Windhund in Wien entlaufen

sabintheres

Super Knochen
Liebe Tierfreunde

gestern am 23.3. ist um 23. Uhr in Wien Windhundin (Galgo espanol),,Gitana´´von Pflegestelle weg gelaufen.Sie ist ca.1,5 Jahre jung,ca.55 cm Schulterhöhe,braun,leicht gestromt. Sie ist am Freitag von Spanien gekommen,ist noch sehr scheu..Bitte helfen Sie uns die Kleine wieder zu finden!!!Alle Hinweise bitte an Fr.Mikes Tel.069911747058

Danke Ivona Fischer

www.windhunde-in-not.at
 
Kanns mir net verkneifen, aber das muß ja eine "absolut fähige" Pflegefamilie sein...

Hoffentlich wird die Süße bald unverletzt gefunden. Zuerst der Horror in Spanien und jetzt in Wien...

LG Kati
 
die 1,5 Jährige Galga-Hündin GITANA ist gestern um 23 Uhr zwischen der Laabergstr. und der Favoritenstraße entlaufen.

steht im tierfreunde forum
 
@kati

also, lena hat bei uns halsband (begrenzter würger) und brustgeschirr, aber ausgekommen ist sie uns auch schon 2 mal.
einfach rausgeschlüpft - blitzschnell (gott sei dank war das bei uns im garten als wir vom spazierengehen zurück kamen und einmal im haus bei meinen eltern). das geht so schnell. mittlerweile weiß ich viel besser wie lena auf bestimmte sachen reagiert und kann so vorsorgen (z.bsp.: wenn ein auto kommt stelle ich lena zwischen meine beine und beuge mich zu ihr runter oder wenn wir bekannte auf der strasse treffen, bleibe ich immer ein bisschen abseits stehen und hockerl mich zu ihr).
wenn man noch nie einen ängstlichen galgo hatte und somit nicht weiß wie blitzschnell diese hunde entkommen können, kann das LEIDER passieren. sollte natürlich nicht. wir dachten auch, band und brustgeschirr - besser geht es ja gar nicht - denkste!!!!


lg roseanne, die jetzt hoffentlich nicht als unfähig bezeichnet wird!
 
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass es einfach nicht vorkommen darf, dass ein Hund, der gerade mal ein paar Stunden bei mir ist, wahrscheinlich noch absolut ängstlich und panisch ist, auskommt! Man muss/sollte sich im klaren darüber sein, welchen Hund man bekommt, dass es kein "normaler" Hund ist sondern ein Windhund der noch dazu schon die Hölle hinter sich hat! Es ist toll, wenn Du Halsband und Geschirr nimmst bzw. genommen hast, hab ich auch gemacht und die Leine festgehalten und dann kann/darf/sollte nix mehr passieren.

Kati
 
Ja Kati du hast recht es "sollte" nicht passieren - aber es "kann" passieren - Fehler sind menschlich und ich denke nicht das die Pflegestelle glücklich darüber ist, daß ihnen das passiert ist.

Ich denke es gibt wohl immer wieder Situationen auch wenn man noch so gut auf einen Windhund vorbereitet ist - die man nicht vorhersehen kann.

Ich denke daher das man jetzt nicht so streng urteilen sollte....es ist den Pflegeleuten bestimmt unangenehm genug

:(
 
@kati

Original geschrieben von Kati
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass es einfach nicht vorkommen darf, dass ein Hund, der gerade mal ein paar Stunden bei mir ist, wahrscheinlich noch absolut ängstlich und panisch ist, auskommt! Man muss/sollte sich im klaren darüber sein, welchen Hund man bekommt, dass es kein "normaler" Hund ist sondern ein Windhund der noch dazu schon die Hölle hinter sich hat! Es ist toll, wenn Du Halsband und Geschirr nimmst bzw. genommen hast, hab ich auch gemacht und die Leine festgehalten und dann kann/darf/sollte nix mehr passieren.

