Winterschuhe- Welche könnt ihr empfehlen?

ja sowas ähnliches hab ich auch...allerdings komplett leder also auch oben der rist...und nicht so bullig.

aber im gaaaaaaaanz tiefen winter, wenn wir schnee spaziergänge machen.....da greif ich dann doch lieber auf die dicken "moonboots" oder wie die heißen zrück. auch wenn ich mit denen geh wie ein marsmännchen :D

ET01 schrieb:
ja sowas ähnliches hab ich auch...allerdings komplett leder also auch oben der rist...und nicht so bullig.

aber im gaaaaaaaanz tiefen winter, wenn wir schnee spaziergänge machen.....da greif ich dann doch lieber auf die dicken "moonboots" oder wie die heißen zrück. auch wenn ich mit denen geh wie ein marsmännchen :D

DANKE!!

Ne,ich brauch was,wo ich mich auch wirklich drin bewegen kann (für den Hundeplatz etc),also moonboots wären da eher nix:o

lg

na fürn hundeplatz eh net....die nehm ich echt nur dann wenn wir tiefschneestapfen und vor haben länger zu gehen....ansonsten nehm ich eben meist die winterschuhe....oder die normalen stiefel.

die stiefel aber eigentlich ur selten....wahrscheinlich weil sie bissl an absatz haben und der, obwohl er breit ist, mit meinem hund eher ungeeignet ist.

Hallo,

ich hab die Alpi-System L-Tex, die haben den Vorteil, dass sie unten ausklappbare Spikes haben - allerdings nicht so empfehlenswert für den Hundeplatz, da doch die Gefahr besteht, dem Hund auf die Füße zu steigen. Aber für eisige Winterspaziergänge ideal :D

LG Nina

Ich trag seit Jahren Baffins - sehen ähnlich aus wie die JW. Sind zwar auch nicht billig gewesen, dafür hatte ich etwa fünf Winter lang völlig warme, trockene Füße! Haben sich mehr als amortisiert. Die Schuhe, nicht die Füße! :D
Leider lösen sich meine Baffins jetzt langsam, aber sicher auf (kein Wunder, bei der Beanspruchung!). Für den nächsten Winter werd ich mir also entweder wieder Baffins oder JWs zulegen ... :o
Ich kann dir nur raten: Spar nicht bei den Schuhen! ;)

salinoa2000 schrieb:
Ich trag seit Jahren Baffins - sehen ähnlich aus wie die JW. Sind zwar auch nicht billig gewesen, dafür hatte ich etwa fünf Winter lang völlig warme, trockene Füße! Haben sich mehr als amortisiert. Die Schuhe, nicht die Füße! :D
Leider lösen sich meine Baffins jetzt langsam, aber sicher auf (kein Wunder, bei der Beanspruchung!). Für den nächsten Winter werd ich mir also entweder wieder Baffins oder JWs zulegen ... :o
Ich kann dir nur raten: Spar nicht bei den Schuhen! ;)

JA,ich weiß:o
Den preis für die Jw schuhe würd ich ja grad noch verschmerzen,aber viel teurer solltens halt nicht sein:rolleyes:

Ich geh im Net mal auf Baffins Suche;)

danke und lg

Goretex oder Sympatex.
Ältere Modelle gibts viel günstiger.
Meine letzten die ich gekauft habe sind Aqua Tex. Spottbillig bei Interspar für 19.90€. Sie sind warm, sehr leicht und sie sind wasserdicht.
Bin sehr zufrieden damit.
Meine Mutter hat sich auch so billige Tex Schuhe gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Es muss nicht immer teuer sein. Meine Schuhe halten nun das dritte Jahr.

Irish schrieb:
Goretex oder Sympatex.
Ältere Modelle gibts viel günstiger.
Meine letzten die ich gekauft habe sind Aqua Tex. Spottbillig bei Interspar für 19.90€. Sie sind warm, sehr leicht und sie sind wasserdicht.
Bin sehr zufrieden damit.
Meine Mutter hat sich auch so billige Tex Schuhe gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Es muss nicht immer teuer sein. Meine Schuhe halten nun das dritte Jahr.
Halten die auch drei eigene und massenhaft fremde "Zecherlsteiger"-Hunde aus?
:eek: :D

irish du kannst den test ja wagen mit meinem monster....wenn der auf die zehen happt....da sind schon manche nacher im kreis gesprungen (einbeinig versteht sich) :D

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wir schwören auf dei Winterstiefel vom Eduscho! Die sind warm und passen gut, außerdem sind sie recht günstig.

LG
Jutta

hi
seit wir aufs land gezogen sind werd ich immer mehr fan vom lagerhaus und dort hab ich mir auch welche erstanden - Kostenpunkt 34
tolles profil - bis zum rist hartgummi - und dann bis zur wade zum schnüren - passt die jean auch wunderbar rein - sind super warm und bieten tollen halt

mein mann musste sich auch sowas zulegen und da er der eitlere von uns beiden ist hat er sich für stiefel entschieden - nix zum schnüren gehen bis knapp über die wade und bieten auch platz für die jean auch super profil - Kostenpunkt 56

lg
orange

also für mich sind die besten winterschuhe timberland (der vorteil, man kann sie auch im sommer oder halt wenn es warm ist tragen, da sie so gefüttert sind, dass man im winter nicht friert und im sommer nicht schwitzt), habe meinen damals noch mit schilling bezahlt, also habe ich sie schon ewig....sind nicht kaputt zu bekommen, halten trocken und warm sind sie auch, bis darauf, dass sie dreckig sind haben sie sich nicht verändert, klar, teuer sind sie, aber absolut ihr geld wert!

Hallo,
ich habe so ein Modell wie aus dem Steppenwolf-Link - nur in der Hofer-Ausgabe:D . Habe sie jetzt ein Jahr, bin sehr zufrieden (gibt's nächste Woche auch beim Lidl). Wenn es richtig gatschig ist habe ich die Kamik Hunter - sind halt gefütterte Gummistiefel, preislich in Ordnung, optisch na ja. Sind aber wirklich warm und 100% wasserdicht.

Grüsse,
Valerie

ET01 schrieb:
irish du kannst den test ja wagen mit meinem monster....wenn der auf die zehen happt....da sind schon manche nacher im kreis gesprungen (einbeinig versteht sich) :D

Meine Zechn sind eh schon ganz platt ;)

Oben