Will irgendwie nichtmehr!

ente1983

Junior Knochen
Hi!

Vor knapp einen Jahr habe ich Kontakt zu meinen 3. Großeltern väterlicherseits gesucht. (Meine Mutter ist zum 4. Mal verheiratet.) Ein paar Monate später stirbt mein Großvater plötzlich an einem Herzinfakt.

Im November habe ich mich mit den aktuellen Schwiegereltern meiner Mutter versöhnt. Vor einer Stunde hat mich mein Onkel angerufen und mit mitgeteilt, das auch dieser meiner Großväter in der letzten Nacht ganz überraschend an einem Herzinfakt gestorben ist. Vor 2 Wochen ist er zum 2. Mal richtiger Großvater geworden.

Weiß sehr wohl, dass das nichts mit mir zu tun hat. Aber gut gehen tuts mir trotzdem nicht. Bekomme immer mehr das Gefühl, das ich durch meine Mutter so unglaublich viel verloren habe. Hatte immer nur ganz kurze Zeit Großeltern. Bis sich meine Mutter mit ihnen gestritten hat. Jetzt wo ich soweit bin, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und alle Missverständnisse zu beseitigen, sterben sie mir weg! Bin verzweifelt.

Tut leid, wenn ich euch hier mit meinen Sorgen belaste. Aber über solche Sachen kann ich mit meinem Mann nicht reden. Er findet, ich sehe Gespenster.

Verständlich, dass Dich das aus der Bahn wirft. Gib Deiner Mutter nicht die Schuld, da das auch Euer Verhältnis beeinträchtigen würde. Du hattest offensichtlich noch rechtzeitig Kontakt mit ihm und das ist doch schön. Sicher hattet ihr nicht genug Zeit, aber zumindest hat er gewusst, dass Du Dich für ihn interessierst.

LG Petra

Hi!

Vor knapp einen Jahr habe ich Kontakt zu meinen 3. Großeltern väterlicherseits gesucht. (Meine Mutter ist zum 4. Mal verheiratet.) Ein paar Monate später stirbt mein Großvater plötzlich an einem Herzinfakt.

Im November habe ich mich mit den aktuellen Schwiegereltern meiner Mutter versöhnt. Vor einer Stunde hat mich mein Onkel angerufen und mit mitgeteilt, das auch dieser meiner Großväter in der letzten Nacht ganz überraschend an einem Herzinfakt gestorben ist. Vor 2 Wochen ist er zum 2. Mal richtiger Großvater geworden.

Weiß sehr wohl, dass das nichts mit mir zu tun hat. Aber gut gehen tuts mir trotzdem nicht. Bekomme immer mehr das Gefühl, das ich durch meine Mutter so unglaublich viel verloren habe. Hatte immer nur ganz kurze Zeit Großeltern. Bis sich meine Mutter mit ihnen gestritten hat. Jetzt wo ich soweit bin, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und alle Missverständnisse zu beseitigen, sterben sie mir weg! Bin verzweifelt.

Tut leid, wenn ich euch hier mit meinen Sorgen belaste. Aber über solche Sachen kann ich mit meinem Mann nicht reden. Er findet, ich sehe Gespenster.

Schau mal, DU kannst ja nix dafür, dass du so lange keinen Kontakt hattest.
Deine Mam hat sich mit ihnen zerstritten - kann mal passieren.
Deswegen darfst du ihr auch aber jetzt keine oder wenige Vorwürfe machen.

Aber eins kannst du dir gewiss sein:

Deine Grosseltern haben dich noch vor ihrem Tod "kennengelernt" - auch wenns für eine kurze Zeit war.
Und ich glaube, das sie dass sehr glücklich gemacht hat. :)

Mir würde es an deiner Stelle wahrscheinlich genauso gehen. :o Aber halte dir bitte immer vor Augen, dass dies alles nicht deine Schuld ist!! Auch für die Streitigkeiten zwischen deiner Mutter und deinen Großeltern kannst du nichts. Ich würde nach wie vor versuchen Kontakt aufzunehmen und das beste drauß zu machen. Am Ende ist es sonst vielleicht wirklich zu spät, das Leben ist leider viel zu kurz um sich zu streiten. :(

Hallo ente,

lass dich nur nicht entmutigen. Wenigstens hast du sie noch persönlich kennenlernen dürfen.

Ich bin da leider bei meinem Vater zu spät gekommen. Hatte immer Angst, dass er wirklich so ist, wie meine Mutter immer von ihm erzählt hat.
Wie ich endlich so weit war, Kontakt mit ihm aufzunehmen, ist ein Schreiben vom Anwalt, bez. der Verlassenschaft gekommen. (meinen Pflichtanteil hab ich nicht natürlich nicht angenommen)

Oben