wir bekommen nachwuchs

Sternschnuppe

Super Knochen
seit einiger zeit habe ich ein zebra-finken-pärchen. gebrütet haben sie schon öfter - aber ´jetzt scheint es soweit zu sein.

es zwitschert wie wild aus dem nest (man sieht nicht rein, sie haben es mit nistmaterial bebaut....), maaah ist das süß!!!

jetzt meine frage:hat jemand erfahrung mit solchen piepmätzen? ich hab zwar ein spezielles aufzuchtfutter gekauft, aber was sollt ich sonst noch tun/beachten????
 
ich kenn mich mit Vogelvieh nicht aus, aber ich würd sonst nix machen. die Elterntiere wissen eh am besten was sie tun müssen.
 
was wir immer tun, ist gekochte eier reingeben, den tip hat uns der züchter usnerer ersten nymphen gegeben.*gg* wiß abe rnet für was das gut sien soll. aber sie essen es liebend gern.
und sonst einfach in ruhe lassen die kleine family.
 
also wir tun alles rein, das ei kochen, dann net mal schälen, donern nur in de rmitte auseinederschneiden..*gg* und die picken das raus.*lol*
wir haben ja derzeit auch 2 baby's (die haben trotzdem ein lochj gefunden, obwohl sie niergendswo rein konnten..*g* und wir geben halt vermehrt frsiches gras rein und halt die eier..*gG*
 
Viel Futter (ev. Aufzuchtfutter) anbieten, sie brauchen beim Brüten und bei der Aufzucht schon einiges mehr.

Und nicht enttäuscht sein, sollten die Kleinen dann doch irgendwann tot drinnen liegen - kann einfach immer wieder mal passieren.

Hatte schon dreimal Nachwuchs bei meinen Zebras - hab aber immer auch nachgesehen und ein eventuell totes Tier sofort rausgenommen, damit die anderen auch sicher weitergefüttert werden.

Ansonsten viel Spaß beim Aufziehen der Kleinen.
 
Viel Futter (ev. Aufzuchtfutter) anbieten, sie brauchen beim Brüten und bei der Aufzucht schon einiges mehr.

Und nicht enttäuscht sein, sollten die Kleinen dann doch irgendwann tot drinnen liegen - kann einfach immer wieder mal passieren.

Hatte schon dreimal Nachwuchs bei meinen Zebras - hab aber immer auch nachgesehen und ein eventuell totes Tier sofort rausgenommen, damit die anderen auch sicher weitergefüttert werden.

Ansonsten viel Spaß beim Aufziehen der Kleinen.
ja, beim ersten mal waren beide vogerl tot, jetzt hab ich einen noch größeren käfig gekauft, damit sies noch besser haben - vielleicht klappts jetzt - ei ist fertig!!!!!

danke für die tipps!
 
schnupperl wird vogelomi :D ...
also nini hat eine riesige voliere, deren einwohnerschaft nach einem marderbefall ziemlich reduziert wurde .... und seine schwester betreut die zwitschis und kümmert sich auch um alles. sie kocht auch immer eier, schneidet und hackt die ganz klein und tut sie in die voliere, auch frischer löwenzahn und junger salat wird fein geschnitten ....
nur weiss ich nicht, ob noch zebras drinnen sind ... oder nur mehr kanarienvögel
ansonsten überlässt sie auch alles mamma und papa!
 
schnupperl wird vogelomi :D ...
also nini hat eine riesige voliere, deren einwohnerschaft nach einem marderbefall ziemlich reduziert wurde .... und seine schwester betreut die zwitschis und kümmert sich auch um alles. sie kocht auch immer eier, schneidet und hackt die ganz klein und tut sie in die voliere, auch frischer löwenzahn und junger salat wird fein geschnitten ....
nur weiss ich nicht, ob noch zebras drinnen sind ... oder nur mehr kanarienvögel
ansonsten überlässt sie auch alles mamma und papa!
ha, löwenzahn ist auch eine gute idee.....:D
 
das ei kannst übrigens auch als aufzuchtfutter kaufen ;)

meine brüten auch grad fleißig - aber noch hör ich kein piepsen im nest :)
 
@Sternschnuppe


Ja wirklich süüüss!

Ich kann dir leider keine Tipps reichen,weil NULL Ahnung,aber viel Glück und Erfolg mit deinen Zebrapiepmätzen und das schaffst du schon,wär doch gelacht bei dir.

Pfiat di!;) :D
 
der nachwuchs ist da-a-a...

na bin ich nicht schööööön - aber ich bin noch müde....





mami, ich hab huuuuuuunger!!!!




der kleine scheißer macht ganz schön viel lärm!!!!!:)
 
Oben