Wir haben einen Oscar!

selina

Super Knochen
Na da wollt ich gestern noch die Oscar-Gala anschauen und bin pünktlich bei der Eingangsmoderation weggepennt!

Aber gerade hab ich gelesen, dass es Stefan Ruzowitzky tatsächlich geschafft hat und den Oscar für den besten Auslandsfilm geholt hat! Ein schönes Zeichen für den österreichischen Film!

Was sagt ihr dazu? Hat jemand die Verleihung gesehen?

mir ist das so egal, wie wenn in China ein gelbes Radl umfällt!! ;) Im übrigen mag ich es nicht, wenn sowas gleich verallgemeinert wird: Wir haben einen Oscar! oder Wir sind Papst! Was für ein Blödsinn!!

nein - so war's ja auch nicht gemeint! Ich bin ja auch nicht jemand, der normalerweise vor nationalstolz strotzt und ich will hier auch nicht pathos en masse verbreiten! Aber ich finds trotzdem schön, weil es auch ein guter film war und eine verdiente annerkennung (meiner meinung nach), auch wenn man über das ganze oscar-spektakel natürlich verschiedene meinungen haben kann

Ich hab die Verleihung gesehen und gejubelt als "unser" Film gewonnen hat!!;):D:p

Eine tolle Leistung - bin schon echt gespannt auf den Film!!!;):cool:

Außerdem haben wir :D 2 Goldmedaillien im Schifliegen....noch dazu sind die Kärnter dabei absolute Spitze gewesen :D:D also wir Kärntner sind super....

Ich finde es schon toll, wenn ein so kleines Land wie Österreich, gute Leute hat, aber bei Oscarverleihungen sehe ich das eher pragmatisch, den das ist mehr ein Politikum, wie der Songcontest, da geht es nicht um Leistung :cool:

vor der nominierung hatte niemand interesse an stefan ruzowitzky. im gegenteil, seine filme hatten sogar schlechte kritiken. kaum ist er aber nominiert für nen oskar, ist er auch gleich ein nationalheld ;)
österreicher sind ein seltsames völkchen

vor der nominierung hatte niemand interesse an stefan ruzowitzky. im gegenteil, seine filme hatten sogar schlechte kritiken. kaum ist er aber nominiert für nen oskar, ist er auch gleich ein nationalheld ;)
österreicher sind ein seltsames völkchen

Also die Kritiken über "Die Fälscher", die ich gelesen habe, waren eigentlich alle eher positiv.

Fand den Film auch recht gut.

Hi!

Ich habs fast ganz gesehen!

Euer Preis und die beste Hauptdarstellerin waren die beiden einzigen die mich
gefreut haben.
Besonders die Französin hat ja wohl so gar nicht damit gerechnet! Super!!

Ansonsten fand ich es eher langweilig. Ohne große Überraschungen!
George Clooney hätte mich noch als Gewinner gefreut.
Daniel Day Lewis hat schon genug Oscar's und ich mag ihn nicht so!

Warten wie das nächste Jahr mal ab!!

Indra

Ich finds so arg, dass der Johnny Depp schon wieder nicht gwonnen hat *gg* :cool:

Aber es war urlieb wie sich die Kate Blanchett für die Französin gfreut hat.

Hab die Oskar-Verleihung die letzen vier Jahre immer mitten in der Nacht auf Pro7 angschaut. Dieses Jahr hab ich auslassen.
Eigentlich find ich die Verleihung selber wirklich fad. Die meisten Kategorien sind für "Normalmensch" eh komplett unwichtig...

Is doch schee grad wenn a einheimischer was gewinnt und des is nu dazua a Oberösterreicher aus Desselbrunn ned weit von uns zhaus entfernt!!!!

:D:D

lg sandy

Na dazu kann ich jetzt keine objektives Urteil abgeben.
Ich mein....ich mag ihn gern, aber ich hab weder seinen noch die anderen Filme gesehn ;)

ich finds super, weil jetzt endlich mal bewegung in die kunstpolitik kommt - ein oscar und schon gibts mehr filmförderungen.. tja so kanns gehen..

Oben