Willi mag gar keine anderen Hunde - wer kann uns helfen?

Ich möchte nur erwähnen, daß sogar meine recht ausgeglichenen und nicht mit unangenehmen Erfahrungen "beladenen" Schäferhunde erst nach 1 Jahr so richtig bei mir angekommen waren. Der erste kam mit 5 zu mir, der zweite - ein Engel im Schäferhundepelz - war vielleicht sogar schon 7 .

Aber laß Dich nicht verschrecken. Sie waren nicht 1 Jahr schwierig. Wie gesagt, sie waren problemlos - hatte mit 3 kleinen und beim späteren auch noch nicht erwachsenen Kindern bewußt ausgeglichene Hunde ausgesucht - wäre mir sonst zu gefährlich gewesen...- . Sie gehorchten, waren problemlos - aber nach 1 Jahr hatte ich plötzlich so ein Gefühl, daß wir jetzt völlig zusammengewachsen waren.

Da Du aber ohnehin schon Fortschritte beobachtet hast - da Du ihm Deine Freude über seine Heimkehr nach 2 Tagen gezeigt hast, wurde sein "Ausreißtrieb" deutlich weniger..:) ! - und Du Dir ohnehin alle Mühe gibst, wird es sicher laufend durchschnittlich besser! ;) !

Und ich brauche nicht schon Gesagtes wiederholen - wie z.B. das Gemeinsame-Spazierengehen-an-der-Leine-mit-genug-Abstand mit einem recht gelassenen Hund ... -

Zu Deinem Trost: Heute klaute mir mein "Schatz" aus meiner - offengelassenen -:p - Tasche einen Mehlspeisrest . Ich merkte es erst, als ich zufällig das leere Papier fand, räumte es - schuldbewußt! - kommentarlos weg (Hätte ja wissen können, daß ich einen kriminellen - Taschendieb! - habe! :D ! ) und plante eine eventuelle "Nachtstörung" ein - war mit Marzipan...gab ihm aber ein bewährtes mildes Mittel gegen Durchfall...Werde ja sehen, was nach dem letzten jetzt bald erfolgenden gassigehen noch kommt heute Nacht ! ....
Ja so ist es - immer wieder muß man erinnert werden, daß nichts sicher ist - auch eine mehr als 9 jährige sehr intensive und auch teilweise sehr harmonische Beziehung zu einem Hund. Schlechte Aufmerksamkeit bringt halt Probleme...
Aber wir sind ja lernwillig - ;) :) !

Alles Gute!

F-K

danke friedlkaninchen, das beruhigt mich ein bissl - ich hab es mir schon gedacht, dass es nicht so schnell gehen wird - meine alte hündin war ja auch nicht von einem auf den anderen tag so brav und pflegeleicht :rolleyes: aber man vergißt ja bekanntlich gerne die nicht so guten sachen :D

aaah, marzipan, dass hat willi noch nicht probiert, bei uns gibt es selten etwas süßes zum essen :D

er hatte, gsd, auch kein problem mit der verdauung unseres mittagessen - ich geb' ihm ja vorsorglich seit er bei uns ist aloe vera :)
 
aaah, marzipan, dass hat willi noch nicht probiert, bei uns gibt es selten etwas süßes zum essen
aloe vera

:eek: Da hast Du mich ertappt! :D

Trinke nicht (Alkohol..), rauche nicht (sitze aber gerne mit den Freundinnen im Raucherteil - wäre für Verteilung auf alle.., damit es nicht so konzentriert ist - auch für die Bedienung..) versuche aber schon seit langem meine Sucht nach Süßem abzubauen - genauso schwer wie für manche das Rauchen...:confused:

aber so eine "Randgruppenzugehörige" wie ich - sprich Hundehalterin - !! hat halt auch eine Sucht .

