winselt wenn man mitn Auto unterwegs ist

Zora-Nala

Anfänger Knochen
Meine Frage wie kann ich das abstellen.
Meine ältere Hündin tut das nicht auch wenn man noch so weit fährt winselt sie nicht und die kleine steigt liebend gern ein aber so bald man 5-6 min unterwegs ist fängst an zu winseln und zittern.Hat Angst ich weiß vielleicht weils ja was schlechtes erlebt hat nicht bei mir aber vorher ..Aber ich möcht ihr das gerne abgewöhnen wisst ihr da was ich eventuell probieren kann..Bitte könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben


lg Petra
 
lass ihr zeit, fahr kürzere strecken, wenn sie nach 5 minuten anfängt zu winseln, fahr nur 4, lass sie aussteigen, mach was tolles mit ihr, gib ihr dort ein paar leckerli...sag ihr, dass du was tolles vorhast mit ihr, sie aber dafür mit dem auto fahren muss (klingt blöd, ich weiss...hilft aber oft)...sie muss das fahren positiv verknüpfen...

und das ganze dann langsam steigern, dauert wahrscheinlich eine zeitlang, aber es funktioniert

geht auch gut mit box, an die du sie natürlich schon zuhause gewöhnen musst...
 
Guten Morgen!

Zuallererst ein mal ein paar Fragen:

Wie alt ist denn die Kleine=
Wie werden denn die 2 transportiert (Box, Kofferraum)?
Fährst du immer die selben Strecken?

Also ich kann dir nur einen kurzen Erfahrungsbericht von meinem Hund geben! Der war mit dem Fahren im Kofferraum total überfordert, anfangs! Wir haben eine Hundebox gekauft und das Thema war erledigt! Er war einfach zu aufgeregt und musste ständig schauen, ob da draußen nicht irgendwo eine Kuh, ein Hund oder sonst etwas herumläuft!
Manchmal fängt er am letzten Teilweg zu Spazierwegen, oder wenn wir nach Haus fahren auch kurz zum Winseln an. Das ist wohl Vorfreude! Hunde kennen bestimmte Wegstrecken einfach an den Kurven, glaub ich. Das hatte er auch in der U-Bahn.
Also ich kann nur eine Transportbox empfehlen, wo die Sicht des Hundes eingeschränkt wird, und generell die Sicherheit überwiegt. Meiner pennt wie eine Eins, außer es ist sehr kurvig.

Lg Selina

LG Selina
 
Mein Hundsi konnte das auch sehr gut. Ach, was war der aufgeregt. Er hat gekotzt, geheult und sich einen weg gezittert. Je mehr man ihm beruhigen wollte, umso zittriger wurde er. Ich hab mich dann für eine Box entschieden. Er springt liebend gerne in seine Box. Seither gibts kein kotzen, kein Heulen und keinen Stress mehr. Zu Anfang ist es mir wirklich sogar mal passiert, dass ich stehen geblieben bin und nachgesehen hab ob ich den Hund eh eingepackt hab *lächel. Seit der Box ist Autofahren wieder zum Vergnügen geworden. Vorher wars enormer Stress für den Hund und die Fahrerin *seufz

Liebe Grüße
Karin
 
Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und ist ein Zwergpinscher ist seit sie ca. 1 Monat ist bei mir .. Es sind beide hinten im Kofferraum hab mir immer gedacht das wen meine dabei ist wird sich das legen aber dem ist nicht so..und wir fahren eigentlich fast immer gleiche strecken.Aber natürlich auch mal andere strecken.
die größere ist komplett ruhig ausser wenn sie merkt das wir dort hin fahren wo sie laufen können und spielen da zeigt es meine größere schon auch an mitn ganz leichten winseln und schwanz wedeln ..
Danke das mit dem Tipp stehen zu bleiben und sie dann posetiv zu bestätigen werd ich gleich mal in angriff nehmen.Ist ja schon ein angenehmeres fahren wenn man das in ruhe machen kann..

Dank euch nochmals für die Tipps :)
 
Oben