Kati

also wenn ich ganz ehrlich bin waren wir die ersten zwei wochen gar nicht spazieren!! eben weil lena sehr ängstlich war. sogar im garten sind wir mit leine lacki und haufi machen gegangen, eben wegen der gefahr, daß sie auskommt und wir sie nicht mehr ins haus bringen (aus dem garten raus kann sie nicht). und trotzdem ist es uns passiert. aber wenn die pflegefamilie in wien lebt, können die nur auf der strasse "gassi" gehen. lena ist jetzt beim spazierengehen nur mehr ängstlich wenn ihr ein anderer hund agressiv entgegen kommt (war letztens der fall - sowas von haare aufstellen - fremder hund - habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen-) und eben zeitweise wenn ein auto kommt. ich verstehe deine wut, aber trotzdem kann es passieren. leider sind schon genug entlaufen. ich bin froh, dass es uns im garten passiert ist (oliver, mein mann machte zu schnell die gartentür zu, lena stand aber ca. 5 m weit weg von oliver - sie bekam die panik) bzw. im haus meiner eltern (wir wollten spazieren gehen, ich ging meine jacke holen bzw. wollte sie holen, ich ging um die ecke, lena bereits an der leine und schwups war sie "befreit"). ich achte sehr darauf, daß lena beim spazieren gehen doppel gesichter ist - wenn es dreifach ginge würde ich es auch dreifach machen.
ein anderes brustgeschirr wäre der hammer - hast du "normale" oder überkreuzte (auf rücken und brustkorb gekreuzt)?

lg roseanne
 
Die Hündin wurde noch immer nicht gefunden

Hallo!

zettel werden/ wurden aufgehängt
polizei, straßendienste, briefträger, müllmänner,tierschutzhaus, geschäfte,tierhotline, und leider auch die tierkörperverwertung wissen bescheid

gitana ist sehr schüchtern, hat sich also sicher irgendwo, wo es nicht sooo laut ist verkrochen
sie hört auf bettinas mann am besten, also tiefere stimmen sind ihr lieber
ist leider nicht verfressen
sehr klein, und zart, das fell hat kahle stellen

den genauen fluchtpunkt habe ich Ihnen gestern noch aufs band gespochen: die hundezone zwischen favoriten- und laaerbergstraße, zu hause ist gitana in der saligergasse

ganz lieben dank, daß Sie uns helfen, auch andere windhunde-in-not besitzer wohnen in der nähe, und sind mindestens einmal am tag am laaerberg



Ich selbst war gestern in der gegend suchen und haben im strömenden regen nichts gefunden....bitte helft uns die arme Maus muss gefunden werden!!!!!
 
Fairerweise muss ich sagen, dass ich in diesem Fall auch ein persönliches "Problem" habe (mit Frau Fischer). Ich kenn die Pflegefamilie nicht, denk mir aber mal, dass sie nicht so "windhundefest" sein werden wenn das passiert.

Das BG meiner Hunde ist ganz normal.

Möcht aber auch noch sagen, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt und das richtige Thema ist über meine "persönlichen Probleme" mit Frau Fischer zu schreiben. Ich hoffe so sehr, dass die Galga gefunden wird und unverletzt ist!!!!

Kati
 
Hier sollte man es ebenfalls melden.
TIERSCHUTZ-HELPLINE 4000-8060 und auch bei den Tierärzten Zettel aufhängen.


Ich drücke fest die Daumen das sie gefunden wird.
 
ich habe ja selbst so eine arme "kleine" (63 cm schulterhöhe) maus bei mir zuhause, wenn ich mir nur vorstelle, daß lena verängstigt irgendwo herumirrt weil sie mir ausgekommen ist, am ganzen leib zitternd (wie bei uns anfangs) in einer ecke kauert - mir kommen die tränen!

vor allem das einfangen von gitana stelle ich mir alles andere als leicht vor!
die arme muß ja schon mit den nerven am ende sein!

ich drücke die daumen, daß ihr die kleine wohlauf wieder findet!

lg roseanne
 
Mahh...die arme tut mir total leid. Ich hoffe sie wird bald gefunden und kann dann alles verarbeiten was sie erlebt hat.

Ich drücke ihr auf jedenfall die Daumen.

lg Nunu
 
Mensch das gibts doch nicht - da kommt sie hier her und auf den ersten Schock folgt in wien gleich der nächste :(

Traurige Grüße
 
Oben