• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Windhunde in NOT - Ideen und Treffen

sabintheres

Super Knochen
Hi meine lieben

Es wäre doch toll wenn wir Joya dann in ihrem neuen Reich besuchen kommen und dort dann direkt unsere Ideen und Vorschläge zusammentragen können!

Wie findet ihr dass?

Joya muss einfach einen termin sagen und ob es recht ist dass mehrere kommen.

Verpflegung nehmen wir selbstverständlich selber mit!

Also ich möchte sicher kommen, wer noch?

Re: Hmm

Original geschrieben von Cutter
Joya?

ist eine ganz eine liebe maus. sie hat mica eine galga von windhunde in not adoptiert , dann spontan bei einem notfall geholfen und diesen "notfall" ebenfalls adoptiert! Hihihi

Zwei galga dame, zwei gegensätze so wie meine Schlafmaus und temperamentsbündel!

mir fällt da ja noch was ein. wie wärs mit schlüsselanhänger? diese durchsichtigen hüllen und dann kann man auf der einen seite einen windi und auf der anderen seite das logo oder so reingeben. ich glaub die sind relativ billig zu bekommen.

Re: aso

Original geschrieben von Cutter
Und die willst du jetzt besuchen und wir sollen mitkommen :confused: ??

Lg Cutter

liebe cutter

ich kenne joya und weil sie im andern thread (windhundehalsbänder) von besuchen gesprochen hat habe ich es mir erlaubt hier neu zu schreiben......
natürlich nur die, die interesse an windhunden und an dem verein haben um ihn zu unterstützen...einige hier kennen ja joya!

@ noxx

Hätte da auch ein paar Ideen.
Werden die Sachen dann verkauft? Wo und wie?
Oder freiwillige Spende?

Re: @ noxx

Original geschrieben von Nicole
Hätte da auch ein paar Ideen.
Werden die Sachen dann verkauft? Wo und wie?
Oder freiwillige Spende?

muss diese frage an sabine abgeben. war nicht die rede von einem shop auf der hp, oder hab ich das falsch in erinnerung? hab jetzt den ganzen thread nicht mehr durchgesucht.

wollen einfach ideen sammeln um windhunde in not zu mehr spenden zu verhelfen...es fehlt an allen ecken und enden !

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Sabine,

wie sieht es eigentlich mit Medikamenten vor Ort aus?

Ich habe eine kleine Kiste mit Vet-Medikamenten (z. T. sogar noch nicht mal angebraucht, die sonst irgendwann verfallen und dann werf ich sie weg. Z. B. fällt mir grad Aurizon ein (Ohrenmedikament).

Inge

schlecht!

Medikamente fehlen auch ohne ende! eigentlich fehlt es überall ob decken, polster, .....!

Die anderen windhunde vereine unterstützen meist "bessere" tierheime in spanien aber österreich kümmert sich um die kleinen auffangstation, die ebenfalls privat geführt werden!

es wird alles gebraucht! wenn ich genug spenden zusammen habe, fahre ich nach spanien und bringe es höchstpersönlich zu den hilfesuchenden stellen.....

Grrr.... hatte eben schon einen langen Text geschrieben, jetzt ist er weg.

Also nochmal

Sabine,

mach am besten mal eine genaue Liste, was wirklich gebraucht wird. Vielleicht fällt dann dem einen oder anderen ein, was er irgendwo herumstehen hat. "Alles" ist zu wenig, da fällt den wenigsten dazu ein, was sie entbehren können.

Z. B.
Ich werfe im Dezember, wenn ich übersiedle, meine alte Matratze (180 x 200) weg. Den Schaumstoff-Innenteil einer Matratze kann man gut zerschneiden und mit einem waschbaren Überzug versehen, das wären dann schon ein bzw. mehrere Hundebetten. Ich hab so was schon mal "maßgenau" für mein Auto gemacht, damit die Hundis besser liegen im Auto ;-))

Ich kenne mehrere Hundebesitzer, die haben für ihre Hunde einfach 2 Holz-Palletten (wo Ziegel oder Fliesen geliefert werden) übereinandergestapelt und eine weiche waschbare Auflage gemacht. Der Vorteil dieser Bettkonstruktion: Sie ist praktisch unzerstörbar, kann kein Ungeziefer beheimaten, ist abwaschbar (mit dem Schlauch abspritzen) und kann (bis auf die Auflage) auch im Freien bei jeder Witterung stehen bleiben.

Und Windhunde liegen sowieso am liebsten immer etwas höher und nicht auf dem Boden (denkt an eure Sofas "ggg")

Ich habe auch so ein Ding im Garten (im Sommer im Schatten, im Winter in der Sonne) stehen. Darauf hab ich so einen Wollteppich mit Fransen (wie ein Fell) aus dem Baumarkt drauf liegen. Darauf liegen meine Hunde im Winter sehr gerne und die Felle räum ich abends wieder weg.

Wenn es also z. B. solche Holz-Palletten in Spanien gibt (die meisten Buamärkte werfen die Dinger einfach weg!), und wir einige Auflagen herstellen könnten, dann wären das einige Hundebetten!

Oft liegen irgendwo Auflagen von Campingsesseln oder Hollywoodschaukeln herum, das kann man dann auch gut gebrauchen.

Aber ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt benötigt wird. Daher eine genaue Liste!!

Inge

werde mal...

..in mich gehen, was ich denn dazu beitragen könnte... :)

hmmm...zumindest die spiegelreflex ausgraben und an einem SONNIGEN tag unsere "fotomodelle" zwei filme lang auf papier ablichten ;)...mal sehen, was mir sonst noch für ideelis kommen *grübel* :confused:

Also ich würde auch gerne mitkommen wenn ich darf :)
würde mich jemand mitnehmen ??? würde natürlich auch mit dem Zug kommen :)

also punkto schöne Windi Bilder brauchen wir uns keine Sorgen machen
habe heute eeeeeeeeendlich meine Digi Cam bekommen (Alex dann machen wir Bilder von Jello) und ich fotografiere eh so gern :D

Krieg irgendwie nix mit. Wo ist Joya den daheim? Wann wer denn das?

Zeichnen kann ich ganz gut. Allerdings nur nach Vorlage wenns gut ausschauen soll. Wenn ich von Kopf aus male hab ich so meinen eigenen Stil.

Basteln bin ich auch gut drauf. Serviettentechnik zb. Das ist watschen einfach geht schnell und sieht super aus.
Ich müsst mal schauen ob es Servietten mit Windhunden gibt.
Einfach zu bemalen und bedrucken sind auch Stofftaschen, T-Shirts. Gipsfiguren, usw...

Die Copyshops bedrucken Mousepads mit den gewünschten Motiv, Kleine Polster....

Oben