Wimmerl oder so ähnlich.....

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
mein Dicker Balou (dt. Dogge 6 Jahre) hat seit geraumer Zeit (naja, ich hab ihn erst seit August) ein (leider stetig wachsendes) "Wimmerl" an der rechten Schulter...... Mittlerweile hat es das Ausmaß einer vollgesaugten Zecke.... die Stelle ist normal behaart, tut ihm auch nicht weh etc.....
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Liegrü
Anja

*salinoa2000wobistdu?*

Hallo!

Hast du vielleicht ein Foto davon? Unser 13jähriger Husky hatte sowas auch. Der TA meinte damals auch, dass es nur so etwas wie ein "Wimmer" is.

Das war auch voll Eiter, und er hat es sich immer wieder aufgekratzt.

Lg Betty

Nein, leider kein Foto...... es ist auch nicht voll Eiter.... einfach nur ein eher harter Auswuchs ....kratzen tut er sich da nicht *sonstwärichschonbeimTA*

Eine Fernbeurteilung ohne Foto und tierärztliches Fachwissen ist schwierig.:o

Ich würde den TA schon dazu befragen, vielleicht (wenn es nicht eilt) im Rahmen der nächsten Impfung?

Ist der Hund gechipt? Könnte der Chip gewandert sein? (mein TA meinte, sowas wäre möglich).

Könnte eine Zyste sein...
aber bitte auf jeden Fall schnellstmöglich vom Tierarzt abklären lassen!

Weißt eh, Früherkennung und so.

Eine Fernbeurteilung ohne Foto und tierärztliches Fachwissen ist schwierig.:o

Ich würde den TA schon dazu befragen, vielleicht (wenn es nicht eilt) im Rahmen der nächsten Impfung?

Ist der Hund gechipt? Könnte der Chip gewandert sein? (mein TA meinte, sowas wäre möglich).
Eh klar..... ich hoffe, dass das nicht eilt, der Gedanke der Warze gefällt mir bisher am besten......
Bekommen die Viecherl sicher im Alter
Und ja, der Stoffel ist auch gechippt.... könnte also auch sein.....
Naja, muß bestimmt eh bald mal wieder zum TA wie ich meine Pappenheimer kenne.......................

Hallo,

könnte es auch ev. sein dass sich Balu wo anghaut hat (Schwester meiner Hündin hatte so etwas) ? oder auch ev. ein Fremdkörper der sich abgekapselt hat?
optimistisch denken Anja!

lg Jenny

Hallo,

könnte es auch ev. sein dass sich Balu wo anghaut hat (Schwester meiner Hündin hatte so etwas) ? oder auch ev. ein Fremdkörper der sich abgekapselt hat?
optimistisch denken Anja!

lg Jenny
Mah, weißt.... Balou haut sich aufgrund seiner Größe immer irgendwo an..... aber da eben gerade nicht.....:eek:
Und mit dem Optimismus tu ich mir schon schwer.... schließlich hab ich ihn ja zum in Ruhe sterben geholt.....

Mah, weißt.... Balou haut sich aufgrund seiner Größe immer irgendwo an..... aber da eben gerade nicht.....:eek:
Und mit dem Optimismus tu ich mir schon schwer.... schließlich hab ich ihn ja zum in Ruhe sterben geholt.....

sorry anja, wusst ich nicht-ist ja noch nicht so alt dein Balou. ***ist sicher nur eine kleinigkeit***
lg Jenny

Oben