Ich habe vital concept Protect Plus gekauft, falls das wer kennt...
BB,
Tanja
Wo hast das bekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe vital concept Protect Plus gekauft, falls das wer kennt...
BB,
Tanja
Das war beim Fressnapf ganz versteckt. In einer Reihe standen die Produkte von Trixie (damit habe ich keine guten Erfahrungen...) und all die anderen üblichen Marken, und irgendwo links unten war dann noch diese eine unscheinbare Tube. Die Salbe besteht aus Ölen, Fetten und Bienenwachs.
BB,
Tanja
ich abe einen yorki der lässt sich auch die haare zwischen die ballen schneiden ich creme mit der creme auch die haare ein es ist etwas besser. der schnee bleibt nicht so schnell hängenVon der normalen Hirschtalgcreme sind die Pfoten am nächsten Tag so rutschig, dass er die Treppen nicht raufkommt.
Im Schlaf geht es nicht, er wacht sofort auf. Und nicht mal Salami hält ihn ruhig. Wenn es so weiter geht, muss ich wohl in den HUndesalon![]()
BB,
Tanja
ich nehme vasiline .
ja die kommen gut zurecht nur beim spielen geht es halt nicht so gut aber meine schäferhündin legt sich dann hin und die kleine kämpft sie nieder. ist immer voll witzig denn die kleine tut richtig schierch dabeiWenn die Haare auch eingecremt gehören, wäre der Spray vielleicht doch besser gewesen?
Du hast also einen Yorki und einen Schäfer? Kommen die denn gut miteinander zurecht? Das hab ich mich schon öfter gefragt, wenn ich Leute mit einem kleinen und einen großén Hund Gassi gehen sehe.
BB,
Tanja
vaseline ist super ist natürliches fett keine zusatzstoffe usw. also auch kein problem beim ablecken. und ist billiger und man kommt lange aus damitDie könnte ich auch ausprobieren! Wichtig ist glaub ich nur, dass das Ganze auf Fettbasis und nicht aud Wasserbasis ist, wie zB Nivea.
BB,
Tanja
weil sie eben nicht richtig spielen können .
Bei mir sit es ja auch der erste Hundewinter und schon habe ich Probleme: Freki lässt sich die Haare in den Pfotenballen nicht schneiden, hat jemand Tipps? AUßerdem rutscht er im Schnee fürchterlich, kann man da was machen?
Ich gehe dann gleich mal zum Fressnapf Pfotensalbe kaufen, hat da jemand eine Empfehlung für mich?
BB,
Tanja
so ja ich hab da einpaar tipps...
nix schmieren mal zu anfang... weil dadurch wirds nur immer schlimmer...wenn dann anch dem spazieren mit feuchtem tuch abwischen..also das streusalz weg und ende!
und wenn es dein erster winter ist, wirds auch der erste winter vom hund sein...
Mit einem feuchten Tuch? Ich hab schon überlegt, Babypflegetücher zu nehmen, ist das eine gute Idee oder sinnlos?
Er ist wintererfahrener als ich, ist schon sein sechsterFreki ist aus dem Tierheim.
BB,
Tanja
genau den babytuch gedanken hatte ich auch..ist ja voll praktisch gleich neben der tür hat man die box stehen..man wischt schnell drüber..hauts weg und fertig..war auhc super praktisch---2tage lang..dannahc waren die ballen vom hund sowas von weich und babypozart, dass sie am geweg beim splitter und co garnimmer gehen wollte/konnte
Ich weiß ja, warum ich meine genialen Einfälle erst von Fortgeschrittenen überprüfen lasse![]()
BB,
Tanja
Bei mir sit es ja auch der erste Hundewinter und schon habe ich Probleme: Freki lässt sich die Haare in den Pfotenballen nicht schneiden, hat jemand Tipps? AUßerdem rutscht er im Schnee fürchterlich, kann man da was machen?
BB,
Tanja