Wär ja fast eine Umfrage wert, wer nicht so eine "Schwäche" hat.... aber lassen wir das -

Da ich nicht allzu masochitisch sein will (spüre schon negative Wirkungen im "Gebälk" !) - , bin ich schon bei einem niedrigeren Zuckergehalt der rationierten Mehlspeisen gelandet. ;) Dieses Marzipan war z.B. nicht so süß wie üblich.

Weißt ich arbeite immer noch - mit mittlerem Erfolg :D - daran, mit mir und meinen Fehlern auch geduldig umzugehen. Da komme ich besser weiter als wenn ich zu böse bin...- und mein Hund muß nicht so oft verunsichert schauen, wenn ich laut mit mir schimpfe.. :mad: - Und so bin ich mit ihm halt auch geduldig - muß immer wieder einen Schritt zurück im Ausbildungsprogramm machen -
und es wird vielleicht jetzt auch wieder öfter nötig, weil er mit fast 10 J (er ist ein Sheltie-Parson-Mix - also klein und hat - hoffe ich! - eine relativ lange Lebenserwartung! ) ganz kleine Anzeichen vom Altwerden und wieder mehr "Verbundenheit" mit seinen Urtrieben zeigt . Aber bitte, er war kein Straßenhund - auch wenn er sich manchmal so :p verhält! ;)
Die Nacht war übrigens "ungestört" !

Um dem "Plaudern" ein Ende zu machen, die eigentliche Frage an Dich:

Was ist der Grund, daß Du dem Hund "Aloe Vera" gibst? Welche positiven Wirkungen kennst Du - für Mensch und Hund...

(Ich lebe seit Jahrzehnten viel mit Homöopathie, Bachblüten, personenzentrierter Psychotherapie, Kinesiologie, Eurythmie, Heileurythmie,... aber an Aloe Vera habe ich mich noch nicht herangetraut - dachte, daß das vielleicht doch sehr eine Mode ist...na ja und kompliziert ist meine Lebensart ohnehin schon sehr!...:confused: )


Alles Gute weiter! :)

F-K
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Da hast Du mich ertappt! :D

Trinke nicht (Alkohol..), rauche nicht (sitze aber gerne mit den Freundinnen im Raucherteil - wäre für Verteilung auf alle.., damit es nicht so konzentriert ist - auch für die Bedienung..) versuche aber schon seit langem meine Sucht nach Süßem abzubauen - genauso schwer wie für manche das Rauchen...

aber so eine "Randgruppenzugehörige" wie ich - sprich Hundehalterin - !! hat halt auch eine Sucht .

Wär ja fast eine Umfrage wert, wer nicht so eine "Schwäche" hat.... aber lassen wir das -

Da ich nicht allzu masochitisch sein will (spüre schon negative Wirkungen im "Gebällk" - wie schreibt man das eigentlich?) - , bin ich schon bei einem niedrigeren Zuckergehalt der rationierten Mehlspeisen gelandet. Dieses Marzipan war z.B. nicht so süß wie üblich.

Weißt ich arbeite immer noch - mit mittlerem Erfolg - daran, mit mir und meinen Fehlern auch geduldig umzugehen. Da komme ich besser weiter als wenn ich zu böse bin...- und mein Hund muß nicht so oft verunsichert schauen, wenn ich laut mit mir schimpfe.. - Und so bin ich mit ihm halt auch geduldig - muß immer wieder einen Schritt zurück im Ausbildungsprogramm machen -
und es wird vielleicht jetzt auch wieder öfter nötig, weil er mit fast 10 J (er ist ein Sheltie-Parson-Mix - also klein und hat - hoffe ich! - eine relativ lange Lebenserwartung! ) ganz kleine Anzeichen vom Altwerden und wieder mehr "Verbundenheit" mit seinen Urtrieben zeigt . Aber bitte, er war kein Straßenhund - auch wenn er sich manchmal so verhält!
Die Nacht war übrigens "ungestört" !

Um dem "Plaudern" ein Ende zu machen, die eigentliche Frage an Dich:

Was ist der Grund, daß Du dem Hund "Aloe Vera" gibst? Welche positiven Wirkungen kennst Du - für Mensch und Hund...

