Wir brauchen "ärztliche" Hilfe - bzw. best. Medikament für Notfall!

Hab Layla heute besucht... trotz der Schmerzen die sie hat, ist sie ein absolut liebenswerter total verschmuster Hund. Hat sich auf den Rücken gelegt, meine Streicheleinheiten und meine Schmuserei mit ihr absolut genossen, genauso wie ich ihr unzählige Zecken "entfernt" hab... Bei der ersten OP konnten die beiden Kugeln, die tief in den Muskeln hinter dem Schulterblatt stecken nicht entfernt werden, da sie durch den extremen Blutverlust bereits so geschwächt war, dass sie eine stärkere Narkose nicht überlebt hätte.... leider hat sich Layla die Nähte mit der Hinterpfote rausgerissen und die Wunde klafft ganz weit auseinander. Da die Gefahr dass Schmutz in die Wunde kommt einfach zu gross ist (leider gibt es in Nitra keinen sterilen, sauberen Raum) hat sich meine Freundin Heidi entschlossen sie morgen nach OÖ auf den Gnadenhof ihrer Mutter mitzunehmen und sie dort fachmännisch operieren zu lassen, auch die Kugeln zu entfernen. Wird eine ziemlich schwere, lange und leider auch teure OP werden...
Layla ist wirklich eine ganz, ganz schmusige junge Hündin (ist sicher noch kein Jahr alt). Wenn sie sich nach der OP, die wahrscheinlich schon am Montag stattfinden wird, erholt hat, suchen wir einen Traumplatz für sie.
Fotos werd ich heute noch an Sylvia schicken, damit sie mir diese reinstellt. Bin leider zu dumm sie so zu verkleinern, dass ich sie hier reinstellen kann und man auch noch was erkennen kann.... Anna
 
Anna L. schrieb:
Fotos werd ich heute noch an Sylvia schicken, damit sie mir diese reinstellt. Bin leider zu dumm sie so zu verkleinern, dass ich sie hier reinstellen kann und man auch noch was erkennen kann.... Anna

Hallo liebe Anna,

ich mache das gerne dann gleich.

LG Sylvia
 
Anna L. schrieb:
Ich sag auch DANKE !!! Und danke auch an Brigitte für die DALACIN !! Bring sie gleich am Samstag nach Nitra... werd dann auch Fotos machen und kurz schreiben wie es der Hündin jetzt geht. DANKE AN ALLE DIE mir mit den Medikamenten helfen wollen. Anna

Ist doch selbstverständlich, meine Liebe.
Wenn du das nächste mal was abholst, ist auch noch ein Sack Futter für Deine Schützlinge dabei, nächste Medikamentenlieferung kommt Mitte kommender Woche.
Vielleicht schaff ich auch ein bißchen Narkosemittel, Nahtmaterial und Desinfektionsmittel.;)
Decken sind sicher dabei.
viel Kraft, Licht und Liebe für Dich und Deine Arbeit
Brigitte
 
Oh man! Die Arme. Wünsche ihr alles, alles Gute für die kommende OP und ganz schnelle Besserung!
Ist so ein hübsches Mädel, hoffe ihr findet dann ganz fix ein schönes Platzerl für sie.
 
Ich wünsche der Süßen auch alles Liebe! Super Anna, dass du sie mitnimmst! In Nitra hätte sie wohl keine Überlebenschance!
Die Wunde sieht ja furchtbar aus....
 
Das ist ja wirklich eine süße, verschmuste Kleine!!!! Super, dass sie ausreisen darf -und hoffentlich lässt ein gutes Platzerl für sie nicht allzu lang auf sich warten!!!!!

