will mit meinem Wuffi nach Schweden reisen

dzasa01

Anfänger Knochen
Liebe Gemeinde,
wer hat Tipps für mich ? ich drucke mir zwar gerade einiges aus, aber wer hat das ganze schon in der Praxis durchgemacht un kann mir hilfreiche Tipps geben. DANKE
 
dzasa01 schrieb:
Liebe Gemeinde,
wer hat Tipps für mich ? ich drucke mir zwar gerade einiges aus, aber wer hat das Ganze schon in der Praxis durchgemacht und kann mir hilfreiche Tipps geben. DANKE
bzw. wer hätte Lust mit dem Auto und Zelt Schweden zu erkunden ? War vor 2 Jahren dort (hatte damals noch keinen Wuffi) aber war MEGAGEIL am Polarkreis. NATUR PUR
 
ich muss unbedingt mal zum riesigen us-car-meeting nach västeras (ist im juli). aber nächstes jahr wird sich das leider finanziell nicht ausgehen ;)
 
Schweden ! ! ! Da die Quarantänebestimmungen aufgehoben wurden, ist die Einreise mit Hunden und Katzen unter besonderen Voraussetzungen möglich.
Zunächst ist eine Einfuhrgenehmigung des Schwedischen Zentralamtes für Landwirtschaft erforderlich (erhältlich bei der Schwedischen Botschaft). Das Tier muss eindeutig identifizierbar sein (Tätowierung, Microchip).
Außerdem muss das Tier innerhalb der letzten 13,5 Monate gegen Tollwut geimpft und die Wirksamkeit dieser Impfung durch ein autorisiertes Laboratorium bestätigt werden(für Österreich: Bundesanstalt für Tierseuchenbekämpfung Die Bestimmung des Impftiters kann frühestens 120 Tage nach der Tollwutimpfung erfolgen und muss muss 0,5 Internationale Einheiten (IU) pro Milliliter betragen.
Impfungen gegen Leptospirose und Staupe innerhalb der letzten 13,5 Monate sind ebenfalls für Hunde vorgeschrieben.
Innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise nach Schweden ist das Tier mit einem anerkannten Präparat (Wirkstoff: Praziquantel) gegen Bandwürmer zu behandeln.


Das ist leider alles was ich sagen kann.

LG Sylvia
 
Oben