wir haben einen galgo adoptiert!!

roseanne

Profi Knochen
hallo zusammen!

einige wissen ja bereits, wie sehr ich mir einen galgo gewunschen habe (sabintheres, nunu, shirin) - nun ja, seit 4.1.2004 sind oliver (mein lebensgefährte) und ich besitzer eines galgo espanol!!!!! falls jemand auf der seite windhunde-in-not LEDA gesehen hat weiß wie unser neues familienmitglied aussieht, denn wir haben leda (jetzt heißt sie LENA) adoptiert!!! sie hatte große angst vor türstöcken, hat noch immer angst vor männern, bekam das große zittern wenn man ihr die futterschüssel (die leere) weggenommen hat (anfangs hat sie nämlich nur dort gefressen wo sie lag), schnell bei ihr vorbeigehen durfte man nicht (dürfen männer "immer" nocht nicht - sie ist ja erst die 3. woche bei uns!!), getrunken bzw. gegessen hat sie ohne ansporn sowieso nicht (kommt jetzt manchmal noch vor, hat aber wahrscheinlich damit zu tun, daß ich jetzt arbeiten bin und mein partner zuhause ist - ist ja ein mann, darf ja nur bei frauli essen!!! mein mann hat aber noch kein einziges mal in ihrer nähe die stimme erhoben, ich mußte mit amy, in lenas nähe sehrwohl schon mal schärfer sprechen!!). ich weiß, wir müssen ihr zeit geben und die geben wir lenchen auch!!!
was ich eigentlich sagen möchte, sie ging am 2. tag schon ohne probleme durch die tür (trotz des "bösen" türstock), gefressen hat sie eben am gleich tag noch (wenn auch wenig), sie hört seit ca. 1,5 wochen auf ihren namen und weiß was "komm" bedeutet, spazierengehen mit lena ist ein reines vergnügen (mit amy ist das auch ein vergnügen aber kein reines :D ), stubenrein ist sie auch gleich gewesen (außer in der 2. nacht, da hat sie reingemacht - aber was ist schon 1mal??), lena und amy verstehen sich prächtig (mittlerweile wird ja auch beim gartentor gewartet, ob lena eh auch mitgeht spazieren!!).
ich finde sie hat schon sehr große fortschritte gemacht - unser "kleines" lenchen.
gestern wurde sie kastriert (sie wurde in spanien gedeckt). würde ich nie wieder machen. ok, lena ist ängstlich und dadurch hat sich die nachwirkung der narkose wahrscheinlich extremisiert (gibt es das wort überhaupt??), sie hat 2 stunden lang nur 2 geweint und bis 2 uhr morgens gefiepst. ganz arm war sie - gesabbert hat sie in einer tour - niemehr würde ich ein tier kastrieren lassen - es sei denn es ist lebensnotwendig oder medizinisch notwendig - wie es bei lena ja war.

so, das wäres es!
wollte nur meine freude mit euch teilen!

lg roseanne, amy und lena
 
Hallo Roseanne!

Willkommen im Club und sag Lena willkommen im neuen Leben!

Kati und Langnasen
 
hallo liebe roseanne

ich finde es super klasse spitze und freu mich riesig,.....wahnsinnig!!!!!!

wenn du fragen hast dann bitte stelle sie..habe ich dir damals alle infos rüber gemailt?

vor türen und männern haben sie am meisten angst...weil sie damit nur schlechte erfahrungen gemacht haben und türen kennen sie nicht weil sie ja nicht drinnen gehalten werden!!!

es freut mich wirklich.....vorrallem weil wir beide ja den selben hundegeschmack haben....wenn due neue fotos hast..bitte stell sie rein......

freu mich ...supii:D :D :D :D :D
 
Gratuliere !!!

Na endlich hast Du deinen Galgo :D

Ich hab´s schon auf der HP von der Andrea und Gernot gelesen, daß Leda ein neues Plätzchen hat. Aber auf Dich wäre ich nicht gekommen :)
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute mit deinen zwei Wuffl´s.
Hoffe wir sehen uns mal wieder.

lg Nunu
 
Jetzt war meine PN schneller

ich freu mich so das die Maus so einen tollen Platz gefunden hat.
hihi .... nach Bildern habe ich auch schon gefragt *ggg*

eine Narkose ist immer total schlimm *seufz*
ich hoffe das es ihr schnell wieder gut geht.

einen dicken knuddler an eure zwei süssen
 
Wenn ich das so lese....

macht mein Herz einen Sprung.
Super dass wieder eine kleine Maus einen tollen Platz gefunden hat.
Da komm ich schon wieder ins Grübeln ob Sally nicht mein letzer Pflegehund gewesen ist????

