Wild

F

Frog

Guest
Was darf vom Wild alles gefressen werden? (Magen, Darm, weitere Innereien, usw.?)
Wie reagiert der Hund dann, wenn er dieses Wild in freier Natur sieht?

LG

Innereien/Magen/Darm würde ich nicht unbedingt geben, sonst kann der Hund nahezu alles fressen.
Da ich nicht annehme, dass du ihm das Wild lebend servierst: Wie soll er sich verhalten, wenn er Wild sieht? :D
Wenn er ein "Jäger" ist, wird er auch jagen wollen, wenn du ihm kein Wild gibst. Dagegen hilft allerdings kein Futter, sondern Erziehung und/oder Leine.

Ich denk mir nur, er riecht ja, dass das dieses Tier war, welches er gefressen hat, oder?
Wie schauts eigentlich aus mit Hufen? Also wenn er so einen ganzen Rehunterschenkel mit Haut und Hufen bekommt?

Hallo

Ich häng mich an die Frage an:

Ich hätte eventuell die Möglichkeit,von einem Jäger Abfälle zu bekommen.
Aber ich weiss gar nicht, was ist denn beim Reh "Abfall", wenn es zerlegt wird? Und was davon kann ich den Hunden geben, was sollen sie nicht kriegen?

Wildschwein soll man ja nicht roh füttern, ist das richtig?

lg marion

@ Maroni: Das ist eigentlich eh die Fragestellung von mir gewesen. Habe Wildschweininnereinen bekommen, aber die wollte er heute nicht fressen. Denke Wildschwein sollte man nur nicht füttern wegen der Aujezky Krankheit, die aber (lt. Internet) seit Jahren in Österreich nicht mehr aufgetreten ist.

Also ich hab nen Labrador .. und als ich Ihm mal Wild gegeben hab gat er GESTUNKEN wie ein ESEL..;).. un immer nur GEPUPST!!.. ;)

Hallo

Ich häng mich an die Frage an:

Ich hätte eventuell die Möglichkeit,von einem Jäger Abfälle zu bekommen.
Aber ich weiss gar nicht, was ist denn beim Reh "Abfall", wenn es zerlegt wird? Und was davon kann ich den Hunden geben, was sollen sie nicht kriegen?

Wildschwein soll man ja nicht roh füttern, ist das richtig?

lg marion

Hi,
haben auch einen befreundeten Jäger und von dem bekommen wir auch immer das was über bleibt (wobei er das Ausbeinen nicht so gut kann, aber gut für uns so ist immer noch recht viel Fleisch dran). Das was so überbleibt sind Knochen, Fleischabschnitte, Fell (teilweise mit Kopf), Innereien (alle) und die Beine (nur der untere Teil, die schneidet er ganz ab weil da kein Fleisch dran ist). An Innereien haben wir bis jetzt Leber,Herz und Lunge (trocknen wir) gefüttert, riecht zwar sehr streng, aber unsere mögen es sehr gerne. Das Fell, Beine und die restlichen Innereien kommen weg. Wir bekommen aber von ihm nur was vom Reh, weil vom Wildschwein verfüttern wir bestimmt nix, da kann man nie so sicher sein (verfüttern aber sonst auch kein Schwein), von Hasen, Kaninchen und Fasanen würd sich das nicht lohnen. Wir frieren das was wir gebrauchen können aber immer erst mindestens 10 Tage ein bevor unsere Hunde was davon bekommen, sicherheitshalber.

Achja und bis jetzt verhalten sich unsere Hunde noch nicht anders gegenüber Wild, Aiko hat es noch nie interessiert und Kida war auch vorher schon ein Hund mit Jagdambitionen (mittlerweile kann man sie abrufen)

hi,

meiner kriegte vor ein paar wochen auch 1/2 reh samt allem, kopf extra, (tageweise aufgeteilt) er hats aber vorher nochmal wie wild tot geschüttelt (hätte ja noch leben können:D), hat ihm anscheinend super geschmeckt, nur war er danach reif für die badewanne :(

die innereien vom wild hat er übrig gelassen, mochte er nicht.

interessieren würd ihn das wild schon, nur darf ers nicht jagen, nicht mal hinschauen.

lg carmen

hi,

meiner kriegte vor ein paar wochen auch 1/2 reh samt allem, kopf extra, (tageweise aufgeteilt) er hats aber vorher nochmal wie wild tot geschüttelt (hätte ja noch leben können:D), hat ihm anscheinend super geschmeckt, nur war er danach reif für die badewanne :(

wir wohnen im marchfeld - das weibi schüttelt sogar vergammelte von der erntemaschine übersehene - karotten tot...:D

sie jagd auch mit leidenschaft feldhasen - aber kaninchenfleisch verabscheut sie. sie wühlt nach mäusen, aber solche die tot am straßenrand liegen frißt sie nicht.

reh-haxen mit fell und huf kann man ruhig verfüttern - allerdings hat chicha's akira den huf (naturbarf: das reh lag tot im acker...) nach zwei tagen wieder erbrochen.
ich hab vorgestern zwei kilo rehrippen beim leo gekauft - mal schaun ob das weibi nach dem verzehr "fäut";)

Oben