Wintergrüße

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Tienus schickt euch mal ein paar Wintergrüße aus seinem neuen Zuhause ;):)

LG

EDIT: waren zu groß, also nochmal:

Tienus in seiner neuen Box

auf der Winterkoppel bei der Heuraufe

nochmal Koppel

sein Paddock (das liebt er heiß und innig - bei jedem Wetter steht er draußen)

und im Viereck ist es auch fein

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich bin so frech und antworte mal für Chrisi :p
er steht in Unterkirchbach (bei Klosterneuburg)und hat eine der schönsten Boxen ergattert :)
...und ich hab eine Ausreitpartnerin dazugewonnen :D (meine Stute steht auch dort)

ich bin so frech und antworte mal für Chrisi :p
er steht in Unterkirchbach (bei Klosterneuburg)und hat eine der schönsten Boxen ergattert :)
...und ich hab eine Ausreitpartnerin dazugewonnen :D (meine Stute steht auch dort)

Ja, kein Problem :)

Stimmt, Tienus hat eigentilch wirklich eine der tollsten Boxen - sie ist eine der beiden ganz großen Paddockboxen (waren früher mal zwei Shire Horses drinnen) und darf diese alleine bewohnen. Seinen Nachbarn, einen jungen Tinker mag er auch - wenngleich er ihm momentan ein bisserl auf die Nerven geht. Aber das verstehe ich, nachdem er grad krank ist.

Ich freu mich auch, dass wir schon liebe Ausreitpartner gefunden haben :) Hoffentlich können wir bald wieder gemeinsam raus gehen. An der Hand darf ich dann eh schon...bin nur heute leider so spät draußen...aber morgen geh ich sicher ein bisserl mit ihm spazieren :)

LG

Das sieht schön aus dort wo er steht...

Und dein Pferd gefällt mir ja sowieso...

LG sabi

Danke - ich sag's ihm aber nicht weiter, er ist eh schon so eingebildet :D

Ich stell euch dann noch ein paar in seiner Rentierverkleidung rein - da sieht man wenigstens ein bisserl mehr von ihm, weil er da meist keine Decke oben hat :) (waren noch im alten Stall)

Der neue Stall ist super. Er hat ein Paddock für sich - und das genießt er so richtig. Ist schön zu sehen, wie gut es ihm geht. Winterkoppel gibt es auch und im Sommer riesige Graskoppeln :)

Danke - ich sag's ihm aber nicht weiter, er ist eh schon so eingebildet :D

Ein eingebildetes pferd hast du dir da zugelegt tztztztz...

Naja schön ist er trotzdem auch wenn er es selber weiß (bekommt es ja warscheinlich öfters zu hören...

LG sabi

Ja, er weiß genau, wie er auf die Menschen wirkt... aber auch kein Wunder...kaum ist er irgendwo kommt sofort ein "oooooh, der ist aber schöööööööööööön" :D Ich glaub, das Wort "schön" hat er in seinem Leben öfter gehört, als seinen eigenen Namen :eek::)

Ja, er weiß genau, wie er auf die Menschen wirkt... aber auch kein Wunder...kaum ist er irgendwo kommt sofort ein "oooooh, der ist aber schöööööööööööön" :D Ich glaub, das Wort "schön" hat er in seinem Leben öfter gehört, als seinen eigenen Namen :eek::)

Das glaube ich denn die meisten finden Friesen tooootal schön und dann sagen sie es auch- kein wunder das er dann das wort schön besser kennt als seinen Namen :):):):)

Ps: liebe Bilder...
LG sabi

Das glaube ich denn die meisten finden Friesen tooootal schön und dann sagen sie es auch- kein wunder das er dann das wort schön besser kennt als seinen Namen :):):):)

Ps: liebe Bilder...
LG sabi

Ja, wobei ich immer wieder zu hören bekomme, dass er den Leuten sogar besser gefällt, als die barocken. Viele kommen langsam auf den Geschmack des eher - wie ich sage - sportlich-eleganten Friesen. Und da fällt Tienus ja absolut rein.

Das Weihnachtsmützerl musste einfach sein - hatte er im Dezember oft beim Reiten auf... sah total knuffig aus :D und rot finde ich sowieso genial an ihm...hab ihm jetzt noch eine gelbe Schabracke gekauft und gelbe Bandagen und freu mich schon, wenn der Frühling beginnt und ich ihn darin einpacken kann :D :rolleyes:

Ja, wobei ich immer wieder zu hören bekomme, dass er den Leuten sogar besser gefällt, als die barocken. Viele kommen langsam auf den Geschmack des eher - wie ich sage - sportlich-eleganten Friesen. Und da fällt Tienus ja absolut rein.

Das Weihnachtsmützerl musste einfach sein - hatte er im Dezember oft beim Reiten auf... sah total knuffig aus :D und rot finde ich sowieso genial an ihm...hab ihm jetzt noch eine gelbe Schabracke gekauft und gelbe Bandagen und freu mich schon, wenn der Frühling beginnt und ich ihn darin einpacken kann :D :rolleyes:

Das sieht sicher total schön aus denn ich finde gelb passt gut zu schwarz undrot auch...

