Wir hatten heute 1000 Schutzengel!

Jamies Mama

Super Knochen
Hi, liebe Wuffler...womöglich nicht so interessant, aber ich muss mir das von der Seele schreiben :o bin noch immer am Zittern!
Also wir hatten grade einen sehr netten Herbstspaziergang, der leider sehr unangenehm geendet hat. Wir waren schon auf dem Heimweg, als plötzlich eine große Hündin mit Mauli ohne Leine um die Kurve kommt, Frauchen gute 15m dahinter. Plötzlich fixiert sie den Jamie und stellt das Nackenfell auf und bevor ich noch irgendwas machen konnte, war sie plötzlich auf ihm drauf! Sie is ihn mit so einer Vehemenz angegangen, ganz ohne Knurren oder Bellen, war überhaupt nich von ihm loszukriegen...ich hab versucht, sie mit Händen und Füßen zu trennen, Jamie wegzuziehen, hab geschrien, Jamie hat fürchterlich gequietscht...es war ganz heftig! Is mir ewig vorgekommen, bis das Mädl endlich da war...gemeinsam haben wir sie dann von ihm runtergekriegt. Sie hat sich dann entschuldigt und nach gefragt, ob eh nix passiert is....ja, mir is dann erst im nachhinein eingefallen, was wir für ein Glück hatten! wenn der Maulkorb verrutscht wäre, hätte ich keinen Hund mehr, denn die Hündin hat meiner Ansicht nach echt mit ernsten Absichten gehandelt! Wenn es ein Draht- statt Ledermauli gewesen wäre oder sie ihn sont irgendwie unglücklich erwischt hätte, wären mindesten Rippenbrüche zu verzeichen gewesen! Also ich bin grade irre froh, dass meinem Schatz augenscheinlich nix passiert is, hab ihn überall abgetastet und untersucht...ich hab nur ne dreckige Hose und nen Kratzer am Bein - weiß nicht von welchem Hund - Danke an all unsere Schutzengel!
PS: für die Donaukanal-Gassigeher - seid bitte vorsichtig, es ist eine hellbraune, große Hündin, die mit einer sehr jungen Frau unterwegs ist, laut meinem Freund wollte sie den Jamie schonmal angehen, was damals zum Glück verhindert werden konnte! Passt auf eure Hundchen auf! :o

Oje zum Glück ist dem kleinen nicht viel passiert, zumindest körperlich.
Ich hasse sowas, denn wenn ihr Hund sich anderen gegenüber SO verhält sollte sie ihn besser an die Leine nehmen anstatt
mit Mauli frei laufen zu lassen. Hoffe sie hat daraus gelernt und wird nächstes mal besser aufpassen.

Ja, er wirkt zum Glück recht fit, auch psychisch!
Finde auch, dass solche Hunde in jedem Fall an die Leine gehören, aber in dem Moment hab ich nichtmal was rausgebracht, ich war nur perplex und froh, dass Hundi und ich noch in einem Stück waren...
Wenn das allerdings wirklich das gleiche Mädl is, von dem mein Freund erzählt hat, lernt sie scheinbar nicht daraus!:(

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber irgendwann trifft das unverantwortliche Mädl samt unfreundlichen Hund
auf andere Hunde die ihre Hündin dann mal ordentlich "salzen" werden wenn sie so auf andere Hunde zugeht.
Dann wird das Mädl grosse Augen machen und sich aufregen... So hab ich das zumindest oft erlebt. :(
Und draufzahlen wird der Hund für das Verhalten des Frauchens.
Wir haben ja auch oft die Ärgsten Erlebnisse und ich sags ehrlich, ich bin froh das ich 3 Große Hunde hab denn wenn es hart auf hart kommt
können sie sich gemeinsam wehren.
KLeinhundebesitzer sind da ja oft wirklich arm dran wenn ein grosser Hund kommt und den eigenen so zur Schnecke macht, immerhin hat der kleinere
ja nicht mal die CHance sich zu wehren und dann heisst es wieder "grosser Hund hat Dackelmix totgespielt- das hat er aber noch nie gemacht"
Leider lernen die meisten Menschen nicht daraus, aber eine Dame konnten wir bekehren die ihren Neufimix immer 100m vorauslaufen liess und der sich mit unserem
Rudel angelegt hat und sich immer genau den Hund herauspicken wollte der an der Leine ist. Jetzt weicht sie grossräumig aus und hält ihren Hund wenigstens am HB fest wenn wir entgegen kommen. Ob das auch so ist wenn ein einzelner womöglich noch kleinerer Hund entgegenkommt weiss ich nicht - denn ihrer ist ja eh überlegen dem kann ja nix passieren grrr -.- tolle Einstellung die leider die meisten haben wenn sie ihren Ungustl einfach so laufen lassen.

