wir haben einen galgo adoptiert!!

und das schönste..

von allen ;)...von sirina, der wunderbaren fotografin geklaut :)...

grrez
mia, die schon ganz gespannt auf eure fotos ist!!!

Blanca ist wunderschön!

Wie ist das bei Euch, Mia? Hat Blanca einen starken Jagdtrieb? Ich würd meine Ovisa auch oft gerne frei lassen, aber i trau mi net...

Kati

also blanca...

...hatte ursprünglich sehr lange einen ausgeprägten "klebtrieb", ich glaube relativ untypisch für einen windhund ;)...sprich, sie ist mindestens ein halbes jahr keinen halben meter von mir abgerückt...ausnahme: eine große, schnelle windhundrunde laufen und dann sofort wieder her zu mir....

erst, ich würde mal sagen in den letzen 2, 3 monaten hat sie einen jagdtrieb entwickelt, also sie mutiert nun endlich zum (wind)hund...aber in wien auf der donauinsel (wo die guuuten hasis zu hause sind) gibts glücklicherweise keine jäger, wenn sie mal los prescht...
momentan ist es eine gratwanderung zwischen: ja, sie soll endlich laufen und sich bewegen und sie soll aber auch wieder abrufbar sein und keine hasen reißen (tut sie zum glück nicht ;))...wenn sie im unterholz verschwunden ist, kann ich mittlerweile ein paar mal rufen, aber sie kommt spätestens beim 5. mal mit säuslstimme "blaaaaanca....schneeeeeellll" wieder zurück...ist jedoch teilweise ganz "heiß" und bleibt 2 meter von mir entfernt stehen, vollkommen gespannt, ohren aufgestellt und vibriert...leckis sind da uninteressant, sogar den "frischen-kuttel-jackpot" kann ich mir in die haare schmieren...
habe die letzen paar male wo dies passiert ist versucht, ganz langsam zu ihr zu gehen und sie mit massieren wieder "runter zu bekommen"...sprich ganz ruhig zu reden, langsam am körper entlang fahren und leicht drücken, bis ich bemerke, sie beruhigt sich wieder und nimmt mich zur kenntnis...erst dann durfte sie wieder laufen...

ist halt momentan wie gesagt eine gratwanderung, da ich mich einerseits irrsinnig freue, dass man endlich merkt, dass sie spaß am leben hat :)...aber andererseits den punkt, wo es "zu viel" wird nicht verpassen möchte.....

greez
mia

Ja genau das ist es, der Punkt...! Ich hab Ovisa bei einem Spaziergang mit mehreren Hunden in Hinterbrühl auch frei laufen lassen, es hat ihr irrsinnigen Spaß gemacht. Sie war zwar oft außer Sicht ist aber auch nach ein paar Mal rufen sofort wieder gekommen aaaaber es war kein Wild in der Nähe... Und ich glaube in dem Fall hätte ich keine Chance! Und davor hab ich Angst, obwohl ich mir gar net sicher bin, ob sie es auch reißen würde. Eigendlich sind in meinem Fall die Jäger das Problem, denn von denen gibts bei uns einfach zuviele :rolleyes:. Irgendwann geh ich auch auf der Donauinsel spazieren und dort lass ich sie dann auch wieder frei!

Kati

hi mia!

WUNDERSCHÖN!!!!!
seit wann hast du blanca?

p.s. kannst mir ruhig mein postfach damit zubunkern - ich LIEBE photos!

lg roseanne

hi roseanne!

also blanca ist jetzt ziemlich genau ein jahr bei uns...ende jänner 2003 bin ich nach spanien geflogen um sie zu holen...

*miabaldblancageburtstagstortebackenmuss* ;)

und wenn du fotos gerne magst, werd ich dich doch gerne damit "nerven"...weißt eh, die hundehalter san net besser als die mütter...(hab den schööönsten, liebsten und besten galgo :)...und lass mich raten: DU AUCH *ggg*)

greez
mia

hi!

ein jahr schon hat sie ein wunderschönes leben - toll!
ja, mein galgo ist auch der schönste und klügste und kann doch schon sooo viel (für den zeitraum wo sie bei uns ist) *ggggg*
sobald ich photos habe, stelle ich sie rein!!!!!

liebe grüsse noch!
roseanne

der "windhund-club" wird immer größer!

Hallo,

schön, dass wieder ein Galgo ein neues Leben beginnen kann!

Meine beiden zeigen mir auch jeden Tag ihre Dankbarkeit und Liebe... sind schon ganz besondere Hunde, unsere Windis.

Liebe Grüße und viel Freude,

jhi joya!

wow, der/die braunweiße ist ja wunder, wunder, wunderschön!!!!!

name, alter geschlecht - aber zackig :D

lg roseanne

hoffentlich verzeiht es joya mir aber die schwarze heißt mica..ist sehr schüchtern, süß und glaube ich 2- 4 jahre alt ?????...windhunde in not hund!!!..die gefleckte ist careta..eher der draufgänger und katzenjäger....alter I dont know...4 oder auch 2

beides damen....hier noch bilder vom windhunde treffen

danke sabintheres!

ja, macho ist auch ein sehr schöner!

ich habe photos von lena!!!

Nr. 1: lena mit meiner schwester bettina und unsere mäuschen amy

das 2.:

lena, hier etwas zu dunkel (sie ist eigentlich semmelbraun) ist amys neuer kopfpolster!
inzwischen knurrt lena schon wenn ihr etwas nicht passt, damals noch nicht (war am 2. tag).

nr. 3:

lena und amy auf unserer couch. lena wollte nicht am boden liegenbleiben, auf der couch hatte sie wohl mehrüberblick (sie war läufig, deswegen die ganzen fetzten und fleckerlteppich)

nr. 4

das bild ist etwas zu dunkel (die couch ist zwar nicht hellblau, aber doch wesentlich heller als auf dem bild, komischerweise passt lenas farbe aber fast)

Oben