Windhunde sollen weg!

Natasha

Super Knochen
Windhunde sollen weg!

LÖSUNG IN SICHT? / Im Streit um die Windhunde, die in Breiteneich für Angst und Ärger sorgen, zeichnet sich eine Lösung ab. Der Besitzer will sie absiedeln.

VON MARTIN KALCHHAUSER

BREITENEICH / Im Streit um die Windhunde in Breiteneich (die NÖN berichtete) zeichnet sich zumindest langfristig eine Lösung ab. Bei der Verhandlung an Ort uns Stelle wurde dem Besitzer Johann Fischer eine Frist eingeräumt, um Missstände zu beseitigen. Er soll außerdem melden, ob er den Standort beibehalten oder mit seinem Verein Windhunde in Not aus dem Dorf absiedeln will.

Wie von der NÖN exklusiv berichtet berichtet, war die Nachbarin Maria Winkler beim Versuch, eine ihrer Hennen vor einem ausgerissenen Hund zu retten, verletzt worden. Die Hunde haben Hennen verletzt oder getötet. Auch die Anrainer leben teilweise in Angst vor den Hunden. Die dauernde nächtliche Ruhestörung durch das Gebell ist ein weiterer Kritikpunkt.

Ein weiterer Verbleib am jetzigen Platz wäre möglich, ist aber mit Auflagen verbunden, stellt Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Reinhard Gabauer klar. Außerdem sind wegen der Lärmbelästigung, laufend Probleme zu erwarten. Gabauer macht kein Hehl daraus, dass er es am liebsten sehen würde, könnte Fischer mit den Hunden aus dem Dorf absiedeln. Er hat uns auch zugesagt, sich um eine andere Bleibe für die Tiere umzusehen. Ich hoffe, dass langfristig ein anderes Grundstück gefunden wird. Das wäre sicher im Interesse aller Beteiligten.

Jetzt wird zuerst von der Horner Amtstierärztin Dr. Gerlinde Rösel ein Gutachten erstellt, wie es um die Hundehaltung am derzeitigen Standort bestellt ist. 15 Tiere werden derzeit in Breiteneich gehalten. Hundebesitzer Johann Fischer war von der NÖN trotz zahlreicher Versuche telefonisch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Auch eine Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail blieb bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe ohne Erfolg.

Quelle: http://www.noen.at/redaktion/n-hor/article.asp?Text=156186&cat=349

die sache mit den hühnern ist natürlich schlimm, aber das die leute deswegen gleich mehr od weniger dazu gedrängt werden das dorf zu verlassen find ich wirklich reichlich übertrieben...

Naja, dazu müsste man wissen wie genau das Grundstück liegt. Könnte mir schon vorstellen dass die Lärmbelästigung ein großes Problem darstellt!
Ich nehme an dass da doch sehr viele Hunde leben! :rolleyes:

lg Katrin

katrin schrieb:
Naja, dazu müsste man wissen wie genau das Grundstück liegt. Könnte mir schon vorstellen dass die Lärmbelästigung ein großes Problem darstellt!
Ich nehme an dass da doch sehr viele Hunde leben! :rolleyes:

lg Katrin
Genau das wollt ich auch grade schreiben. 15 Hunde sind es lt dem Bericht.
Wenn ich daran denke wie es bei Bekannten von mir zugeht, die 10 Afghanen haben kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. Die, meine Bekannten, haben auf jedenfall sehr viel Glück gehabt mit den Nachbarn,das sagen sie selbst.

tomas schrieb:
Genau das wollt ich auch grade schreiben. 15 Hunde sind es lt dem Bericht.
Wenn ich daran denke wie es bei Bekannten von mir zugeht, die 10 Afghanen haben kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. Die, meine Bekannten, haben auf jedenfall sehr viel Glück gehabt mit den Nachbarn,das sagen sie selbst.

Eben! Und darum denk ich mir dass es vielleicht auch im Sinne der "Windhunde in Not" is wenn sie ein Grundstück etwas außerhalb der Ortschaft bekommen könnten. Wir haben für unser Haus auch mehr oder minder der Hunde wegen ein Grundstück außerhalb gewählt.

lg Katrin

eine bekannte von mir die am land wohnt hat 8 hunde und da kanns tagsüber schon mal lauter werden, aber nachts schlafen ihre 4beiner im ganzen haus verteilt od sind zumindest ruhig, es gab noch nie beschwerden wegen nächtlichen lärmbelästigungen... aber interessant wär dann halt zu wissen ob die hunde aus dem obigen bericht nachts draußen im zwinger od im haus untergebracht sind, schließlich versteht auch unter "lärmbelästigung" jeder was anderes..

lg

Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich möcht ehrlich gesagt nicht einen Nachbarn haben , der 16 Hunde hält ! Und wenn die dann noch nicht mal so verwahrt werden, dass sie keine Schäden anrichten ....

EvaJ schrieb:
Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich möcht ehrlich gesagt nicht einen Nachbarn haben , der 16 Hunde hält ! Und wenn die dann noch nicht mal so verwahrt werden, dass sie keine Schäden anrichten ....

Ich glaube du stehst mit dieser Meinung nicht alleine da! ;)
Nachdem die Hunde offensichtlich ausgebüchst sind, könnt ich mir vorstellen dass sie nachts vielleicht auch draußen sind. Sollte dem so sein, würd ichs verstehen wenn die Hunde die ganze Nacht bellen. Und dann würd ich mich auch gestört fühlen so sehr ich Hunde auch liebe!
Aber ich möchte da jetzt nichts falsches sagen, da ich die genauen Umstände ja nicht kenne!

lg Katrin

jetzt geht es der ivona gleich wie der andrea. beide bekommen probleme weil sie soviele hunde zu hause haben.
ich finde es toll, dass man helfen will und dann auch noch so viele aufnimmt, doch ich kann auch die nachbarn verstehen.

hoffentlich finden sie eine lösung ohne das die hunde darunter leiden müssen.
drück auf jeden fall die daumen.