Da hast du wohl leider recht...ich hab die ganze Zeit sogar in meiner Panik auch ein wenig Sorge um den anderen Hund gehabt! Ich wollte ihn mit meinen Abwehrversuchen keinesfalls verletzten und auch Jamie hat nicht mal versucht, als Gegenwehr zu schnappen - war viel zu überrascht, der arme Kerl. Aber ein kräftigerer Hundebesitzer oder ein Hund, der zum Gegenangriff startet, hätte da sehr wohl Schaden anrichten können! Naja, ich hoffe mal, dass sowas nicht mehr passiert, das wäre besser für alle Beteiligten!

Ouh, ich weiß wie das ist, haargenau das selbe ist mir mit meinem auch mal passiert...war echt schlimm , ich hab im nachhinein auch gedacht, hätte der keinen beißi oben gehabt, wärs das für meinen gewesen...

Das ist wieder so ein Artikel wie ich ihn liebe...

Sicherlich ist das Halti kein Ersatz für den Maulkorb (weder aus technischer noch in juristischer Sicht) und das Mädl hätte ihren Hund besser mit der Leine eingeholt. Im Forum allerdings gleich Warnungen vor dem bösen Hund und dem Halter zu schreiben ist allerdings übertrieben.

Das Mädel hat nach Deinen Erzählungen ja sowieso versucht die Hunde zu trennen, was ja letztlich geglückt ist und hat sich auch für den Vorfall entschuldigt. Was willst noch mehr ?

lg,

Martin

naja jetz stell sich einer mal vor der ihr Hund macht das bei einem Welpi, der arme Welpi hat nen schock fürs Leben und wird dann vlt ein Leben lang aggressiv gegen genau diese Rasse... passiert ja leide sehr oft, die Besitzer des Welpen müssen es dann ausbaden... na danke..schöne sch... ich finds nicht ok, wenn mein Hund so drauf wäre dürfte er nur noch irgendwo abgelegn frei laufen und nihct da wo ich Hunde treffe...

Sicherlich ist das Halti kein Ersatz für den Maulkorb (weder aus technischer noch in juristischer Sicht) und das Mädl hätte ihren Hund besser mit der Leine eingeholt. Im Forum allerdings gleich Warnungen vor dem bösen Hund und dem Halter zu schreiben ist allerdings übertrieben.

Das Mädel hat nach Deinen Erzählungen ja sowieso versucht die Hunde zu trennen, was ja letztlich geglückt ist und hat sich auch für den Vorfall entschuldigt. Was willst noch mehr ?

lg,

Martin

Lieber Martin, es gibt keinen Grund, mich so anzugehen.
Ich habe weder das Mädchen noch ihren Hund als "böse" bezeichnet (und auch nix von einem Halti geschrieben...?). Verständlich ist hoffentlich, dass mich der Vorfall sehr mitgenommen hat, und auch wenn sie sich entschuldigt und beim Trennen geholfen hat, ist es trotzdem eine Tatsache dass sie sich unvorsichtig verhalten und meinen Hund dadurch gefährdet hat. Da ich nicht weiß, ob sie ihre Hündin fortan an der Leine führt und ich keinem anderen Hundebesitzer wünsche, in so eine Situation zu kommen, empfehle ich lieber, vorsichtshalber einen Bogen um die beiden zu machen. Es war nicht mein Ziel, Panik zu machen oder über die Hundebesitzerin herzuziehen, falls das so rübergekommen ist!

Mein Kleiner hat übrigens doch einen Kratzer am Bauch davongetragen, aber ist zum Glück nicht schlimm!

.Das Mädel hat nach Deinen Erzählungen ja sowieso versucht die Hunde zu trennen, was ja letztlich geglückt ist und hat sich auch für den Vorfall entschuldigt. Was willst noch mehr ?

lg,

Martin

Was ich hier rauslese, war das ja nicht der erste Vorfall und das Mädel hat den Hund anscheinend nicht unter Kontrolle.

Und vor unbelehrbaren Menschen darf man doch getrost warnen ;)

lg,

Martin

vielleicht, dass so etwas erst gar nicht passiert. du scheinst auch von der sorte zu sein-keiner tot, eh alles bestens. einer solchen haltung verdanken
wir die derzeitige schwierige lage für alle hundehalter. recht herzlichen dank.

