windhund-erfahrener TA gesucht!!!

furikuri

Profi Knochen
Hallo!

Kann mir jemand einen Tierarzt im RAUM GRAZ BZW. LEIBNITZ empfehlen, der sich mit Windhunden (besonders mit der Narkose bei Windhunden) auskennt?
Müssten unsere beiden Galgas kastrieren lassen und wollen einen angemessenen Preis zahlen UND keine Angst haben müssen, dass die Narkose zu hoch dosiert wird...

Danke und Lg :)

Sind die so empfindlich was Narkose angeht?

Ich würd einfach mal durchtelefonieren und fragen wer mit Gasnarkose arbeitet.
Frau Dr. Meschan am Lendplatz arbeitet nur mit Gasnarkose, da kann nix sein von wegen Überdosierung. Meine Kater sind kruz nach der Kastra schon wieder putzmunter gwesen. Und sehr nett ist sie noch dazu.
Preislich kann ichs dir nicht sagen, hab da keine Erfahrung wegen Kastration bei Hündinnen.

Naja, sie haben weniger Fettgewebe als ein "normaler" Hund und sind somit empfindlicher mim Kreislauf und brauchen weniger Narkosemittel...

Hallo !!!

Dr. Utzmann aus Fürstenfeld hat auch schon einige Erfahrung mit Windis.
Hat meine Barsoihündin und meinen Whippet kastriert.

lg Nunu

wir haben auch einen Windi gehen aber zu keinem TA, der sich mit Windis auskennt.

Die Narkose hat bis jetzt immer gepasst.

Brauchst nur einen mit Gefühl. :D

Auch wenn's jetzt vielleicht nicht mehr aktuell ist, im Galgo-Buch von Ulrike Feifar hab ich gelesen, dass bei der Narkose von Galgo oder Greyhound keine BARBITURATE verwendet werden dürfen....

Oben