windhund(renn)beisskörbe

doy

Super Knochen
gibt es ein geschäft in !wien! das welche führt!ß ich möchte sie sehen und probieren und nicht übers internet bestellen. unseren jetzigen haben wir vom vienna dog shop. es war ein restposten und er ist ihr etwas zu klein. aber ich brauchte dringend eine für ubahn und co. wirklich glücklich sind wir beide aber nicht damit:(
 
in wien kenn ich kein geschäft, nur michaela ist hin und wieder auf der rennbahn in nö. müsste den link raussuchen, oder du googelst michaela peterseil heisst sie. hat alle möglichen beißkörbe...
lg heidi
 
:D oh, danke! dass ich mir auch nie den link merke! na wahrscheinlich, weil ich ihre hunde net als sofahunde sehe:p
 
das Thema passt gerade....

ich hab da bitte eine Frage, warum müssen Windhunde beim Laufen (Rennen) einen Beisskorb tragen?

bei einem Rennen, wo meherer nebeneinander laufen, hätte ich es mir vielleicht erklären können (wahrscheinlich auch falsch:D), aber einzeln?

hab zb. gestern diesen Weltrekordsversuch im Fernsehen gesehen, Windi vs. Gepard

warum hat der Hund da einen Beisskorb getragen, was bewirkt, hilft, nützt der?

vielleicht das er sich nicht in die Zunge beisst?:confused:
ich weiß es wirklich nicht, kann mich wer aufklären, danke:D

l.G
 
windis müssen prinzipiell bei einer renn- oder coursingveranstaltung einen beißkorb tragen. zum einen stehts im reglement (auch wenn sie alleine laufen), zum anderen schützt es die anderen in der fangphase. also egal, ob beim rennen im oval im 6-er feld oder beim coursing zu zweit, sobald sie am ziel, also dem falschen hasen sind, will jeder ein stück davon haben.
da kanns schon zur beuteverteidigung kommen. d.h., mit beißkorb kommts kaum dazu, weil keiner der hunde in das lockmittel reinbeissen kann! hat natürlich ferner auch den sinn, das das falsche hasi länger als eine runde hält, wär zeitmäßig nicht möglich, nach jedem lauf ein neues lockmittel zu basteln. das ist auch der grund, weshalb sololäufer in einem bewerb auch mit mauli meist laufen.
nur beim training dürfen sie ohne laufen, wenn sie solo laufen oder die besitzer die hunde bestens kennen und auf eigene gefahr sie gemeinsam laufen lassen ohne mauli.
lg heidi
p.s. bericht nicht gesehen...
 
Danke Heidi!:)

das mit dem Beutebeissen, wollte ich gerade noch als Frage dazufügen,....

geh schon lesen...:o;)

GLG
Con
 
so, ich hab hier ein paar bilder gefunden, die die hunde im training zeigen, also da drüfen sie voll freude herzhaft reinbeissen und im bewerb, mit beißkorb. btw: italienische windspiele sind von der maulkorbpflicht ausgenommen!
 
:D und zum schluss ein italienisches windspiel. hier sieht man schön den vergleich, wie groß das falsche hasi gegenüber dem windspiel ist. dennoch fliegen die minis über das feld, hauen sich auf den hasen und schütteln ihn! immer faszinierend mitanzsehen.
 
CSC_0232.jpg
:)
 
bei sofahund haben sie tolle beisskörbe.....
also diese italienischen windspiele.......da ist ja die beute grösser als der hund:eek::D
 
habe für meine ilvy heute 2"lassies" entgegen genommen!
einmal das kleine schwarze für jeden anlass!
und einmal pretty in pink!:D (ich hoffe wir können damit einigen "isamanderloderaweiberl" rufe abwenden)
danke für den tollen tipp!
kann sofahund nur wärmstens weiterempfehlen!
 
ich spekulier ja auch auf den lila beissi:D
ich finde bunte beisskörbe super, wirkt irgendwie freundlicher:)
 
naja wenn dann rosa damit es zu meiner neuen Leine & Hb passt, blöd das die alle aus Plastik sind... aber ein OMG hingugger sind sie sicher :eek::D
 
:D deshalb hab ichs auch empfohlen. endlich bunte beißkörbe und net nur fades schwarz oder braun. und passen tun sie vielen rassen. und die michaela is sehr lieb und sagt auch, wie man wo messen muss, damits passt.
 
Oben