Wir haben doch alle das selbe Ziel!!!

Brigitta139

Junior Knochen
Liebe Foris, Tierschützer, Organisationen, usw.

Ich bin hier sicherlich noch nicht deeeer "Super Knochen", halt noch nicht so lange im Forum. Es begeistert mich aber immer wieder, wieviele engagierte Menschen hier im Forum sind und echten Einsatz zeigen.
Wir haben doch letztendlich wirklich alle das selbe Ziel - nämlich wenigstens einigen der ärmsten Geschöpfe das Leben etwas besser zu machen.

Sollte uns nicht dann auch daran gelegen sein, jegliches Konkurenzdenken oder Neid, aussen vor zu lassen??
Ich würde gerne den Vorschlag machen, dass wir uns alle mal an einen runden (oder auch eckigen :p ) Tisch setzen und jeder gibt das Seine zum Besten.
Ziel des Ganzen sollte sein, dass alle informiert sind, wer sich verstärkt um welches Tierheim, bereits kümmert oder sich kümmern will, wer vielleicht Pflegeplatz sein möchte, wer mobil ist und Spenden einsammeln kann und wer Sammelstelle sein möchte.
Es ist ja sinnlos, wenn sich z.b. jetzt alles auf Nitra stürzt, wenn in Bratislava ganz dringend was benötigt wird. (Das sind jetzt bitte nur Beispiele) Dass es überall und an allen Ecken fehlt, ist ja bekannt.
Mir gehts darum, dass wenn wir uns allle mal zammsetzen, wir das Ganze auch in geregelte Bahnen lenken können und so vielleicht auch ein bisschen Effizienz in das Ganze zu bringen. Wenn wir zusammenhalten schaffen wir es auch eher allen gerecht zu werden.
Ich meine damit nicht, noch irgendeinen Verein zu gründen oder ähnliches. Ich denke nur, dass wenn wir alle unsere Anliegen und Wünsche vorbringen und jeder vom anderen weiss, was bereits getan wurde oder noch getan werden muss, besteht auch keine Notwendigkeit mehr, dass sich der Eine oder Andere, bei div. Spendenaufrufen, auf den Schlips getreten fühlt.

Bitte schreibt, was Ihr davon haltet, über einen Termin und Ort werden wir uns ja sicher einig werden. Wir sind alle erwachsen, haben das selbe Ziel, also lasst uns doch auch gemeinsam an einem Strang ziehen.

lg
Brigitta

Ich finde, du hast 100%ig recht. Nur ist es leider so, dass auch der Tierschutz nicht vor Menschen gefeit ist, die von Neid und Missgunst 'zerfressen' sind!
Ich bin auch der Meinung, dass wir langfristig für den Tierschutz NUR dann was erreichen, wenn wir alle an einem Strang ziehen!!!!!!!!!!
In diesem Forum habe ich so viele nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt, ich bin total beeindruckt! Sofort und ganz uneigennützig Hilfe anzubieten, das freut mich immer am allermeisten!
Bitte macht alle weiter so!

Alle an einem Strang zu ziehen, das wäre wirklich super!

Ich konnte letzte Woche erleben, wie hilfsbereit Menschen sein können, selbst wenn es nicht den eigenen Verein und die "eigenen" Angelegenheit betrifft. Hier mal ein Danke an alle, die mir bzgl. Joy ihre HIlfe angeboten haben!
Eine Frau hat etwas zu mir gesagt, das ich sehr gut finde: "Gerade im Tierschutz soll man möglichst viele Leute und Vereine miteinander verbinden und so die Effizienz vergrößer."

Ich hoffe wirklich, dass es so weitergeht (nicht nur hier im Fourm), dass sich die Leute gegenseitig helfen.

Das mit dem Zusammensitzen wäre sicher nett, aber ich fürchte, kaum durchführbar. 1. sind die Leute hier ja überall verstreut und 2. müsste das wohl ein sehr, sehr großer Tisch sein ;)

Liebe Tiroler,

ich finds grossartig, dass die ersten beiden Antworten auf meinen Vorschlag von 2 Tirolern kommt :rolleyes:
Von unseren Ostösterreichern, die es ja zahlreich gibt, hat noch keiner was gesagt. :p

@tibetan
und wenns eine Rittertafel wird und wir zur Unterhaltung ein Mikro brauchen, damit die hinten im Saal einen noch hören können, soll recht sein.
Ich denk je mehr umso besser.
Und eins versprech ich Euch "weitentfernten", sollte so ein Zusammentreffen stattfinden (was ich doch hoff), werdet Ihr selbstverständlich über den Ausgang und die Ergebnisse informiert.

lg
gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ausm Osten (Ähm... von Österreich)
Brigitta

Wir haben doch alle das selbe Ziel!!!

schön wärs ! Wenn ich mir durchlese was in den letzen wochen im Tierschutzforum abläuft , glaub ich das definitiv nicht mehr ! Und da ich weiss, was so alles im "namen des Tierschutzes" abläuft glaub ich das definitiv noch weniger !

