Wieviel zahlt man einem Tiersitter???

Anke

Medium Knochen
Hallo an Alle!!

Ich habe aktuell das Problem, dass meine Hündin ein "Scheidungshund" geworden ist. :confused:

Kann und will mich aber nicht von meiner Kleinen trennen und habe im Ort Zettel verteilt auf denen ich einen Hundesitter für Pauline suche.

Morgen ist schon der 1. Testtag - hoffe, dass alles in Ordnung geht.

Ich bringe meine kleine Maus morgens um 7.00 Uhr zu der Frau und hole sie abends um 17.00 Uhr wieder ab. Die Frau ist den ganzen Tag zu Hause und die Familie hat schon eigene 3 Hunde. War heute dort und war erstaunt wie gut Pauline von den "Mitbewohnern" aufgenommen wurde.

Evtl. bekommt sie tagsüber dort Leckerlies, aber sie frisst eigentlich zu Hause. Hat sie auch schon die ganze Zeit so gemacht, dass sie dann frist wenn ich zu Hause bin.

Was zahlt man für die Tagesbetreuung im Monat?? Wir haben noch garnicht darüber gesprochen, will erst den 1. Tag abwarten. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung um welchen Betrag man sich unterhält.

Bitte um eure Hilfe!!! Und drückt mal ganz feste die Daumen, dass die 4 Hunde sich gut verstehen!!

Viele Grüße von Anke & Pauline :)
 
Hallo an Alle!!

Ich habe aktuell das Problem, dass meine Hündin ein "Scheidungshund" geworden ist. :confused:

Kann und will mich aber nicht von meiner Kleinen trennen und habe im Ort Zettel verteilt auf denen ich einen Hundesitter für Pauline suche.

Morgen ist schon der 1. Testtag - hoffe, dass alles in Ordnung geht.

Ich bringe meine kleine Maus morgens um 7.00 Uhr zu der Frau und hole sie abends um 17.00 Uhr wieder ab. Die Frau ist den ganzen Tag zu Hause und die Familie hat schon eigene 3 Hunde. War heute dort und war erstaunt wie gut Pauline von den "Mitbewohnern" aufgenommen wurde.

Evtl. bekommt sie tagsüber dort Leckerlies, aber sie frisst eigentlich zu Hause. Hat sie auch schon die ganze Zeit so gemacht, dass sie dann frist wenn ich zu Hause bin.

Was zahlt man für die Tagesbetreuung im Monat?? Wir haben noch garnicht darüber gesprochen, will erst den 1. Tag abwarten. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung um welchen Betrag man sich unterhält.

Bitte um eure Hilfe!!! Und drückt mal ganz feste die Daumen, dass die 4 Hunde sich gut verstehen!!

Viele Grüße von Anke & Pauline :)


also ich glaub ich hatte damals für hero 200 euro ausgemacht. sie hätte ihn abgeholt, gegen mittag, und ich hätte ihn mir dann am abend selber geholt. weiss aber nicht, ob das viel oder wenig ist.

lg nix
 
Es ist sicher eine Frage der Größe des Hundes u.der Zeitspanne .

Aber im Schnitt wird zwischen 200 - 600 Euro per Monat verlangt . Nur für

die Versorgung ( Betreuung ) des Hundes .

Hoffe das Dir diese Richtlinie hilft . LG. Josef
 
Also ich zahl für meine beiden zusammen pro Dienst (12 Stunden) 10,. Hab aber auch einen Sonderpreis meiner lieben Hundesitterin! :)
 
Hi,

ich würde für eine Tagesbetreuung eines unproblematischen Hundes abhängig von der Größe des Hundes zwischen 6 und 8 Euro verlangen!

Man muss ja bedenken - dass Hund sich ins Rudel integriert und innerhalb weniger Tage wie der "Eigene" ist - daher empfinde ich Preise die darüber liegen einfach als nicht gerechtfertigt...

Liebe Grüße

Hilde
 
ich sitte gratis :) finde es eine nette Abwechslung in unserem Leben und ob jetzt einer mehr mitläuft spielt auch keine Rolle:)
 
Hi Andrea,

wo genau? Bin selbst gebürtige Kärtnerin und bin 2x im Jahr dort meine Verwandtschaft zu besuchen.

Eigentlich sind wir dann eh rund um die Uhr zu Hause, aber man weiß ja nie... könnte man sich dann an dich wenden?

LG Evelyn
 
Hi Andrea,

wo genau? Bin selbst gebürtige Kärtnerin und bin 2x im Jahr dort meine Verwandtschaft zu besuchen.

Eigentlich sind wir dann eh rund um die Uhr zu Hause, aber man weiß ja nie... könnte man sich dann an dich wenden?