LG sabi

Das sieht sicher total schön aus denn ich finde gelb passt gut zu schwarz undrot auch...

LG sabi

ich bin schon gespannt - aber dass ihm gelb passt, weiß ich. Hab ihn schon auf Fotos mit gelben Bandagen gesehen...sieht gut aus. Aber ich glaub, dass er mir in rot fast noch besser gefallen wird :) Wobei ich ein nettes Gelb genommen hab...ach, wir werden es sehen :D Zu schwarz passt ja Gott sei Dank eh fast alles :)

das freut mich für den Tienus, das er sichs von Umzug zu Umzug so verbessert hat!

Aber: rot und blau tragt in Kasperl sei Frau!
sorry, das hat jatzt sein müssen!

ich bin schon gespannt - aber dass ihm gelb passt, weiß ich. Hab ihn schon auf Fotos mit gelben Bandagen gesehen...sieht gut aus. Aber ich glaub, dass er mir in rot fast noch besser gefallen wird :) Wobei ich ein nettes Gelb genommen hab...ach, wir werden es sehen :D Zu schwarz passt ja Gott sei Dank eh fast alles :)

hier in gelb :

av2k8dlan78f2oib6.jpg

av2kati1bevqsrwdu.jpg

;):D einfach himmlisch :D

Hi,

ich find die fotos voll schön.

die rote decke passt ihm voll gut..
gelb schaut aber sicha auch gut aus...

:):D

lg alex

k020.gif
...hab gar nicht mitgekriegt, dass ihr umgezogen seid :eek:. Wieso ?

Aber so eine Paddockbox ist schon was Feines - kein Wunder, dass das dem Herrn Tienus gefällt.:)

das freut mich für den Tienus, das er sichs von Umzug zu Umzug so verbessert hat!

Aber: rot und blau tragt in Kasperl sei Frau!
sorry, das hat jatzt sein müssen!

Ja, ich weiß :D Aber ich wollte nicht extra noch eine rote Abschwitzdecke kaufen. Da gehör ich ja eingeliefert, wenn ich zu jeder Bandagen- und Schabrackenfarbe eine zugehörige Decke hab :eek::D

@ all
Na wenn ich dann im Frühling Tienus ganz in gelb einpacke, zeig euch Fotos davon :)

@ Nando
Ich wollte, dass Tienus mehr auf die Koppel kommt und eine Paddockbox fand ich immer schon toll. Außerdem ist St. Martin einfach sau-teuer und demnach haben wir ihn gepackt und ab nach Unterkirchbach :)
Er fühlt sich dort pudelwohl, klar: Ausreitgebiet ist traumhaft schön, sein Paddock liebt er, nachdem er jetzt endlich gemerkt hat, der Vorhang tut ihm nix, die Winterkoppel ist total nett und im Sommer wird es ihm die Augen raushauen, wenn er sieht, wie groß die Sommerkoppeln sind! :)
Also ich kann sagen, es geht ihm prima...wenn er halt nur nicht gerade krank gewesen wäre und erst auf dem Weg der Besserung ist.
Nächste Woche wollen wir dann schauen, dass er sich in die Herde eingewöhnt... damit er auch endlich mit den Anderen rausdarf...Wollten wir am Samstag schon, aber da hatte er dann Fieber :(

gelb sieht ja genial aus auf ihm!
Da beneide ich ja die Rappen und Schimmelbesitzer ein bisserl, denn bei einem Kupferfuchs hat man nicht sehr viel Auswahl was die Farben betrifft...
Aber vielleicht ist es auch besser so, denn sonst würde ich ständig was neues ausprobieren und das würde meiner Geldbörse nicht so gut gefallen :p

Bin schon gespannt wie er sich in die Herde integriert. Zumindest kennt er den Tinker schon - da hat er sicher schonmal Startvorteile. Und die "Weibsen" in der Herde wird er sicher auch schnell von sich überzeugen :D

gelb sieht ja genial aus auf ihm!
Da beneide ich ja die Rappen und Schimmelbesitzer ein bisserl, denn bei einem Kupferfuchs hat man nicht sehr viel Auswahl was die Farben betrifft...
Aber vielleicht ist es auch besser so, denn sonst würde ich ständig was neues ausprobieren und das würde meiner Geldbörse nicht so gut gefallen :p

Bin schon gespannt wie er sich in die Herde integriert. Zumindest kennt er den Tinker schon - da hat er sicher schonmal Startvorteile. Und die "Weibsen" in der Herde wird er sicher auch schnell von sich überzeugen :D

Na dann freu dich auf den Frühling - dann siehst ihn oft in gelb :D

Schimmel würde ich nicht haben wollen...da gefallen mir nur wenige.

Naja, bei ihr würde helles rot sicher auch ganz gut aussehen, oder blau in allen möglichen Tönen...grün passt ihr sicher auch ganz gut :)

Ich denke auch, dass er sich in die Herde ganz gut integrieren wird... den Tinker wird er sich schon noch herrichten, wie er ihn braucht und den mal ein bisserl erziehen :D Und die Stuten werden ihn vielleicht am Anfang sekkieren, aber ich denke, das ist dann auch bald ausdiskutiert :)

Oben