Ich bin keine Tierschützerin (was auch immer dieses Wort mittlerweile bedeuten mag :eek: )

Find die Idee auch gut, aber wie meinst du das mit dem Zusammensetzen!
Wird irgendwie schwierig werden!
Oder meinst du im Chat :confused: ?

LG

Brigitta139 schrieb:
Liebe Foris, Tierschützer, Organisationen, usw.

Ich bin hier sicherlich noch nicht deeeer "Super Knochen", halt noch nicht so lange im Forum. Es begeistert mich aber immer wieder, wieviele engagierte Menschen hier im Forum sind und echten Einsatz zeigen.
Wir haben doch letztendlich wirklich alle das selbe Ziel - nämlich wenigstens einigen der ärmsten Geschöpfe das Leben etwas besser zu machen.

Sollte uns nicht dann auch daran gelegen sein, jegliches Konkurenzdenken oder Neid, aussen vor zu lassen??
Ich würde gerne den Vorschlag machen, dass wir uns alle mal an einen runden (oder auch eckigen :p ) Tisch setzen und jeder gibt das Seine zum Besten.
Ziel des Ganzen sollte sein, dass alle informiert sind, wer sich verstärkt um welches Tierheim, bereits kümmert oder sich kümmern will, wer vielleicht Pflegeplatz sein möchte, wer mobil ist und Spenden einsammeln kann und wer Sammelstelle sein möchte.
Es ist ja sinnlos, wenn sich z.b. jetzt alles auf Nitra stürzt, wenn in Bratislava ganz dringend was benötigt wird. (Das sind jetzt bitte nur Beispiele) Dass es überall und an allen Ecken fehlt, ist ja bekannt.
Mir gehts darum, dass wenn wir uns allle mal zammsetzen, wir das Ganze auch in geregelte Bahnen lenken können und so vielleicht auch ein bisschen Effizienz in das Ganze zu bringen. Wenn wir zusammenhalten schaffen wir es auch eher allen gerecht zu werden.
Ich meine damit nicht, noch irgendeinen Verein zu gründen oder ähnliches. Ich denke nur, dass wenn wir alle unsere Anliegen und Wünsche vorbringen und jeder vom anderen weiss, was bereits getan wurde oder noch getan werden muss, besteht auch keine Notwendigkeit mehr, dass sich der Eine oder Andere, bei div. Spendenaufrufen, auf den Schlips getreten fühlt.

Bitte schreibt, was Ihr davon haltet, über einen Termin und Ort werden wir uns ja sicher einig werden. Wir sind alle erwachsen, haben das selbe Ziel, also lasst uns doch auch gemeinsam an einem Strang ziehen.

lg
Brigitta

Liebe Brigitta !
Wir haben bereits unsere Pflegehündinn Selly aus Nitra und werden uns immer wieder bereiterklären ein neues Hundi als Pflegling aufzunehmen.Weiters gibt es bei uns zu Hause eine Sammelstelle für Sachspenden damit die Tierfreunde mit einem "Vollen " Auto in die Tierheime fahren können und somit vielen Hunden geholfen ist.Das erste " Hunde in Not Paket " ist schon seit Donnerstag in Nitra.Jetzt haben wir die Zweite Aktion gestartet und die Spenden kommen alle nach Bratislava in das Tierheim.Ich hoffe das es wieder so ein grosser Erfolg wird wie für die Nitra - Hundis.
Liebe Grüsse die Dackelfamilie :)

@Camilla
blöder spruch, aber die hoffnung stirbt zuletzt!!!

und der grund dieses beitrags sind eben die streitereien. nur ich kanns nicht nachvollziehen.
man ist verdammt, wenn man als harmoniebedürftiger geboren wird und des nimma ablegt.