LG Evelyn

in der Nähe von Villach...der Hund muss verträglich mit Kindern, Katzen, Enten sein :)
Wäre überhaupt kein Problem...:)
 
Hi Andrea,

danke für deine Antwort.

Kinder, Menschen... sind überhaupt kein Problem.

Katzen und Enten... man oh man, da sind wir grade am Üben. Hoffe das kriegen wir bald hin, haben ja selbst 3 Katzen zu Hause! :rolleyes:

Ist ja nur mal ne rein informative Frage gewesen, aber sollte mal der Schuh drücken meld ich mich! Danke!

LG Evelyn
 
Schaut mal hier, die Preise von einer Hundepension:
[FONT=Arial,Bold]
Hundepension​
[/FONT]
Bei Reservierungen über 4 Wochen:
Hunde mit natürlicher Verträglichkeit 1 Tag 20,00
Sehr große Hunde 1 Tag 24,00
Junghunde unter 1 Jahr 1 Tag 24,00
Welpen unter 4 Monate 1 Tag 30,00
Hitzige Hündinnen 1 Tag 30,00
Erkrankte Hunde nach Aufwand 1 Tag ab 30,00
Preisliste gültig ab Januar 2008
Problematische Hunde 1 Tag 30,00
2 Hunde 1 Tag 32,00
jeder weitere 1 Tag 13,00
Bei Reservierungen unter 4 Wochen:
Hunde mit natürlicher Verträglichkeit 1 Tag 25,00
Sehr große Hunde 1 Tag 29,00
Junghunde unter 1 Jahr 1 Tag 29,00
Welpen unter 4 Monate 1 Tag 35,00
Hitzige Hündinnen 1 Tag 35,00
Erkrankte Hunde nach Aufwand 1 Tag ab 35,00
Problematische Hunde 1 Tag 35,00
2 Hunde 1 Tag 37,00
jeder weitere 1 Tag 18,00
Bis 3 Tage 20% Aufschlag, ab 14 Tg 5%, ab 28 Tg 10%, ab 60 Tg 20%, ab 90 Tg 30% Nachlass
Tagespension für verträgliche Hunde 1 Tag 13,00
Zusätzliche Leistungen innerhalb des Aufenthaltes in der Pension:
Training 1 Std 30,00
Spaziergänge 1 Std 15,00
Pflege, Tierarztbesuch 1 Std 30,00
Mobile Betreuung 1 Tag 45,00
unter tags 20,00
Spaziergänge 1 Std 18,00
Ausflüge 4 Std 60,00
Pflege, Tierarztbesuche 1 Std 48,00
Fahrten werden wie folgt berechnet:
Fahrzeit gilt für An & Abreise 1/4 Std 7,50
zuzüglich je Kilometer 0,75

Das ist ja ein Wahnsinn:eek: Nur weil da ein paar "Promis" ihre Hunde vorbeibringen. Sorry, wegen der Formatierung.
LG Baerlie​
 
Schaut mal hier, die Preise von einer Hundepension:
[FONT=Arial,Bold]Hundepension[/FONT]
Bei Reservierungen über 4 Wochen:
Hunde mit natürlicher Verträglichkeit 1 Tag 20,00
Sehr große Hunde 1 Tag 24,00
Junghunde unter 1 Jahr 1 Tag 24,00
Welpen unter 4 Monate 1 Tag 30,00
Hitzige Hündinnen 1 Tag 30,00
Erkrankte Hunde nach Aufwand 1 Tag ab 30,00
Preisliste gültig ab Januar 2008
Problematische Hunde 1 Tag 30,00
2 Hunde 1 Tag 32,00
jeder weitere 1 Tag 13,00
Bei Reservierungen unter 4 Wochen:
Hunde mit natürlicher Verträglichkeit 1 Tag 25,00
Sehr große Hunde 1 Tag 29,00
Junghunde unter 1 Jahr 1 Tag 29,00
Welpen unter 4 Monate 1 Tag 35,00
Hitzige Hündinnen 1 Tag 35,00
Erkrankte Hunde nach Aufwand 1 Tag ab 35,00
Problematische Hunde 1 Tag 35,00
2 Hunde 1 Tag 37,00
jeder weitere 1 Tag 18,00
Bis 3 Tage 20% Aufschlag, ab 14 Tg 5%, ab 28 Tg 10%, ab 60 Tg 20%, ab 90 Tg 30% Nachlass
Tagespension für verträgliche Hunde 1 Tag 13,00
Zusätzliche Leistungen innerhalb des Aufenthaltes in der Pension:
Training 1 Std 30,00
Spaziergänge 1 Std 15,00
Pflege, Tierarztbesuch 1 Std 30,00
Mobile Betreuung 1 Tag 45,00
unter tags 20,00
Spaziergänge 1 Std 18,00
Ausflüge 4 Std 60,00
Pflege, Tierarztbesuche 1 Std 48,00
Fahrten werden wie folgt berechnet:
Fahrzeit gilt für An & Abreise 1/4 Std 7,50
zuzüglich je Kilometer 0,75

