Windhunde von SuV (Madrid) suchen dringend Endstelle

Dorita ist in Wien vermittelt und glücklich vor ein paar Tage angekommen. Hier ist unsere hübschste spanische Prinzenssin in Prater :):)
53_Lotta160409a_21_1.jpg


53_Lotta160409b_22_1.jpg


53_Lotta160409c_23_1.jpg


53_Lotta160409f_26_1.jpg


53_Gruppe160409a_8_1.jpg


53_Homero_Lotta_Daphne160409a_9_1.jpg


53_Homero_Lotta_Tristan160409a_10_1.jpg
 
Aquiles wartet immer noch auf ein liebes Zuhause

Aquiles der Grösse
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Rüde
gechipt, kastriert und geimpft
Grösse/Gewicht : 65 cm/23kg
Rasse: Galgo
Aufenthaltsort: Pflegestelle Madrid / Spanien
Verträglich (machos o hembras) : Sehr gut mit Rüden und Hundinnen, sehr freundlicher Hund
Katzen und kleine Tiere: Zeigt draussen Jagdtrieb mit Katzen, Zuhause nicht möglich zu testen
Jagdtrieb: Ja
Kinderverträglich: Ja, sehr, er liebt Kinder
Leine: Er geht seht gut an der Leine
Krankheiten oder Handicaps: Wenn er sehr lange läuft fängt an zu humpeln mit dem hinteren Bein, deswegen wollte der Jäger ihn erschiesen. Wenn er normal läuft merkt man es nicht.
Schutzgebühr: 250€
Kontakt: samira2005@gmx.de
www.salvarunavida.de
www.salvarunavida.es
Aquiles war ein "perfektes" Tier: Jung, gross, schlank, hübsch, muskulös, ein Prototyp von Windhund, so wie der Jäger uns gesagt hat: "Gut zum Züchten, zum Jagen und zum Rennen, perfekt". Er war der schnellste auf den Feldern von la Mancha, wo er gegen unschuldige Tiere nach dem Befehl von dem Jäger kämpfen und jagen musste.
Aquiles war für ihn der perfekte Soldat, bis er auf einem der "Schlachten" einen unglücklichen Unfall hatte. Ein kleiner Baumast hat seinem Schwachpunkt erwischt, seine Ferse und ihre Sehne durchgerisssen. Der beste Jagdhund war plötzlich: "ein Hindernis... ein Abfall... jemand, den man entsorgen muss" (Wörter von Jäger). Die ganze "Liebe", die er zu Aquiles hatte war plötzlich verschwunden und ein Schuss musste sein Ende sein.
Aber das Leben und der Tierschutz hat Aquiles eine neue Chance ermöglicht, jetzt wird er nicht mehr kämpfen können, aber er ist perfekt zum Spielen, zum Laufen mit Hundefreunden, um geliebt zu werden und um Liebe zu geben, jetzt darf er endlich das wahre Leben kennenlernen. Jetzt ist er immer noch hübsch, gross und schlank aber er ist auch lieb und gutmutig, sehr geselig
Das ist Aquiles der Grösse:
SDC10079.jpg

aquiles5.jpg

aquiles.jpg

aquiles12.jpg

aquiles18.jpg

aquiles1.jpg
 
ich habe Dorita am Samstag kennengelernt, ganz ein liebes und braves Mausi, und schon recht aufgeweckt :D
 
Chandler ist auf eine PS in DE. Er sucht immer noch
samira2005@salvarunavida.es
7_1Beim_Spaziergang_1.jpg


Äh, wir ...

7_2h_wir__1.jpg


Balken zerkleinern

7_3Balken_zerkleinern_1.jpg


Besuch bei Hundeschule, erst mal untersuchen, was es da alles so gibt

7_Besuch_bei_Hundeschule_erst_mal_untersuchen_was_es_da_alles_so_gibt_1.jpg


Schlafen mit Beine in die Luft

7_Schlafen_mit_Beine_in_die_Luft_1.jpg


War was..., wir träumen gerade

7_War_was_wir_trumen_gerade_1.jpg



Auf den Bildern sieht man schon ganz gut Chandlers Veränderung, finde ich, ich meine, dass er sich wohlfühlt. Auch wird es Zeit, dass ich Positives mitteile, denn davon gibt es gaaanz viiiel. Also: Chandler liebt alle Hunde und möchte mit ihnen allen spielen; aber er liebt auch die Menschen und möchte immer in ihrer Nähe sein, möchte schmusen und nochmal schmusen, davon kann er nicht genug kriegen, er findet es einfach sooo schön, lieb gehabt und gestreichelt zu werden; wenn er mehr davon will, wirft er seine vier Beine in die Luft und kugelt sich hin und her und lacht dich an, nicht nur das allein, nein, er schaut dir dabei direkt in die Augen und so entsteht dann ein wunderbares kleines Gespräch zwischen uns ...

Er möchte auch gern alles recht machen, gibt sich dabei so viel Mühe. Bisher schien er irgendwie nicht richtig zu kapieren, dass das Pipi nach draußen gehört (und beim wiederholten Mal Teppich putzen hab ich wirklich geschimpft). Und gestern, ich stand gerade vor der Badewanne, um etwas auszuwaschen, sah nicht, was er gerade macht, und was machte er? Der Bube kam zu mir und stupfte mich mit seiner feuchten Nase in die Seite, als wollte er mir etwas sagen - das war sooo süüüß! -, so gab er mir also zu verstehen, dass er "muss". Wie wir dann draußen waren und ich ihn für das Pipi auf der Wiese ganz doll lobte, freute er sich, sprang hin und her und schien glücklich, jetzt alles richtig gemacht zu haben! Ach, was ein lieber Kerl; Du hättest seine Freude sehen sollen ...

Manche Dinge fallen ihm ein bisschen schwer (so wie uns Menschen eben auch), das "Hören", hm, aber auch da strengt Chandler sich an, will, dass ich ihm gut bin; auf "sitz" und "sitz" und vielleicht nochmal "sitz" setzt er sich schon hin, schaut mich dann aber gleich auch an mit seinen wunderschönen braunen Mandelaugen (ja, ein echter Greyhound), ob er denn jetzt ein Lob bekommt - klar bekommt er dann sein Lob, jedesmal ein ganz dickes ...

Wie es nun auch sei und noch kommen mag: Für Chandler am wichtigsten sind Hundefreunde, die BRAUCHT er genauso unbedingt wie den Boden zum schnellen Laufen, zum Rennen, und wie die warme Sonne zum Bescheinen seiner Altwunden, die noch gern beim Toben mit den Kumpels aufplatzen und daher noch viel Pflege nötig haben; aber es gibt ja zum Glück Salben, die helfen sowie die warme Sonne im Sommer zum Bescheinen und zum Heilen ...
"
 
Oben