(Ich lebe seit Jahrzehnten viel mit Homöopathie, Bachblüten, personenzentrierter Psychotherapie, Kinesiologie, Eurythmie, Heileurythmie,... aber an Aloe Vera habe ich mich noch nicht herangetraut - dachte, daß das vielleicht doch sehr eine Mode ist...na ja und kompliziert ist meine Lebensart ohnehin schon sehr!...)


Alles Gute weiter! :)

F-K

;) jeder hat doch seine kleinen oder größeren süchte - ist auch gut so :) stell' dir vor, wir alle wären fehlerfrei :eek::D

mit aloe vera hab ich sowohl bei den menschen als auch bei hunden gute erfahrung gemacht - es bringt den stoffwechsel wieder auf vordermann und dadurch verbessert sich auch das immunsystem - was sich beim hund z.b. auch auf das fell auswirkt uvm. - wenn du mehr darüber wissen möchtest, können wir gerne mal telefonieren - hier alles zu schreiben würde den rahmen sprengen :)

ich freu' mich so :), nächste woche am mittwoch haben wir ein erstgespräch mit einem hundetrainer, mal sehen wie das wird :)
 
Danke Dir sehr!

Wenn Du magst, schreib mir , bitte, eine PN . Ich notiere mir dann die Nummer oder und E-Mail...
Kann aber bis ca Mitte Juli dauern, daß ich mich melde, weil jetzt zuerst ein für mich schwieriger Familientermin ansteht, für den ich ruhig und stark sein will und wegen seelischer und Pack-Vorbereitung und den mir immer noch so wichtigen bis dahin geplanten Turnieren (Agility) schon "ausgelastet" bin...;)

Aber interessieren tu ich mich! Mein Beruf ist ja seit 68 J "ewige Studentin" also will ich gerne weiter lernen...:D

Toi, toi, toi für morgen :) !

F-K
 
unsere hündin mag auch keine anderen hunde, ich glaube aber, daß sie damit ihr revier und mich verteidigt. heute ich der nachbarhund zu uns in den hof gelaufen, und unser hund hat den angebellt, dann hat der nachbarhund zugebissen. das ist soschnell gegangen. bis wir sie getrennt haben, hat unser hund schon eine fleischwunde gehabt. nur ist unser hund ein kleiner malteser uns der nachbarhund ein großer deutscher vorstehhund, der sämtliche leute die auf der straße vorbeigehen anfliegt und auch zubeißt. ich habe jetzt eine anzeige gemacht. einmal muß da ruhe sein. ich trau mich schon nicht mehr aus dem haus, weil er mich einmal angebissen hat bei der jacke. ich habe im guten den nachbarn bescheid gesagt. deshalb hat sich aber nichts geändert. dabei ist es gesetz auf der straße den hund an die leine zu nehmen oder einen maulkorb raufzugeben. aber das interressiert die nicht. na vielleicht wird es ja jetzt nach der anzeige besser. hoffentlich. ist schon blöd wenn man so dofe nachbarn hat, die nicht anständig auf den hund schauen. zuerst ist erden ganzen tag im zwinger eingesperrt, dann wird er mit teletac erzogen. was übrigens strengstens verboten ist. hat mir die nachbarin selber erzählt. wir werden ja sehen, was jetzt wird. mfg
 
