Winterreifen Aktionen - wo?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
weiß jemand wo es in Wien/Umgebung-Nordburgenland Winterreifen Aktionen gibt? Ich brauch wohl heuer endgültig neue u. würd aber gern noch in Ruhe Preise vergleichen bevor ich am 1.Nov. panisch werde *lach*

Bislang hab ich nur bei Forstinger was gefunden, aber der hat im Flugblatt nur die "großen" Reifen.. ich bräucht aber glaub ich 155 od. 165 (muß ich nochmal nachschauen) für ein älteres kleines Nissan Micra Mäuschen.

Und sollten zumindest mal beim ÖAMTC/ARBÖ Test mit empfehlenswert abgeschnitten haben, irgendwelche Versuche mit Billig-Reifen aus dem Osten mag ich lieber nicht mehr wagen, bin da mal ziemlich eingefahren obwohl die in Internetbewertungen gut abgeschnitten haben *brrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere aus dem Lagerhaus Frauenkirchen:)Mußt mal nachfragen .
lg

echt, die haben dort auch reifen? wußt ich garnicht..lagerhaus verknüpf ich irgendwie nur mit futtermitteln u. co *lach*
vorbeigefahren wär ich ja dort eh schon oft genug in letzter zeit ;-)
 
ich hab das gott sei dank schon hinter mir - 4 reifen inkl. montage/wuchten um 305 euro (allerdings ohne felge :D )

bin halt ein streber, fahr schon im oktober mit winterpatscherln *gg*
 
20 grad??? ich zieh um.. .ich hab sogar im haus nur mehr 16 grad.... heut wird definitiv die heizung angeworfen *lach*

na gut, ich gestehe, jetzt im Moment sinds "nur! 18 Grad, aber die 20 kratzen wir heut sicher noch :D
Heizung is schon länger an, aber zur Zeit die Heizkörper selbst aus

aber bald wirds auch hier vorbei sein
 
werde meine wieder bei reifendirekt online bestellen. hab das schon bei den sommerreifen gemacht u war sehr zufrieden. prompte lieferung u preis/leistung stimmt auch. hab mir bei 2 reifen fast 80 € erspart :)
 
Ich würde mir zuerst ein paar in Frage kommende Reifenmodelle aussuchen und dann -entweder online oder telefonisch - die Preise dafür vergleichen.

Denn wer bei einem Modell sehr billig ist, kann beim anderen zu den teuersten gehören.
 
Ich würde mir zuerst ein paar in Frage kommende Reifenmodelle aussuchen und dann -entweder online oder telefonisch - die Preise dafür vergleichen.

Denn wer bei einem Modell sehr billig ist, kann beim anderen zu den teuersten gehören.

naja.. hab mir eh schon paar modelle rausgepickt, aber gehofft das jemand zufällig weiß wer grad vielleicht reifen im angebot hat, online hab ich nohc nicht wirklich viel gefunden außer forstinger. und 100 firmen in wien durchrufen ist ja auch nicht so der hit - könnt ja sein das jemand hier nen heißen tipp hat (weil plakat gesehen, grad selber reifen gekauft,..) :p
 
Ich würde mir zuerst ein paar in Frage kommende Reifenmodelle aussuchen und dann -entweder online oder telefonisch - die Preise dafür vergleichen.

Denn wer bei einem Modell sehr billig ist, kann beim anderen zu den teuersten gehören.

stimmt :)

ich fahr schon seit Jahren begeistert mit Nokian Winterreifen...da kostet zwar das Stück (nur der Gummi!!) ca. 100,-- aber die halten ewig und ich fahr auch dort, wo andere nur mit Schneeketten hinkommen :D
bei einem anderen Händler wären die allerdings um 14,--/St. teurer gewesen :eek:
ich kauf sie beim Reifen Weichberger, der war sogar billiger als das Lagerhaus.

Vredestein kann ich vom Preis/Leistungsverhältnis auch empfehlen, ich glaub die schneiden schon seit Jahren bei den ÖAMTC-Tests auch gut ab.
 
naja.. hab mir eh schon paar modelle rausgepickt, aber gehofft das jemand zufällig weiß wer grad vielleicht reifen im angebot hat, online hab ich nohc nicht wirklich viel gefunden außer forstinger. und 100 firmen in wien durchrufen ist ja auch nicht so der hit - könnt ja sein das jemand hier nen heißen tipp hat (weil plakat gesehen, grad selber reifen gekauft,..) :p

Ja schon, versteh' ich - aber wie schon erwähnt, es kann Dir keiner einen brauchbaren Tipp geben, wenn man nicht weiß, welchen Reifen Du brauchst.

Denn wie schon gesagt, obwohl Reifen XY gerade in Aktion ist, kann trotzdem im selben Geschäft Reifen AB teuer sein.

Andere Vorgangsweise: Du suchst ein paar passende Modelle - was halt so zB beim ÖAMTC Reifentest in Deiner benötigten Dimension gut abgeschnitten hat, suchst dann dazu im Internet ( zB hier: http://www.reifendirekt.at/Reifen.html ) den günstigsten Preis heraus, und mit dem ( Internet) Preis in der Hand rufst Du bei ein paar Händlern in Deiner Nähe an. Sagst einfach, Du hast den Reifen um das Geld gesehen, ob sie Dir den Preis auch machen können.

Funktioniert!

( Habe ich selber auch so gemacht zuletzt - habe über 10 Jahre im Einkauf gearbeitet, bei sowas kommt dann halt mein beruflicher Ehrgeiz durch...:rolleyes:)
 
Oben