DANKE ANNA für dein großes Engagement für die armen Vierbeiner!!!!!
Und natürlich auch allen, die dazu beitragen!!!!!!

lg
Michaela
 
Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken Ihr seit echt spitze !:)
Ganz dickes knuddeldrücke Bussi Sylvi
 
Sylvia & Bande schrieb:
Hier die Fotos nun von Layla









LG Sylvia
LIEBE FAMILIE FICHTINGER !!
Sie waren heute morgen bei uns zu Hause und haben mich so tief beeindruckt das ich total vergessen habe Sie nach ihrer Adresse oder Telefonummer zu fragen :(
Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für die Geldspende die wir natürlich für
Laylas Operation sehr gut gebrauchen können sowie für die vielen vorallem neu gekauften Sachspenden :)
Ihr seid eine wundervolle Familie und ich finde es schade das wir uns nicht näher kennengelernt haben!
Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN die Dackelfamilie :)
 
Auch ich möchte mich bei der Fam. FICHTINGER ganz besonders bedanken, hab mich total gefreut.
Möchte mich aber auch nochmals bei den anderen Spendern ganz herzlich bedanken!!!!
Layla wurde zwar am Montag gleich zum Tierarzt gebracht, hätte auch operiert werden sollen, leider hat sich aber die Wunde ziemlich entzündet und wurde bzw. wird die Entzündung vorerst mit Antibiotika bekämpft. Aller Voraussicht nach wird sie jetzt morgen Mittwoch operiert. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, leider kann sie keinen Schritt gehen, da die Kugeln zu "wandern" begonnen haben und ihr jede Bewegung Schmerzen bereitet (obwohl sie laufend Schmerzmittel bekommt). Lt. Tierarzt hätte sie wahrscheinlich den Fuss ohne OP nicht mehr benützen können und ständig Schmerzen gehabt.
Nichtsdestotrotz hat sie sich ihre liebenswürdige freundliche Art behalten und versucht immer wieder sich auf den Rücken zu legen wenn sie gestreichelt wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.... Anna
 
So, jetzt endlich ein Bericht.... Layla ist operiert und schon wieder "zu Hause" auf dem Gnadenhof. Sie dürfte sehr hart im nehmen sein, ist schon am nächsten Tag - zwar ziemlich zaghaft aber doch - im Garten spazierengegangen, die Wunde schaut schon super aus. Sobald ich aktuelle Fotos von Heidi krieg, werd ich (besser gesagt Silvia, da ich es noch immer nicht beherrsch;-) sie reinstellen.
Nochmals danke an alle, die mir Dalacin geschickt haben und danke auch an alle Anderen, die gespendet haben. Anna
 
wir freuen uns sehr, dass layla nun am weg der genesung ist und wünschen ihr
ein tolles happy end in einer liebevollen familie für viele, viele jahre !!!
 
He Sylvi
Warum sagst mir das nicht? Hätte dir gestern wenigstens eine Packung schon mitgeben können. Hab dieses Antibiotika daheim. Morgen rede ich mit einigen Freundinnen die Krankenschwestern bzw. sogar Ärzte sind. Wär doch gelacht, wenn wir nicht etliche Packungen auftreiben können.
War heute am Platz. Hab mein Auto zerlegen lassen, weiß nun aber wie wir die Hunde retten können. Wir rufen uns morgen zusammen, ja????
Bussi Sissi
 
@Anna: Habts das Geld für die OP schon zusammen? Wenn nicht bitte Bescheid geben, bekomm spätestens Anfang der nächsten (also Mo oder Di in einer Woche) mein Erbe (Wert der Hälfte des Hauses meines verstorbenen Vaters) von meinem Bruder ausbezahlt, dann spend ich sehr gern noch was.
 
Hallo!
Ich schreibe auf Petras Namen, da diese noch immer im Spital liegt. Bräuchtet Ihr sonst noch irgendwelche Medikamente? Unsere Schwägerin arbeitet in einer Privatklinik und die geben die Medikamente weg, wenn sie Kurz (6-8 Monate) vor dem Ablaufen sind. Eine Liste wäre hilfreich!
Lg Sandra
 
Oben