will campen mit Hund - wo?

_Dana_

Neuer Knochen
Hallo liebe Leute!

Das ist mein erster Eintrag in dem Forum, und schon möchte ich was *g*

Ich lese ab und zu hier, und da ich nun einen Campingplatz suche, der geeignet ist für Hundebesitzer mit ihren Hunden, dachte ich mir ich registriere mich hier, frage hier einmal nach, ob ihr einen wisst...

Also, wir wollen an einen See, und da wir in Wien wohnen, sollte das ganze maximal 250 km von Wien entfernt sein.
Welcher See ist egal, solange es nicht der Neusiedlersee ist...
Da meine 2 Hunde mir nachschwimmen sobald ich ins Wasser gehe, und auch alleine gern plantschen, sollte dort mindestens eine Stelle sein, in der die Hunde in den See dürfen, und Menschen auch reingehen können.

Am liebsten wäre mir ein Campingplatz an dem ich die Hunde auch nicht die ganze Zeit an der Leine führen muss wenn ich am Gelände bin, oder halt zumindest einer, bei dem man ein "Auge zudrückt", wenn Hund dann doch nicht dauernd an der Leine ist...
(habe was gegen "Ketten"hunde...)

Könnt ihr mir Tips geben?
Wart ihr selber schon mal mit euren Hunden campen?

LG

kleiner tip: wenn du am campingplatz nach hunden fragst, frag bitte auch bis zu welcher größe der hund sein darf... ließt sich jetzt vielleicht blöd, doch es gibt campingplätze wo kleine hunde hin dürfen, es aber großen hunden verboten ist!!

Kennt jemand das Camping "Lichtenfels" http://www.thurnforst-waldviertel.at oder "Seecamp Ottenstein" beim Ottensteiner Sausee? http://www.ottensteinersee.at
Habe die beiden im Internet gefunden, und die Entfernung würde passen.
(das zweite klingt allerdings ziemlich streng...mit der Hausordnung usw...)

Wie ist der Stausee so? (war noch nie dort...:p)
Wenn mir jemand auch etwas über die beiden Campingplätze sagen könnte, wärs klasse!!

@ vivime

Schaut schön aus, nur leider etwas zu weit weg. Es sollte nicht mehr als allerhöchstens 250km weit von Wien entfernt sein.

@ Pouxx

Oh, danke für den Tip, an das hätte ich nicht gedacht, werde ich machen!! :)

Hallo!

Ich kenne den Campingplatz Lichtenfels, fahre dort ab und zu mit unseren Hunden hin nur zum Baden, allerdings war ich noch nie in der Hauptsaison da.
Beim Eingang steht ein kleines Schild - Hunde bitte an die Leine - aber ich glaube nicht, dass das dort so streng genommen wird.

Die Gegend und der Stausee sind wunderschön!

lg marion

Hallo!

Ich kenne den Campingplatz Lichtenfels, fahre dort ab und zu mit unseren Hunden hin nur zum Baden, allerdings war ich noch nie in der Hauptsaison da.
Beim Eingang steht ein kleines Schild - Hunde bitte an die Leine - aber ich glaube nicht, dass das dort so streng genommen wird.

Die Gegend und der Stausee sind wunderschön!

lg marion

Hi Maroni,

danke für die Info.
Ich habe das mit meinen Freunden besprochen, und raus kam dass die nicht zum Stausee wollen, da sie meinen er wäre zu kalt, und sie wollen an einen wärmeren See. :mad:
Wieder nix....

Gut, weiß irgendjemand ob am Zicksee in St. Andrä ein Camping ist, wo Hunde mitdürfen, und auch ins Wasser dürfen?
Den See kenne ich, der is auch nicht zu kalt, war allerdings vor gut 10 Jahren das letzte mal dort, und weiß auch nichts wegen Campingplätzen....

Oder kennt sonst irgendjemand einen anderen See mit Camping?

LG

Hallo,

wir waren mit die Marge unterwegs durch Austria (Neusiedlersee und verschiedenes in Kärnten). Fazit: Neusiedlersee war für mich nicht Hundefreundlich genug. Man kommt überhaupt nicht zum See mit Hund! Dann sind wir vertrieben von unser 1x1meter Wiesse wo wir mit angeleinte Hund gelegen sind.:(

In Kärnten sind wir, nach einige Tage herumfahren, zum Weissensee gekommen. Der Campingplatz ist im Forum schon mal erwähnt geworden. Ich kann nur sagen ein Traum! Am Campingplatz sind viele Hunde und es gibt jede Menge Auslaufmöglichkeiten direkt am Platz und unweit von Platz gibt es mehrere Möglichkeiten mit Hund Baden zu gehen. Weiter habe ich nur verantwortungsvolle Hundebesitzer getroffen (und das soll auch so bleiben) das heißt am Campingplatz waren die Hunde unter Kontrolle (angeleint oder Brav;)). Trotz viele Hunde kein Spur von Kot!!

Foto's in der Ecke.

LG Leo und da Marcherie

Hallo,

wir waren mit die Marge unterwegs durch Austria (Neusiedlersee und verschiedenes in Kärnten). Fazit: Neusiedlersee war für mich nicht Hundefreundlich genug. Man kommt überhaupt nicht zum See mit Hund! Dann sind wir vertrieben von unser 1x1meter Wiesse wo wir mit angeleinte Hund gelegen sind.:(

In Kärnten sind wir, nach einige Tage herumfahren, zum Weissensee gekommen. Der Campingplatz ist im Forum schon mal erwähnt geworden. Ich kann nur sagen ein Traum! Am Campingplatz sind viele Hunde und es gibt jede Menge Auslaufmöglichkeiten direkt am Platz und unweit von Platz gibt es mehrere Möglichkeiten mit Hund Baden zu gehen. Weiter habe ich nur verantwortungsvolle Hundebesitzer getroffen (und das soll auch so bleiben) das heißt am Campingplatz waren die Hunde unter Kontrolle (angeleint oder Brav;)). Trotz viele Hunde kein Spur von Kot!!

Foto's in der Ecke.

LG Leo und da Marcherie

Wir waren heuer auch am Weissensee - die Hinfahrt dauert zwar etwas länger, aber es zahlt sich allemal aus.
Unendlich viele Spaziermöglichkeiten (Wiese, Wald, Hügel, Seeufer, etc) Campingplatz ein Hammer für Hund und Mensch und auch nicht teuer.
Vom Weissensee brauch ma nix reden - 1A-Trinkwasserqualität!

Und Abends, wenn es dunkel ist und man spaziert ein bisserl weg vom Campingplatz wirds romantisch - Glühwürmchen soweit das Auge reicht *träum*
Kommt nächtes Jahr bestimmt wieder dran!

Oben