Wildtiere mitten in der Stadt

Claudi70

Super Knochen
In Zukunft werde ich nur noch mit Cam losgehen ... grad morgens ...

Ich wohne sehr mittig hier in Berlin, habe jedoch 2 große Parks dicht dran. Inzwischen haben wir hier 4 Füchse zu wohnen ... seitdem haben wir auch weniger Hasen/Kanninchen die Herr Bär gern hat :D

Früher kämpfte ich mit Wildschweinhorden die morgens an mir vorbeirasten oder mein damaliger Bordermix Sammy im Gebüsch fand samt 21 Frischlingen:eek:
(wie sagte damals mal ein Bekannter: die Mauer ging auf und die Schweine kamen :D), so wars aber echt. Vorher wars ruhiger.

Kennt ihr sowas auch bei euch?

War nicht in den Nachrichten, dass vor kurzem in Hamburg ein paar Wildschweine mitten durch die Stadt geschlendert sind? Auf Facebook hatten da ein paar Freunde auch ihre Sichtungsfotos gezeigt :D

ich wohne mitten in ibk aber außer eichkatzerl und mäuse und ratten hab ich hier außerhalb des alpenzoos zum glück noch nichts gesehen :)

Hat aber bestimmt auch was faszinierendes wenn man Nachts z.B auf ein Reh trifft mitten in der Stadt :D Ist man plötzlich Teil einer oft zitierten Filmeinstellung :)

in meiner gegend, also ganz im westen von wien, da gibts neben unzähligen freigängerkatzen (ganz toll, bei den vielen befahrenen strassen), seeeehr viele marder, eichkatzerln, am berg ab und an falken, gelegentlich füchse und im 14. und auch im 10. konnten wir auch schon rehe hautnah erleben! :eek: achja, igeln gibts auch noch und einen dachs, der schon hunde überfallen hat!
tjo, dafür, dass ich in der stadt wohne, hab ich wohl ordentliches landleben. :D

Also Berlin ist ja ein Tier-Paradies, wie das allerdings die Menschen sehen, deren Garten von einer Rotte Wildschweine durchwühlt wurde, ist eine andere Frage. In Berlin hab ich auch mal eine Bache mit 10 Frischlingen getroffen, an der Leine hatte ich einen frisch operierten Riesenpudel. Da war dann vorsichtiger Rückzug angesagt. Am Heimweg von der Uni sind die Füchse nur so über die Gartenmauern gehuscht, auch einen Waschbären hab ich dort mal gesehen.

In Wien hab ich auch Biber, Bisamratten, jede Menge Marder und Füchse gesehen. Da gibts ja auch diese tolle Universum-Folge über Wien, sehr empfehlenswert.

Lg Selina

in meiner gegend, also ganz im westen von wien, da gibts neben unzähligen freigängerkatzen (ganz toll, bei den vielen befahrenen strassen).....

oh ja, das gibts hier in innsbruck leider auch und am liebsten würde ich jede die ich sehe einfangen und ins tierheim bringen :mad:

Ich wohn direkt bei der Lobau und dort findet man alles mögliche an Getier:
Eulen, Rehe, Wildschweine, Füchse - seh ich jede Woche, meist nachts beim Gassi gehen.:)

in meiner gegend, also ganz im westen von wien, da gibts neben unzähligen freigängerkatzen (ganz toll, bei den vielen befahrenen strassen), seeeehr viele marder, eichkatzerln, am berg ab und an falken, gelegentlich füchse und im 14. und auch im 10. konnten wir auch schon rehe hautnah erleben! :eek: achja, igeln gibts auch noch und einen dachs, der schon hunde überfallen hat!
tjo, dafür, dass ich in der stadt wohne, hab ich wohl ordentliches landleben. :D
die wildschweindeln hast vergessen im 14en, sei froh, daß du noch keines getroffen hast:D

Bei uns im Kongresspark leben mehrere Füchse, hab schon 2x direkt in der Hundezone einen gesehen und erst mal geglaubt, ich seh nicht recht... aber es war tatsächlich einer, total arg :) und das am helllichten Tag!! (war ein Sonntag vormittag)
und auch in der Peter-Jordan-Straße hab ich mal einen gesehen, das war allerdings in der Nacht. Der ist wohl grade vom Türkenschanzpark gekommen...

Naja, und ein paar Wildschweine kurz nach Wien auf der Höhenstraße, aber das ist ja jetzt wahrscheinlich nicht sooo selten :-)

Oben