Windhunde

Hätte schon eher lieber einen Galgo, da die ja angeblich "ruhiger" sind zu Hause.
Jack is schon sehr nervig und von Podencos hab' ich wieder gelesn das man vorsichtig sein muss wegen anderen Tieren und das sie sich weniger eigenen für die Stadt ?

Deutschland, naja mal schauen was mein Männnlein dazu sagt, der wird mich fragen ob ich irre bin :)
Zweiter Hund ja, Schutzgebühr naja, aber dann auch nach Deutschland, ich denk dann würgt er mich :)

Fahrt nach Deutschland

Hallo Hafi!

Hab meine Galga im September auch in Deutschland (Nähe Nürnberg) geholt. War irgendwie ein kleiner Kurzurlaub mit Übernachtung zu Dritt (mein Freund, Galgo Tiempo und ich) im Doppelbett... :D Es ist gar net so arg, ist eh ziemlich alles Autobahn. Lass Dich nicht abbringen!!!!!

Galgoküsse aus der Steiermark!

Hallo,

Wieder eine Frage von mir, bzgl. Podencos.
Kann man sie also doch in der Stadt halten ?
Dachte deswegen an Galgos, da sie angeblich ruhiger und einfacher zu handeln wären ?

Ich bin auf dem Gebiet Windhunde noch eine volle Niete und muss mich auf das verlassen was mir geraten oder erzählt wird, da hier aber die Meisten von Euch viel Erfahrung besitzen was Windis anbelangt werde ich mich weiterhin an das halten was mir hier gesagt wird.

Dachte Podencos müssen auf einen Gartenplatz da sie mehr Auslauf (?) brauchen und in einer Wohnung unruhig werden ?

Im Grunde genommen muss es nicht unbedingt ein Galgo sein, dachte es wäre besser für mich.

Original geschrieben von Haflingerin
Dachte Podencos müssen auf einen Gartenplatz da sie mehr Auslauf (?) brauchen und in einer Wohnung unruhig werden ?

Im Grunde genommen muss es nicht unbedingt ein Galgo sein, dachte es wäre besser für mich.

galgos sind im allgemeinen auch rühiger als podis....obwohl balnco und jello unsere podis jetzt in wien extrem brav sind und auch sehr ähnlich wie galgos sind...doch auch ich würde dir zu einem galgo raten obwohl du willst ja ein weibchen auch da sind die podi mädels eher rühiger!!!!!

Gut, ich brauch da nicht die Leute sekieren :)
Muss noch warten bis Jack nimmer so sexbessesen ist, d.h. ich werde wenn es soweit ist den Weibi Test machen, mal schauen, wenn er ihn besteht weis ich das es schon geht, sonst müßte ich dann noch ein Weilchen warten.

Zur Zeit ist es mit den Hündinen ein wenig schwierig, Einzelhund, oder eben zu größere Kinder, oder ein Hund der noch sehr ängstlich gegenüber Menschen ist (geht wegen meinen Sohn nicht zu riskant).
Aber kommt Zeit kommt Rat :)

Du weiss sicher eh das es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis er ruhiger wird.
Auch kastrierte Rüden reiten auf. Hängenbleiben kommt auch vor. Ist aber eher selten.
Bernie ist seit 5 Jahren kastriert. Ab und zu findet er dennoch gefallen an heissen Hündinnen.
Die Besitzer sind meist immer recht ängstlich.
"Sind sie sicher das da nix passiert?.Da kommt ja doch was raus".
Ich antworte meistens:" Ja sicher kommt da was raus,. Ihm wurden die Hoden entfernt und nicht der Schnippel."

aufreiten

Mein Goldi ist jetzt schon 7 Jahre kastriert und er probiert es noch immer. Aber jetzt hat ihm eine Schäferhündin mal gezeigt, dass das nicht nur Rüden können.;) Larry war ganz schön verwirrt; hat es sich aber gefallen lassen müssen.hihihi.

Manu

naja, das was ich meinte is ja nimmer normal der hat alles zu Lustobjekten umfunktioniert : alle Hunde, mein Schaf, mein Pferd, andere Kleintiere,...

Der konnte ja mit keinem Hund normal spielen, hatte immer nur das eine im Kopf.

Aufreiten wird er sowieso, das hat auch mein Wallach gemacht, jede rossige Stute hat er versucht zu decken der Blödel.

Außerdem ist Aufreiten auch eine Dominanzgeste unter Hunden das kommt noch dazu.

Weibitest insofern, das er net ununterbrochen versucht da rum zu spatzeln des Schweindl :D

Hi,

wenn ich diese Bilder sehe und das lese, dann weiß ich, daß es richtig ist, daß ich nicht in Spanien (inkl. Mallorca) Urlaub mache.

Ich war bisher 3 x in Spanien - aber immer jeweils nur für 5 Tage und das dienstlich (Fach-Exkursionen nach Bilbao, Madrid und Barcelona).

Inge

PS
Nur zur Relativierung was den Tierschutz hier bei uns betrifft: Ich esse auch kein Fleisch aus unseren Schlachthöfen und kaufe keine Eier aus Hühner-Batterien etc. etc.

Ja...

... ich kauf auch mein Fleisch, Obst und Gemüse beim Bauernmarkt und ausschließlich Freilandeier.

Kati

Sorry, jetzt ist's doch ein Posting draus geworden, und keine PM.

Du hattest mal eine Frage zu Windhunden und ob sie sich von anderen Rassen unterscheiden. Auf die Schnelle kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich zumindest die Barsois sich in vielen Verhaltensweisen extrem von anderen Hunden unterscheiden, sie besitzen bspw. kein Rudelverhalten, was sich in vielen Bereichen (oft negativ) bemerkbar macht.

Und obwohl wir beiden (vor allem meine bessere Hälfte) sehr gut mit Hunden auskennt, würde ich meinen, dass zumindest ein Barsoi (aber auch ein Podenco oder IW) auf keinen Fall in die Hände von Anfängern gehört.

Marc

Hallo Galgofreunde,
wer möchte einem zehn Wochen alten Galgomädchen ein Zuhause geben? Bitte herumfragen, sie sucht dringend ein gutes Plätzchen für immer. Wurde halbverhungert in Spanien gefunden und wartet nun auf einer Pflegestelle in Wels darauf, abgeholt zu werden.

fischal schrieb:
Hallo Galgofreunde,
wer möchte einem zehn Wochen alten Galgomädchen ein Zuhause geben? Bitte herumfragen, sie sucht dringend ein gutes Plätzchen für immer. Wurde halbverhungert in Spanien gefunden und wartet nun auf einer Pflegestelle in Wels darauf, abgeholt zu werden.
Hallo @fischal

Würde für die Kleine einen eigenen Vermittlung-Threat im Tierschutz-Forum eröffnen. Hier werden viele Leser sie nicht sehen.

Vielleicht könntest Du auch noch @Etta hier von Forum anschreiben, sie hat erst diese Woche eine Galga vermittelt, und ihr sind einige Ineressenten "übriggeblieben"(blödes Wort). Könnte ja sein das wer einen Welpen auch haben möchte.

Übrigens die Kleine ist ja einfach nur ZUCKER!!!!, hab ja selbst so eine süße Graumaus :) :)

LG Andrea

Doglove schrieb:
Vielleicht könntest Du auch noch @Etta hier von Forum anschreiben, sie hat erst diese Woche eine Galga vermittelt, und ihr sind einige Ineressenten "übriggeblieben"(blödes Wort). Könnte ja sein das wer einen Welpen auch haben möchte.
LG Andrea

:D :D Und PN ist schon unterwegs! :D :D

Oben