Grrr.... hatte eben schon einen langen Text geschrieben, jetzt ist er weg.
Also nochmal
Sabine,
mach am besten mal eine genaue Liste, was wirklich gebraucht wird. Vielleicht fällt dann dem einen oder anderen ein, was er irgendwo herumstehen hat. "Alles" ist zu wenig, da fällt den wenigsten dazu ein, was sie entbehren können.
Z. B.
Ich werfe im Dezember, wenn ich übersiedle, meine alte Matratze (180 x 200) weg. Den Schaumstoff-Innenteil einer Matratze kann man gut zerschneiden und mit einem waschbaren Überzug versehen, das wären dann schon ein bzw. mehrere Hundebetten. Ich hab so was schon mal "maßgenau" für mein Auto gemacht, damit die Hundis besser liegen im Auto ;-))
Ich kenne mehrere Hundebesitzer, die haben für ihre Hunde einfach 2 Holz-Palletten (wo Ziegel oder Fliesen geliefert werden) übereinandergestapelt und eine weiche waschbare Auflage gemacht. Der Vorteil dieser Bettkonstruktion: Sie ist praktisch unzerstörbar, kann kein Ungeziefer beheimaten, ist abwaschbar (mit dem Schlauch abspritzen) und kann (bis auf die Auflage) auch im Freien bei jeder Witterung stehen bleiben.
Und Windhunde liegen sowieso am liebsten immer etwas höher und nicht auf dem Boden (denkt an eure Sofas "ggg")
Ich habe auch so ein Ding im Garten (im Sommer im Schatten, im Winter in der Sonne) stehen. Darauf hab ich so einen Wollteppich mit Fransen (wie ein Fell) aus dem Baumarkt drauf liegen. Darauf liegen meine Hunde im Winter sehr gerne und die Felle räum ich abends wieder weg.
Wenn es also z. B. solche Holz-Palletten in Spanien gibt (die meisten Buamärkte werfen die Dinger einfach weg!), und wir einige Auflagen herstellen könnten, dann wären das einige Hundebetten!
Oft liegen irgendwo Auflagen von Campingsesseln oder Hollywoodschaukeln herum, das kann man dann auch gut gebrauchen.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt benötigt wird. Daher eine genaue Liste!!
Inge