Es würd funktionieren, man muss es nur tun

lg
brigitta

dackel1 schrieb:
Liebe Brigitta !
Wir haben bereits unsere Pflegehündinn Selly aus Nitra und werden uns immer wieder bereiterklären ein neues Hundi als Pflegling aufzunehmen.Weiters gibt es bei uns zu Hause eine Sammelstelle für Sachspenden damit die Tierfreunde mit einem "Vollen " Auto in die Tierheime fahren können und somit vielen Hunden geholfen ist.Das erste " Hunde in Not Paket " ist schon seit Donnerstag in Nitra.Jetzt haben wir die Zweite Aktion gestartet und die Spenden kommen alle nach Bratislava in das Tierheim.Ich hoffe das es wieder so ein grosser Erfolg wird wie für die Nitra - Hundis.
Liebe Grüsse die Dackelfamilie :)

Ich bewundere euch echt! Ihr macht das super!
Wie geht es Selly? Hat sie sich schon eingelebt, ich hoffe nicht sooo sehr, sonst könnt ihr sie gar nicht mehr hergeben:rolleyes: :eek:

@veri

ich meinte das mit dem zusammensetzen so, dass sich alle, die daran interessiert sind (an einer gscheiten zusammenarbeit) treffen. Persönlich -nicht im forum. Dann "outet" sich mal jeder, was er bereits tut, tut will, wer Pflegeplatz sein will, wer sammelstelle usw.
All das sollte dann mal zusammengefasst werden. Wenn Pflegeplätze gesucht werden, kann man sich dann direkt an die Leute wenden. Man könnte alles besser koordinieren und auch umsetzen.

@dackelfamilie
dass ihr wirklich ganz grossartig seid, brauch ich nicht zu erwähnen. Es gibt sicher genug leute die ebenso was tun wollen und sich vielleicht nur nicht trauen.
viele kleine häufchen ergeben einen berg!!

lg
brigitta

Veri schrieb:
Ich bewundere euch echt! Ihr macht das super!
Wie geht es Selly? Hat sie sich schon eingelebt, ich hoffe nicht sooo sehr, sonst könnt ihr sie gar nicht mehr hergeben:rolleyes: :eek:
Selly geht es blendend!Sie hat schon zugenommen und leider :) hat sie schon uns in ihr Herz geschlossen.Sie ist eine ruhige brave Hündinn ,bellt nicht und will nur kuscheln und schmusen.Mit unserem Kater gibt es überhaupt keine Probleme .Selly geht schon alleine mit meinen drei Mädels in den Garten und kommt auch wenn man sie ruft.Beim Spazieren gehen hat sie noch ein bisschen Angst überhaupt wenn ihr Wuffis entgegen kommen aber das wird schon noch.
Selly ist ein kleiner Sonnenschein :)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

Irgendwie haben alle das selbe Ziel, nur wie sieht es aus?

Ich denke hier wird oft eine unterschiedliche Anschauung vertreten.

Soll mir bitte einer hier dieses Ziel definieren.

Denn wenn ich heute sage, ich möchte alle Tiere aus Tierheimen u.s.w. auf glückliche Familienplätze vermitteln, dann hört sich das gut an, aber das war es schon.
Wär ungefähr so, als würden wir gegen Kriege auf der Welt eintreten - wir auch nie der Fall sein.

Ich finde es einfach nur Schade, dass immer wieder ein Hick-Hach wegen Kleinigkeiten entsteht.
Geht nicht mehr miteinander reden?

Bin für alles offen und zu haben, jedoch nur wenn es fair und korrekt abläuft.

LG
Susanne

Also dazu muss ich auch was sagen und gleich vorweg: BITTE KEINER PERSÖNLICH NEHMEN, DAS BETRIFFT NIEMANDEN AUS DEM FORUM, aber ich habe noch nie soviele Frechheiten, Intrigen, Bösartigkeiten und arge Leute kennengelernt wie im Tierschutz, also da gehts zu.... man glaubt es manchmal kaum und das ist traurig. Traurig für die Tiere, wenn einer den anderen schlechten Ruf und sonstiges anhängt. Ein Grund warum ich mich zurückgezogen habe, denn nicht die Tiere nutzen einen aus....die Menschen tun es.....da gibts viele solcher Tierschützer...leider, leider, leider. Und wenn man bei wirklich großen, professionellen Vereinen hinter die Kulissen schaut, dreht es einem oft den Magen um..... aber erst wenn man endlich mal draufkommt....:(

Trotzdem kann GsD so vielen Tieren geholfen werden. Würden aber viele nicht so "eigenbrötlerisch" oder radikal arbeiten (damit sind wieder gr. Vereine gemeint), würd es besser MITEINANDER gehen und es würde noch mehr armen Tieren geholfen werden können.

Nicht böse sein, aber das musste ich mal loswerden und wie gesagt es betrifft niemanden der auch im Wuff ist!!! Absolut nicht!