Lieber Martin, es gibt keinen Grund, mich so anzugehen.
Ich habe weder das Mädchen noch ihren Hund als "böse" bezeichnet (und auch nix von einem Halti geschrieben...?). Verständlich ist hoffentlich, dass mich der Vorfall sehr mitgenommen hat, und auch wenn sie sich entschuldigt und beim Trennen geholfen hat, ist es trotzdem eine Tatsache dass sie sich unvorsichtig verhalten und meinen Hund dadurch gefährdet hat. Da ich nicht weiß, ob sie ihre Hündin fortan an der Leine führt und ich keinem anderen Hundebesitzer wünsche, in so eine Situation zu kommen, empfehle ich lieber, vorsichtshalber einen Bogen um die beiden zu machen. Es war nicht mein Ziel, Panik zu machen oder über die Hundebesitzerin herzuziehen, falls das so rübergekommen ist!

Mein Kleiner hat übrigens doch einen Kratzer am Bauch davongetragen, aber ist zum Glück nicht schlimm!

Ja, ich kann Dich ja verstehen. Das Mädl war unvorsichtig und hat auf ihren Hund zu wenig aufgepasst. Sie hat aber auch versucht den Schaden zu begrenzen indem Sie selbst auch eingeschritten ist.

So etwas kann jeden einmal passieren und man muß froh sein wenn nichts schlimmes passiert.

Somit wünsche ich Deinen Hund baldige Besserung, allerdings denke ich daß es keine gute Sache ist über Hund und Halter (oder auch Nicht Hundehalter) mit dem man Ärger hat im Forum gleich Warnungen auszusprechen.

lg,

Martin

Mein Gott der arme Bub ... :(

Kenn das nur zu gut wenn man so ein Biest zu Hause hat ... muss aber dazu sagen das meine nicht mit Ledermauli geht da mir die Gefahr zu groß ist das sie durchbeissen kann (passiert ja nicht nur einmal!!)
Was ich aber noch dazu sagen muss das meine abrufbar ist wenn sie den Mauli oben hat da reicht ein lautes schreien und sie lasst "ab" vom Hund ...

Von jemanden ähnlichen oder eh der Dame hab ich aber schon öfter gehört der Hund dürfte generell unverträglich sein nur das er bis vor ein paar Monaten noch ohne Mauli laufen durfte also Gott sei dank hat der Hund wenigstens mittlerweile nen Mauli oben wenns der ist !

Hoff dein Bub erholt sich schnell von dem Schock !!!

Sorry aber der Hund dürfte das nicht zum erstenmal machen ;)

und nur weil sie danach nett war und versucht hat die Hunde zu trennen gibt ihr das kein recht den Hund so frei laufen zu lassen wenn er eben eh nicht hört !!! Das hört sich nicht an als wärs das erstemal gewesen !

Ich kann ja meine Hündin jetzt auch nicht auf gut Glück frei laufen lassen und hoffen das nix passiert und wenn doch nehm ich halt mein Hund runter sag Entschuldigung dreh mich um und lass sie weiter laufen ... hach is sie halt müde am Abend oder wie !!!

du scheinst auch von der sorte zu sein-keiner tot, eh alles bestens.

Nein bin ich sicher nicht und sehe das auch nicht so. Allerdings wird es solche Vorfälle immer geben, das liegt nun einmal in der Natur der Sache. Es wird auch weiterhin Autounfälle geben solange die Leute Auto fahren.

einer solchen haltung verdanken
wir die derzeitige schwierige lage für alle hundehalter.

Die schwierige Lage entsteht dadurch daß ein jede Kleinigkeit durch sämtliche Foren und Medien breitgetreten wird und das letztendlich wahlpolitisch genutzt wird. Du solltest versuchen die Sache etwas objektiver sehen.

lg,

Martin

Die schwierige Lage entsteht dadurch daß ein jede Kleinigkeit durch sämtliche Foren und Medien breitgetreten wird und das letztendlich wahlpolitisch genutzt wird. Du solltest versuchen die Sache etwas objektiver sehen.

lg,

Martin

:confused::confused: Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Die Lage ist entstanden durch diverse Vorfälle und sicher nicht, weil in einem Forum ERlebnisaustausch betrieben wird.

Hier wird - aus sehr gutem Grund - vor einem Hund gewarnt = aufpassen+ausweichen.

Der Kleine Hund meiner Nachbarin wurde am Donaukanal von einem großen Hund getötet. 2 Tage später haben wir von anderen HH aus der Nähe erfahren, dass der Hund wiederholt andere Hunde angegangen hat.

Wäre dieser Hund ein Listenhund und verletzt irgendenwann einen Hund mal schwer, gäbe es mit Recht schlechte Presse - da ist doch eine Warnung wesentlich sinnvoller.

Oben