Viel Spaß dem neuen Rudel!!

Lg Bianca & Nala
 
zu fürh gedrückt *gg*
meine freundin hatte auch einmal einen pflegehund von windhunde in not
er war für alles sehr dankbar und ein ganz ein lieber und verschmusster.
sie lernen sehr schnell und sind wirklich wunderbare hunde
 
ja, wir sind schon glücklich über die entscheidung lena zu uns genommen zu haben.
photos werden noch kommen, da wir aber keinen scanner haben und auch keine digicam, muß ich warten, bis andrea koller (die pflegemama von lena) die bilder, die ich ihr geschickt habe eingescannt hat (die stellt sie dann auf die homepage) und mir per email schickt - also bitte noch etwas geduld :) !

so, da einige unter euch sind, die auch einen windhund haben, würde ich gerne wissen, wie ich an ein windhundehalsband ran komme (ganz toll wäre eines mit begrenzten würger, damit sie nicht rausschlüpfen kann!!). bis jetzt hatte ich in diversen geschäften noch kein glück!
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!


lg roseanne
 
www.hundemode.de

Sabine hat mit Corinna Kontakt und bestellt bei ihr für einige (Wind) Hundebesitzer.

Bei den Tierhandlungen in A hab ich noch kein richtiges Windhundehalsband gefunden. Aber ich geh mit meinen meistens mit BG.

LG Kati
 
bitte schön
wie versprochen

es hat 35 cm ... Monte passt es am kleinsten Loch :)
mhhhhh .... Colorada ist eine Galgo - Podenco Mix Hündin (mit dem Hals eines Galgos) und ihr passt es am vorletzen Loch.
 
was ich noch vergessen hab ... es ist ganz dick gefüttert und hat eine ganz tolle Leder Quallität. Also dieses Band hält wirklich ewig.
 
Hi Tanja!

Das gleiche HB hatte ich auch, habs dann der Cara (Joya) geschenkt und die Cara hats am zweiten Tag zerstört!!! Frag mich nicht wie, aber sie hat bei der Leine angfetzt (wegen Katzerl) und hin wars... aber das wäre in diesem Fall wahrscheinlich mit jedem HB passiert.

LG Kati
 
Hi,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Familienzuwachs und prima, dass es schon so gut klappt!

Inge
von der Windhund-Riege ;-)))
 
schön ist es, aber ich habe gehört, daß galgos wahre künstler sind im rausschlupfen (ich habe einstweilen BG und begrenzten Würger und selbst da ist sie mir im garten, weil herrli zunahe gekommen ist rausgeschlüpft!!!!! muß aber dazusagen, daß ich kein BG habe, daß über bauch und rücken gekreuzt ist!!!).

wenn du mir vielleicht noch sagen könntest was es kosten soll?

lg roseanne
 
Original geschrieben von tam
zu fürh gedrückt *gg*
meine freundin hatte auch einmal einen pflegehund von windhunde in not
sie lernen sehr schnell und sind wirklich wunderbare hunde

hmmm...lernen sehr schnell...irgendwie hab ich dann da den falschen galgo erwischt..is ein tpischer "integrationshund" :D :D :D...
aber ich geb net auf *g*...nach einem jahr kann sie ja bereits sitz, platz, hopp, nieder und verwechselts nur mehr manchmal :D...

willkommen im club der windhund-narrischen...und wenns eine aufgeweckte ist, ist das bg nur zu empfehlen...wenn blanca wollte wär sie in 0 komma nix aus dem halsband draußen, da der windikopf im vergleich zum hals für hbs einfach zu schmal ist und die ohren keinen widerstand bilden...ach so schöne aerodynamische wuffs :D :D

und die halsbänder sind ja eignetlich nicht deshalb breiter, dass sie schwerer abreissen, sondern dass sich die windis wenn sie mal was zu jagen entdecken ihren schönen schwanenhals einschließlich gurgel nicht verletzen...

ganz viel spaß mit süßen...windis sind DIE BESTEN (ääähm katzen *gg*)...

greez
mia
 
hi mia!

dein galgo ist wunderschön!
hast du vielleicht photos?


shirin: das ist aber liiiiieb!

also, wenn du es mir wirklich schicken möchtest maile ich dir meine adresse!


lg roseanne
 
aber natürlich...

roseanne ;)...

sag sowas nicht zweimal, sonst ist dein ordner gleich zugepflastert :D :D :D...


1. das beweissfoto...hurra ich hab kapiert, was "hopp" heißt ;)
 
Oben