wir haben unseren tobi gehen lassen

entle

Super Knochen
15 jahre war er ein treuer,lieber begleiter/ein rauhaardackel - er hatte schon einige altersschwächen, hörte nichts mehr, sah wenig und war inkontinent.
und seit einigen tagen atmete er schwer- der TA stellte ein ödem in der lunge fest. auf die entwässerungsspritze/tabletten ginge es ihm leider nicht besser. gestern abend liessen meine eltern den TA nochmals kommen.

heute früh entschlossen wir ihn nicht länger leiden zu lassen. es war für mich das erste mal. auf die narkosespritze reagierte er gar nicht. und dann schlief er ganz entspannt ein, während wir bei ihm waren und ganz ruhig sprachen,....

und jetzt, kommt alles hoch- ich bin froh,dass ich meinen eltern beigestanden habe und dass ich bei tobi sein durfte und er ohne angst einschlafen konnte,....
aber es tut so weh !!!!!!!!!!!!!!!! ich sitze hier und sehe nichts vor tränen-

entle schrieb:
15 jahre war er ein treuer,lieber begleiter/ein rauhaardackel - er hatte schon einige altersschwächen, hörte nichts mehr, sah wenig und war inkontinent.
und seit einigen tagen atmete er schwer- der TA stellte ein ödem in der lunge fest. auf die entwässerungsspritze/tabletten ginge es ihm leider nicht besser. gestern abend liessen meine eltern den TA nochmals kommen.

heute früh entschlossen wir ihn nicht länger leiden zu lassen. es war für mich das erste mal. auf die narkosespritze reagierte er gar nicht. und dann schlief er ganz entspannt ein, während wir bei ihm waren und ganz ruhig sprachen,....

und jetzt, kommt alles hoch- ich bin froh,dass ich meinen eltern beigestanden habe und dass ich bei tobi sein durfte und er ohne angst einschlafen konnte,....
aber es tut so weh !!!!!!!!!!!!!!!! ich sitze hier und sehe nichts vor tränen-[/QUOTE]

ja, es tut furchtbar weh... aber der tobi hatte in wunderschönes leben.... vielleicht ist das ein wenig trost für dich... ich denk an dich...

ich versteh dich nur zu gut - trotzdem habt ihr das richtige getan, vorallem habt ihr eurem tobi auf dem letzten weg nicht alleine gelassen.

er wird in eurem herzen weiterleben.

traurige grüße
m.

Ja er hatte wirklich ein langes schönes leben und ihr habt ganz sicher das richtige getan, denn sein wir ehrlich, wenn ein tier so leiden muss, dann ist das auch kein leben mehr!
Traurige grüße!
Britta

Ihr habt das Beste für ihn getan, das was ihr tun musstet um ihm dafür zu danken, dass er sein Hundeleben lang euer treuer Begleiter war.

LG
Sylvie

Ich fühle so mit dir, weil es mir allein schon bei dem Gedanken, dass ich mal von Bronci Abschied nehmen muss, das Herz zu drückt.
Es ist aber wichtig, dass man den Gefährten auch gehen lassen kann und beim Abschied bei ihm ist.....

Die Trauer tut so weh, aber der Schmerz wird weniger mit der Zeit....

Michaela

es tut mir so leid. Aber Tobi hatte ein wunderschönes Leben bei Euch und wird immer in Euren Herzen weiterleben.

Liebe Grüße Biggi

Es tut mir sehr leid um euren süßen wir fühlen mit euch !!!!!

Haben auch bald diesen schweren Gang vor uns meine Schwester hat einen Pudel auch 15 Jahre jetzt alt und fast blind vorne keine Zähne mehr und inkontinent---- es fällt sehr schwer diesen Schritt zu tun da sie einen extremst ans Herz wachsen einfach ein Teil von einem selbst.

Ich werde meine SChwester begleiten zwar fällt es mir auch nicht leicht aber sie zählt auf mich und ich hab ihr diese Hilfe angeboten obwohl ich jetzt schon wiess das es mir dann schlecht geht weil ich kenne ihn seit sie ihn bekommen hat und seh ihn doch durch die Arbeit täglich.

Wir sind in euren Gedanken und wir alle wissen hinter der Regenbogenbrücke haben sie ein shönes Leben und warten auf uns ---- wir werden uns wiedersehn das steht fest.

Alles liebe noch weiterhin Sandy

lieben heisst, auch gehen zu lassen...

fühl dich unbekannterweise gedrückt... euer tobi hatte 15 bestimmt ganz tolle jahre...

Mein herzliches Beileid!

"Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort."

Zu mir hat einmal ein sehr netter und einfühlsamer Tierarzt gesagt-'der letzte und zugleich größte Liebesdienst, den du deinem Hund erweisen kannst, ist, dass du ihn erlöst, wenn er nicht mehr kann'.
Es ist hart, aber wahr. Wir sind es unserem geliebten Tier schuldig, es gehen zu lassen, wenn es Zeit ist...

Oje ist sehr traurig, aber es war gut, dass du ihm so geholfen hast jetzt.
Tut mir sehr leid für dich und ich weiß, dass sowas sehr schmerzt und lange dauert. Er lebt jetzt in Frieden und Freuden weiter an einem besseren Ort.

Alles Gute

LG Sylvia

Auch von mir aufrichtiges Beileid. Ich fühle mit Dir!

Es tut so weh, auch wenn man weiß das man das richtige getan hat:o

Oben