Das ist ja ein Wahnsinn:eek: Nur weil da ein paar "Promis" ihre Hunde vorbeibringen. Sorry, wegen der Formatierung.
LG Baerlie


is ja ein wahnisnn...
wie kann man so hohe preise nur verlangen..ich mein hallo???
bin grad ein bissi geschockt, das kann sich ja keiner leisten
 
deshalb suchen sich Leute ja Privatpersonen, die nicht davon leben, sondern die es als kleines Zubrot sehen :), abgesehen davon, dass es billiger ist, sind die Hunde vermutlich auch besser betreut, da nicht so viele zusammen kommen...ist nicht für jeden Hund toll...
 
Hallo!!

Danke für eure Antworten. Obwohl; bei manchen Beträgen war ich schon geschockt :eek:!!

Bin zum Glück bei einer total lieben Familie gelandet, deren bestreben es auch nicht ist mit der Betreuung von Pauline möglichst viel Geld zu verdienen. Haben uns auf 100,00 Euro im Monat geeinigt.

Pauline fühlt sich doch superwohl und die beiden Kinder "streiten" sich immer um meine Kleine. Sind total Stolz, dass sie endlich mal einen Hund haben, den sie auch "rumtragen" können. Und Pauline kommt abends zwar todmüde, aber total zufrieden nach Hause. Hatte solche Angst, dass meine ganze Bemühungen in den letzten 3 Jahren wieder kaputt gemacht werden. Die Kleine war doch ein totaler Problemhund aus Ungarn.

Meine Maus ist eine Hündin, die keinerlei Arbeit macht und sie kann dort sogar schon mit den beiden großen Hunden alleine bleiben. Spazieren gehen mit den 3 anderen ist ein kleines Problem, da sie so eine Trödeltante ist, aber das kann ich ja abends nachholen :).

Viele Grüße von Anke & Pauline :)
 
Schaut mal hier, die Preise von einer Hundepension:
[FONT=Arial,Bold]Hundepension[/FONT]
Bei Reservierungen über 4 Wochen:
Hunde mit natürlicher Verträglichkeit 1 Tag 20,00
Sehr große Hunde 1 Tag 24,00
Junghunde unter 1 Jahr 1 Tag 24,00
Welpen unter 4 Monate 1 Tag 30,00
Hitzige Hündinnen 1 Tag 30,00
Erkrankte Hunde nach Aufwand 1 Tag ab 30,00
Preisliste gültig ab Januar 2008
Problematische Hunde 1 Tag 30,00
2 Hunde 1 Tag 32,00
jeder weitere 1 Tag 13,00
Bei Reservierungen unter 4 Wochen:
Hunde mit natürlicher Verträglichkeit 1 Tag 25,00
Sehr große Hunde 1 Tag 29,00
Junghunde unter 1 Jahr 1 Tag 29,00
Welpen unter 4 Monate 1 Tag 35,00
Hitzige Hündinnen 1 Tag 35,00
Erkrankte Hunde nach Aufwand 1 Tag ab 35,00
Problematische Hunde 1 Tag 35,00
2 Hunde 1 Tag 37,00
jeder weitere 1 Tag 18,00
Bis 3 Tage 20% Aufschlag, ab 14 Tg 5%, ab 28 Tg 10%, ab 60 Tg 20%, ab 90 Tg 30% Nachlass
Tagespension für verträgliche Hunde 1 Tag 13,00
Zusätzliche Leistungen innerhalb des Aufenthaltes in der Pension:
Training 1 Std 30,00
Spaziergänge 1 Std 15,00
Pflege, Tierarztbesuch 1 Std 30,00
Mobile Betreuung 1 Tag 45,00
unter tags 20,00
Spaziergänge 1 Std 18,00
Ausflüge 4 Std 60,00
Pflege, Tierarztbesuche 1 Std 48,00
Fahrten werden wie folgt berechnet:
Fahrzeit gilt für An & Abreise 1/4 Std 7,50
zuzüglich je Kilometer 0,75

Das ist ja ein Wahnsinn:eek: Nur weil da ein paar "Promis" ihre Hunde vorbeibringen. Sorry, wegen der Formatierung.
LG Baerlie


hallo!
habe vergangenes jahr auch 18.- / tag bezahlt ....im 10. bezirk nähe twin towers!
war aber nur sporadisch meistens 1 tag/woche oder weniger!
bei 5 tagen/woche wäre das für mich auch nicht finanzierbar!:cool:
 
Oben