten Blicke der Leute wenn man mit drei Hunden durch die Stadt spaziert, aber die seh ich schon teilweise gar nicht mehr, denn bei 2 Hunden haben sie eh auch schon blöd geschaut ;)

Was ich niemals machen würde, wären 3 junge Hunde! Der Altersunterscheid sollte meiner Meinung nach schon mind. 3 Jahre sein sonst wirds wirklich anstrengend!

Oben