• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wintertaugliches Fell

Biggiebeling

Neuer Knochen
Hallo,

habe eine 9 Monate alte Hündin mit längerem Fell. Meine Frage kann man das Fell im Winter kürzen, da bei jedem Spaziergang im Schnee das Fell an den Beinen mit vielen Schneeklumpen verklebt ist, die man auch nicht einfach entfernen kann, da sie richtig fest kleben zwischen dem ganzen Fell. Wohne im Neubau und beim Hochgehen verteilt etwas von dem Schnee im Treppenhaus oben in der Wohnung muss ich meistens warten bis alles von alleine abtaut.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke im Vorraus.

also ich denke schon, das Du das Fell etwas kürzen kannst. Aber natürlich nicht zu kurz.
Und damit es in der Wohnung schneller auftaut, kannst den Hund in die Badewanne stellen und mit lauwarmen Wasser abwaschen.

LG Biggi

Biggi schrieb:
... Und damit es in der Wohnung schneller auftaut, kannst den Hund in die Badewanne stellen und mit lauwarmen Wasser abwaschen.

LG Biggi
Machen wir auch so! Und dabei kann man auch gleich die Pfoten (Zehenzwischenräume) auf Fremdkörper kontrollieren.
Fell wird bei uns nicht gekürzt. Wozu auch? ;)

Oben