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Also dazu muss ich auch was sagen und gleich vorweg: BITTE KEINER PERSÖNLICH NEHMEN, DAS BETRIFFT NIEMANDEN AUS DEM FORUM, aber ich habe noch nie soviele Frechheiten, Intrigen, Bösartigkeiten und arge Leute kennengelernt wie im Tierschutz, also da gehts zu.... man glaubt es manchmal kaum und das ist traurig. Traurig für die Tiere, wenn einer den anderen schlechten Ruf und sonstiges anhängt. Ein Grund warum ich mich zurückgezogen habe, denn nicht die Tiere nutzen einen aus....die Menschen tun es.....da gibts viele solcher Tierschützer...leider, leider, leider. Und wenn man bei wirklich großen, professionellen Vereinen hinter die Kulissen schaut, dreht es einem oft den Magen um..... aber erst wenn man endlich mal draufkommt....:(

Trotzdem kann GsD so vielen Tieren geholfen werden. Würden aber viele nicht so "eigenbrötlerisch" oder radikal arbeiten (damit sind wieder gr. Vereine gemeint), würd es besser MITEINANDER gehen und es würde noch mehr armen Tieren geholfen werden können.

Nicht böse sein, aber das musste ich mal loswerden und wie gesagt es betrifft niemanden der auch im Wuff ist!!! Absolut nicht!

LG Sylvia

Das ist ein Statement von einer Tierschützerin, die ich sehr schätze und ihre Hunde auch, dem ich mich vollinhaltlich anschliessen kann !

Man muss nicht in den Schlagzeilen stehen, man muss auch nicht alles groß hinausposaunen , vor allem nicht quantitativ - ich weiss dass ich zwar in den Augen der Tierschützer keine Tierschützerin bin, aber im Alltagsleben denk ich schon ! Aber dass man verhindert dass ein HUnd im TH landet klingt halt nicht so toll !

Ich versuche noch immer zu verstehen was innerhalb der letzten zwei Monate hier los ist.

Es kann einfach NICHT sein das die Hälfte des Tierschutz Forums immer von denselben 2 Usern vollgepostet wird, die noch dazu zeitgleich immer ALLE erstellten Topics in die Höhe pumpen. Es muß jeder einsehen das hier nur mehr Chaos herrscht. Dutzende Hunde aus Nitra und der Slovakei und dazwischen - vereinzelt die privaten Notfälle - wo man sich Mühe machen muß die zu finden.

Deswegen auch meine Bitte an den Admin das zu unterbinden. Jede Organisation sollte EINEN Thread haben wo sie Hunde vorstellen darf. Darin kann dann geposted werden soviel wie man will.

Anderes Thema (und nicht persönlich gemeint und auf keinen einzelnen hier gemünzt):

ich nenne mich nicht "Tierschützer" mehr. Ich habe die Erfahrung - zumindestens in diversen Foren - gemacht, das sich oftmals diejenigen damit betiteln die nicht anderes tun als immer und immer wieder zwecks Profillierungsbefriedigung (gibts das Wort überhaupt? :o ), Foren zuzuspammen und dann damit prahlen wieviele Hunde "sie" doch nicht vermittelt haben. Während die richtigen Tierschützer im stillen im Hintergrund vor Ort die Zwinger putzen.

Sylvia & Bande schrieb:

LG Sylvia

DANKE!!!
DANKE!!!
DANKE!!!

Du sagst es.
Und ich habe das Gefühl je größer um so :mad: :mad: :mad:

LG
Susanne

Kurenai schrieb:
Deswegen auch meine Bitte an den Admin das zu unterbinden. Jede Organisation sollte EINEN Thread haben wo sie Hunde vorstellen darf. Darin kann dann geposted werden soviel wie man will.

Finde ich auch ok. z.B: die griech. Hunde einen, die slow.Hunde einen usw.

Kurenai schrieb:
Ich habe die Erfahrung - zumindestens in diversen Foren - gemacht, das sich oftmals diejenigen damit betiteln die nicht anderes tun als immer und immer wieder zwecks Profillierungsbefriedigung (gibts das Wort überhaupt? :o ), Foren zuzuspammen und dann damit prahlen wieviele Hunde "sie" doch nicht vermittelt haben. Während die richtigen Tierschützer im stillen im Hintergrund vor Ort die Zwinger putzen.

Dazu sag ich nur: Es gibt leider in Foren sehr viele Leute die alle dort als Tierschützer bekannt sind, aber bei vielen von denen fängt der Tierschutz an, wenn sie den PC aufdrehen und hört beim PC abschalten wieder auf :mad: . Lustig aber, dass genau diese Leute meist fast rund um die Uhr online sind. Wann tun die eigentlich dann "aktiv" etwas :confused: ?

LG Sylvia

Oben