wir bekommen nachwuchs

Sternschnuppe

Super Knochen
seit einiger zeit habe ich ein zebra-finken-pärchen. gebrütet haben sie schon öfter - aber ´jetzt scheint es soweit zu sein.

es zwitschert wie wild aus dem nest (man sieht nicht rein, sie haben es mit nistmaterial bebaut....), maaah ist das süß!!!

jetzt meine frage:hat jemand erfahrung mit solchen piepmätzen? ich hab zwar ein spezielles aufzuchtfutter gekauft, aber was sollt ich sonst noch tun/beachten????
 
ich kenn mich mit Vogelvieh nicht aus, aber ich würd sonst nix machen. die Elterntiere wissen eh am besten was sie tun müssen.
 
was wir immer tun, ist gekochte eier reingeben, den tip hat uns der züchter usnerer ersten nymphen gegeben.*gg* wiß abe rnet für was das gut sien soll. aber sie essen es liebend gern.
und sonst einfach in ruhe lassen die kleine family.
 
also wir tun alles rein, das ei kochen, dann net mal schälen, donern nur in de rmitte auseinederschneiden..*gg* und die picken das raus.*lol*
wir haben ja derzeit auch 2 baby's (die haben trotzdem ein lochj gefunden, obwohl sie niergendswo rein konnten..*g* und wir geben halt vermehrt frsiches gras rein und halt die eier..*gG*
 
Viel Futter (ev. Aufzuchtfutter) anbieten, sie brauchen beim Brüten und bei der Aufzucht schon einiges mehr.

Und nicht enttäuscht sein, sollten die Kleinen dann doch irgendwann tot drinnen liegen - kann einfach immer wieder mal passieren.

Hatte schon dreimal Nachwuchs bei meinen Zebras - hab aber immer auch nachgesehen und ein eventuell totes Tier sofort rausgenommen, damit die anderen auch sicher weitergefüttert werden.

Ansonsten viel Spaß beim Aufziehen der Kleinen.
 
Viel Futter (ev. Aufzuchtfutter) anbieten, sie brauchen beim Brüten und bei der Aufzucht schon einiges mehr.

Und nicht enttäuscht sein, sollten die Kleinen dann doch irgendwann tot drinnen liegen - kann einfach immer wieder mal passieren.