Hab Layla heute besucht... trotz der Schmerzen die sie hat, ist sie ein absolut liebenswerter total verschmuster Hund. Hat sich auf den Rücken gelegt, meine Streicheleinheiten und meine Schmuserei mit ihr absolut genossen, genauso wie ich ihr unzählige Zecken "entfernt" hab... Bei der ersten OP konnten die beiden Kugeln, die tief in den Muskeln hinter dem Schulterblatt stecken nicht entfernt werden, da sie durch den extremen Blutverlust bereits so geschwächt war, dass sie eine stärkere Narkose nicht überlebt hätte.... leider hat sich Layla die Nähte mit der Hinterpfote rausgerissen und die Wunde klafft ganz weit auseinander. Da die Gefahr dass Schmutz in die Wunde kommt einfach zu gross ist (leider gibt es in Nitra keinen sterilen, sauberen Raum) hat sich meine Freundin Heidi entschlossen sie morgen nach OÖ auf den Gnadenhof ihrer Mutter mitzunehmen und sie dort fachmännisch operieren zu lassen, auch die Kugeln zu entfernen. Wird eine ziemlich schwere, lange und leider auch teure OP werden...
Layla ist wirklich eine ganz, ganz schmusige junge Hündin (ist sicher noch kein Jahr alt). Wenn sie sich nach der OP, die wahrscheinlich schon am Montag stattfinden wird, erholt hat, suchen wir einen Traumplatz für sie.
Fotos werd ich heute noch an Sylvia schicken, damit sie mir diese reinstellt. Bin leider zu dumm sie so zu verkleinern, dass ich sie hier reinstellen kann und man auch noch was erkennen kann.... Anna