Wir hatten einen "Unfall"

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Gestern ist mir mit der Bonny etwas passiert, was mir nicht hätte passieren dürfen, mit keinem Hund.
Wir sind an der Straße mit kurzer Leine und Fahrrad gefahren.
Die Bonny hat sich erschrocken weil von hinten ein Fahrradfahrer kam. Sie ist mir vors Rad gelaufen .Ich hab die Leine los gelassen, und mein Fahrrad fallen gelassen, die kleine Maus hat es gott sei dank nicht getroffen!
Sie hat noch 1-2 mal zu mir geschaut und ist dann samt Leine die Straße endlang nach Hause gerannt. Dabei hat sie 1 große Straße überquert auf der zu diesem Zeitpunkt gott sei dank kein Auto fuhr.
Ich habe so schnell es ging mein Fahrrad geschnappt und bin ihr hinterher gefahren. Sie hat es nicht bemerkt, sie hatte einfach nur angst.
Zuhause stand sie dann vorm Tor. Ich hab sie rein gelassen und saß erstmal 30 min mit ihr im Garten. Ich wollte das sie sich beruhigt und ich nach verletzungen schauen konnte. Sie war zum Glück nicht verletzt!
Später bin ich (etwa 1 h später) nochmal zu ihr gekommen. Sie hatte kurz angst gehabt, das legte sich aber super schnell, und wir haben noch einige Minuten im Garten Ball gespielt, auch dort konnte ich keine Verletzungen bemerken. Und wenn auch nur ihrgendwas gewesen wäre, dann wär ich sofort zum TA gegangen.
Jedenfalls sind wir noch einige Male an meinem Fahrrad vorbeigegangen, und es war ihr schnuppe.
Nun, ich habe ihren Besitzern für Morgen einen Brief geschrieben, in dem ich alles geschildert hab.
Es war definitiv meine Schuld! Ich hätte nicht mit ihr Fahrrad fahren dürfen, zumindest nicht an der straße!

Nun, ich hoffe das sie es mir verzeihen werden, die kleine keine schäden davon trägt und es ihr gut geht.

Ich wollte es nur mal schreiben.
Es kann immer was passieren, aber ich habe inständig gehofft, das es nicht mir passiert, mit keinem Hund!

Schlimme Geschichte, aber ich hoffe, dass dir das wirklich eine Lehre ist :o
Ich persönlich würde es auf keinen Fall wollen, dass mein Hundesitter meinen Hund mit dem Rad ausführt.

Hallöchen Hexi,

na das ging ja nochmal glimpflich aus ...!
aber aus Fehlern lernt man ja am Besten, heisst es so schön ;)

Ich würde übrigens auch nicht wollen, dass mein Sitter mit meinen Hunden am Rad läuft - oder ohne Leine.... never!
Und - wenn was passieren würde, würde nicht mal deine Versicherung zahlen .. .sei Dir dessen bitte immer bewusst....
Wenn Du einen Hund sittest - dann ist der Besitzer damit einverstanden und hat somit selber schuld, wenn seinem Hund während des Sittens was passiert. Würde mich erkundigen, wie das ist, da du ja Schülerin bist und Geld dafür nimmst... normalerweise solltest du einen Vertrag machen, in dem wirklich deutlich wird, dass du nicht haftbar zu machen bist...
Genau wie wenn eine Freundin mir beim Umzug hilft ... und mir meine Glasvitrine zerschmeisst... das ist mein Problem, weil sie tut mir ja einen Gefallen...

Liebe Grüße
Biene

Oben