Hallo

Also ich denke es wird immer heißer gekocht wie gegessen. Es ist jetzt nicht so das ich wegen meinen Pflegenasen ausziehen muß. Ich kann halt solange ich hier noch wohne keine Hunde aufnehmen da es der Vermieter so verlangt. Darum suchen wir jetzt ein eigenes Haus, was ja nicht so leicht zu finden ist da es von Vorteil wäre keine Nachbarn mehr zu haben. Vor hatten wir es ja sowieso ein Haus zu kaufen, aber erst in ein, zwei Jahren(wegen der Finanzierung). Naja, haben es jetzt ein wenig vorverlegt, was solls. Wir haben auch keinen Druck vom Vermieter, doch der erst Tag der beste, da ich im Tierschutz weiter helfen will und es hier nicht geht.

Und wegen den Windis von der Ivona, die leben alle im Haus und in keinen Zwinger. Wie soll den das gehen wenn die keine Unterwolle bekommen, die würden ja erfrieren im Winter :eek: . Also das kann ich Euch versichern, den Nasen geht es blendend, habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.

@Nunu, wieso sollen die Hunde jetzt Leiden? Sehe da wirklich keinen Grund. :confused:

LG Andrea

@ Andrea

Sorry, hätte mich da vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen.

Hab ja nicht gewußt ob sie jetzt die Auflage bekommen hat,das alle Hunde so schnell wie möglich weg müssen. Mit Leiden habe ich gemeint, dass die Hunde nicht in´s Tierheim müssen. Ich weiß ja das Ivona´s Hunde im Haus leben ;) und es gut bei Ihr haben.

Und bei Dir muß ich es wohl falsch verstanden haben :confused: Hab gedacht Ihr müßt wegen den Hunden ein neues Haus suchen.....

Liebe Andrea, Du weißt das ich Dir und den Windis immer helfen würde wenn Ihr mich braucht.

Hallo Nunu

Nein, natürlich müßen wir nicht wegen der Hunde ausziehen. Weil auch wenn wir keine Pflegenasen mehr hätten, unsere eigenen wären ja immer noch da. Und die Beschwerde von den Nachbarn war ja wegen des Bellens, das machen ja nur unsere, nicht die Windis. Letztendlich brachte ihnen ihre Beschwerde gar nichts(schadenfrohbin), da wir ja mit Hunden schon eingezogen sind, und der Vermieter einverstanden war, und immer noch ist. Die vorverlegte Haussuche ist unsere Entscheidung gewesen, eben wegen der Hunde, da ich als Pflegestelle weiter machen möchte, und auch werde :D
Kenne jetzt die genaue Sachlage nicht, ABER, die Nasen von Ivona müßen definitiv in KEIN Tierheim, soviel steht schon einmal fest.

Ja, das weis ich doch eh das Du für meine Nasen da wärst, liebe Nunu :p :D

LG Andrea

na dann bin ich ja beruhigt...sonst hätte ich mich doch glatt dazu hinreissen lassen und eine podenca als pflegehund zu nehmen um sie vor dem th zu retten :rolleyes:
aber du weißt ja, meine liebe gilt den galgos :)

Ja ja liebe Nunu, einmal den Galgovirus inhaliert, und man kommt nicht mehr weg ;) Gott sei Dank gibt es noch keine effektive Therapie dafür :p :D

LG(von einer verseuchten :D ) Andrea

Doglove schrieb:
Ja ja liebe Nunu, einmal den Galgovirus inhaliert, und man kommt nicht mehr weg ;) Gott sei Dank gibt es noch keine effektive Therapie dafür :p :D

LG(von einer verseuchten :D ) Andrea

ja,ja...und schuld ist bei mir die kati ;) und wenn´s mich wieder mal überkommt muß sie, oder besser gesagt ihre hunde, immer herhalten um meine sucht zu befriedigen. jetzt hab ich auch noch eine freundin von mir angesteckt und durfte vor zwei tagen ihre erste begegnung mit den galgos bei der kati erleben :D

Wäre es da nicht besser sich gleich höchst persönlich den "Virus" nach Hause zu holen :p :D das ist nicht so zeitintensiv, findest nicht auch.
Wirst schon sehen, irgendwann werde ich mit einer schneeweißen Galga bei Dir vor der Tür stehen, dann ist es eh um Dich geschehen :p :D

LG Andrea

Doglove schrieb:
Wäre es da nicht besser sich gleich höchst persönlich den "Virus" nach Hause zu holen :p :D das ist nicht so zeitintensiv, findest nicht auch.
Wirst schon sehen, irgendwann werde ich mit einer schneeweißen Galga bei Dir vor der Tür stehen, dann ist es eh um Dich geschehen :p :D

LG Andrea

woher weißt du denn schon wieder, dass eine weiße galga mein größter traum ist ????? wer hat da aus dem nähkästchen geplaudert ???

ja bitte ganz schnell herkommen liebe andrea und die galga ja nicht vergessen !!!!

Nunu schrieb:
und hier ein foto von meinem wunschtraum

Ich weis :p , hast mir ja damals selbst gesagt das Anuschka Dein Traum auf vier Pfoten ist. ;) Muß ehrlich zugeben das ich auch nicht nein sagen würde zu so einer Schönheit, aber was noch nicht ist kann ja noch werden :D

LG Andrea

Oben