Wildvogelaufzucht

chrisi1991

Junior Knochen
hallo!

habe heute 2 wildvögel gefunden.. die beiden lagen am steinboden. es ist kein nest in sicht aus dem sie gefallen sein können. sie sind noch völlig nackt und winzig klein. ich habe sie eine weile liegen lassen und geschaut ob sie noch gefüttert werden von der vogelmama, was jedoch nicht der fall war..
sie waren schon ziemlich ausgetrocknet von der hitze und atmeten nur noch schwer.
ich habe mich entschieden sie mit rein zu nehmen, und die aufzucht der beiden zu versuchen..
habe sofort in der tierklinik angerufen und auch einige gute tipps erhalten..
ich habe sie mit einer pipette mit wasser etwas aufgepeppelt..
jetzt bekommen sie so ca alle halbe stunde bis stunde eine mischung aus magertopfen, aufzuchtfutter und einem vitaminpräparat.. (wurde mir so empfohlen)

weis nicht ob ich das so richtig gemacht habe, aber einen versuch ist es wert..

hat wer von euch tipps für mich, was ich anders und besser machen kann und was ich beachten muss??
würde mich freuen :)

lg chrisi
 
Wichtig wäre zu wissen um welche Vögel es sich handelt! Denn je nach dem muss gefüttert werden!
 
Wichtig wäre zu wissen um welche Vögel es sich handelt! Denn je nach dem muss gefüttert werden!

ja ich weis, aber ich kann jetzt noch nicht sagen was für welche es sind, weil sie noch ganz nackt sind...
heute fahren wir in die tierklinik und lassen uns infos geben.. vielleicht finden die dann heraus was sie sind..
 
Oben