unsere hündin mag auch keine anderen hunde, ich glaube aber, daß sie damit ihr revier und mich verteidigt. heute ich der nachbarhund zu uns in den hof gelaufen, und unser hund hat den angebellt, dann hat der nachbarhund zugebissen. das ist soschnell gegangen. bis wir sie getrennt haben, hat unser hund schon eine fleischwunde gehabt. nur ist unser hund ein kleiner malteser uns der nachbarhund ein großer deutscher vorstehhund, der sämtliche leute die auf der straße vorbeigehen anfliegt und auch zubeißt. ich habe jetzt eine anzeige gemacht. einmal muß da ruhe sein. ich trau mich schon nicht mehr aus dem haus, weil er mich einmal angebissen hat bei der jacke. ich habe im guten den nachbarn bescheid gesagt. deshalb hat sich aber nichts geändert. dabei ist es gesetz auf der straße den hund an die leine zu nehmen oder einen maulkorb raufzugeben. aber das interressiert die nicht. na vielleicht wird es ja jetzt nach der anzeige besser. hoffentlich. ist schon blöd wenn man so dofe nachbarn hat, die nicht anständig auf den hund schauen. zuerst ist erden ganzen tag im zwinger eingesperrt, dann wird er mit teletac erzogen. was übrigens strengstens verboten ist. hat mir die nachbarin selber erzählt. wir werden ja sehen, was jetzt wird. mfg

ui, das klingt ja nicht gut :( wie gehts denn deinem hund?

ich denke, das mit der anzeige war sicher gut, vielleicht nehmen die nachbarn sich das zu herzen - wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass es solchen menschen egal ist - passieren tut nicht viel, also warum sollen sie sich ändern :mad: - der arme hund :(
 
war natürlich gestern noch beim tierarzt. er hat einer bißwunde am rücken, kriegt jetzt antibiotika, sie ist noch etwas matt und hat auch schmerzen. in ein paar tagen ist das sicher besser, sagt der tierarzt. und die nachbarn nehmen sich das sicher nicht zu herzen, weil sie ja schon zwei monate wissen, daß der hund zubeißt. hat ja den eigenen sohn und die schwiegertochter auch schon gebissen. bin nur neugierig, ob der polizist die anzeige schreibt. aufgenommen hat er es. ist aber ein guter bekannter vom nachbaarn. liebe grüße
 
ich hab meinen hund auch aus dem tierheim. is aber mein erster und für mich war alles neu...

war die ersten wochen fast schon am verzweifeln. :)

er is auf alles hingefahren was ein hündchen war. egal ob welpe, männchen, weibchen, alt oder jung, groß oder klein.

ich bin dann hundebegenungen aus dem weg gegangen also immer ich zwischen ihm und dem hund und kurz gehalten. a zeit lang sogar nur mit maulkorb. und immer ihn abgelenkt mit leckerli. und wenn der andere hund dann vorbei war ihn total gelobt mit worten und leckeri.

ich hätte nie geglaubt, dass es klappt. aber is so!
mittlerweile mag er ältere kleine hunde.
besonders weibchen.
wenn er interesse zeigt, lein ich ihn ab und geb ihm den maulkorb drauf und er darf hin und sie schnuppern sich ab.
in die hundezone geh ich aber nicht. zu viele hunde sind noch immer stressig für ihn. immer nur einer.

spielen tut meiner auch nicht. der kennt das nicht.
nur zerrspiele. macht eurer das? habt ihrs schon ausprobiert?

und suchspiele. versteckt leckeries in der wohnung für ihn und dann gehts es gemeinsam finden und dann brauchst sie nur mehr verstecken und sag immer "such" dazu. das macht meiner jetzt am liebsten.

und so kongs und so was. mit sowas beschäftigen sich die hunde auch gern.

kauf ihm einen großen knochen an dem er herumkauen kann. das macht ihnen auch spaß.

mehr spielen brauchen sie nicht, wenn sie das nicht möchten.

vielleicht bekomm ich irgendwann noch balli werfen und bringen hin. muss aber ned sein und er soll jetzt amal andere dinge wie "fuß" gscheit lernen. :) eins nach dem anderen...

mag dein hund nur keine anderen hunde oder überhaupt auf alle tiere?

mein hund versteht sich mit meiner katze. am sa haben sie sich mit den näschen berührt. so lieb hat das ausgeschaut.
aber der schlawiener würd immer ihre breckies auffressen.
da schaut sie immer, das mags ned. :D
 
Oben