Wir haben unser "Rasserätsel" gelöst!!

doggy

Super Knochen
nach jahrelangem rätseln und grübeln, was die rasseangehörigkeit meiner hündin numi betrifft, bin ich mir nun endlich 100% ig sicher das numi ein:

Bullterrier-Basenji Mix ist! :D

was "seht" ihr??

hier ein bild von numi!

Finde sie sieht aus wie ein Bulli Pitmix. Sie hat nicht so einen Kugelkopf wie ein Basenji. Hübsches Mädel. :)

absolut würd ich auch sagen. fast mehr besenji als bullterrier.
aber selbst wenn ein bernardiner, dackel, pinscher oder sonst was drin steckt sie ist ein richtig schöner hund

jaja, die liebe numi-maus................

bulli-anteil eh klar und ohne zweifel. bevor ich dann eine basenji google-tour gestartet hab, war ich mir ja nie sicher bei ihr. dachte mir, vielleicht ein staff dabei :confused: aber gerade wenn man sie kennt, die vielen verscheidenen blicke, die sie draufhat, wie sie dasteht / liegt usw.......... und dann verschiedene basenji-fotos sieht,- da seh ich jetzt auch total viel basenji in ihr.
also, mich hast überzeugt und ich verwerf meine staff-theorie.

Nina Christine schrieb:
jaja, die liebe numi-maus................

bulli-anteil eh klar und ohne zweifel. bevor ich dann eine basenji google-tour gestartet hab, war ich mir ja nie sicher bei ihr. dachte mir, vielleicht ein staff dabei :confused: aber gerade wenn man sie kennt, die vielen verscheidenen blicke, die sie draufhat, wie sie dasteht / liegt usw.......... und dann verschiedene basenji-fotos sieht,- da seh ich jetzt auch total viel basenji in ihr.
also, mich hast überzeugt und ich verwerf meine staff-theorie.

ja, du kennst sie ja... :D

was ich ja total vergessen habe zu erwähnen ist, dass sie ja, wie die basenji´s auch : jodelt und schreit..

das is alles andere als bullitypisch. ;)

sunny404 schrieb:
hatte die süße sich die pfote verletzt?

aber absolut geniales bild da am fenster

ja, sie war "verletzt" das foto ist schon recht alt. sie hat sich damals zwei zehen gebrochen. :o
und mußte dann 7 wochen einen gips tragen-was ein echtes problem war..ich sag nur, dass ihr der gips sehr geschmeckt hat. :D

doggy schrieb:
ja, sie war "verletzt" das foto ist schon recht alt. sie hat sich damals zwei zehen gebrochen. :o
und mußte dann 7 wochen einen gips tragen-was ein echtes problem war..ich sag nur, dass ihr der gips sehr geschmeckt hat. :D

ja so ein blöder gips. hat ihr sicher drunter gejuckt. ich kenn das leider zu gut. hatte im sommer nen gips und da sind mir ab und so meine lineale drin verschwunden vom kratzen :)

sunny404 schrieb:
ja so ein blöder gips. hat ihr sicher drunter gejuckt. ich kenn das leider zu gut. hatte im sommer nen gips und da sind mir ab und so meine lineale drin verschwunden vom kratzen :)

ja, das hat ihr echt nicht gefallen, vorallem war sie ja sehr eingeschränkt...
im sommer ein gips-das unnötigste das es gibt.. :(

hier noch ein kopf-foto! :D

Hallo Doggy!

Jetzt versteh ich endlich, wieso du darauf bestehst, daß deine Kleine kein reinrassiger Bullterrier ist (auf allen anderen Bilder schaut sie stark danach aus).
Die hat ja irre laaaaange Haxn! :D

SG
Vik

Meriones schrieb:
Hallo Doggy!

Jetzt versteh ich endlich, wieso du darauf bestehst, daß deine Kleine kein reinrassiger Bullterrier ist (auf allen anderen Bilder schaut sie stark danach aus).
Die hat ja irre laaaaange Haxn! :D

SG
Vik

mir wäres lieber wenn ich drauf bestehen könnte, dass sie ein reine bullterrierin is.. :D

aber, bullsenji :D , gibts ja nicht sehr oft!!

ja, sie hat lange dünne haxerln! das restliche rudel bis auf den arnold (ZP), ist eher die stämmige variante..bullis halt. ;)

doggy schrieb:
mir wäres lieber wenn ich drauf bestehen könnte, dass sie ein reine bullterrierin is.. :D

aber, bullsenji :D , gibts ja nicht sehr oft!!

ja, sie hat lange dünne haxerln! das restliche rudel bis auf den arnold (ZP), ist eher die stämmige variante..bullis halt. ;)

die riege der topmodels:

numi = naomi c.
jingiman und balutschi = markus schenkenbergs
arnold = würde zu den models, die jean paul gaultier gerne engagiert passen
............ und der poldi, hm schwierig - vielleicht ein vivien westwood model :D

Nina Christine schrieb:
die riege der topmodels:

numi = naomi c.
jingiman und balutschi = markus schenkenbergs
arnold = würde zu den models, die jean paul gaultier gerne engagiert passen
............ und der poldi, hm schwierig - vielleicht ein vivien westwood model :D

also, jetzt bin ich baff.... :eek: :D

also, ich hätte den balu eher so in die richtung "monk" geschoben! :D

den jingles, bart simpson... :rolleyes: :D

den arnold, lassen wir beim gaultier. :D

poldi= ottfried fischer :D :D

was meinst.. :D ?

Oben