Wieviel trinken eure gebarften Wauzis?

denise_p

Profi Knochen
Das würd mich echt interessieren, denn meiner trinkt so gut wie garnix. Vielleicht 2 mal am Tag einen Schlabber, wenn überhaupt...

Ich geb ihm jetzt immer schon Wasser zum Gemüsegatsch dazu, aber von allein trinkt er daheim nix. Milch im Wasser interessiert ihn auch nicht, das einzige wo er mir die ganze Schüssel leer getrunken hat war, als ich den Sud vom Thunfisch im eigenen Saft dazugeschüttet hab. Das waren sicher 1,5 l, und wir waren stündlich draussen... :p Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Tag eine Dose aufmachen...

Wie ist das bei euch?

Lg Denise
 
Manche Hunde trinken weniger als andere......
Meine DSH sind Säufer, mein alter Cato wurde da eher seinem Namen gerecht und hat getrunken wie eine Katze, trotzdem waren mit fast 15 Jahren seine Nierenwerte nicht übel.
 
huch! schwierige frage. denn auch hier denke ich dass man es nicht verallgemeinern kann.

denn nicht nur bei hunden die zu wenig trinken, sondern auch bei wauzis die zu viel trinken, sollte man die niere beobachten.

meine sind säufer vom feinsten. wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiss wieviel sie schlucken, denn es rinnt auch sehr viel wieder daneben:eek: :D
 
Meiner trinkt sehr wenig und wenn dann nur aus Pfützen, Teichen, Seen, Flüssen. Baumhöhlen...evtl. noch Gießkannen mit abgestandenem Wasser.
Leitungswasser in der Hundeschüssel ist bäh...
Ulrike
 
Also Isetta trinkt bestimmt weniger als in TroFu-Zeiten. Allerdings wenn´s heiß ist - so wie´s im Juli bei uns war - trinkt sie auch viel.

Genau kann ich´s auch nicht sagen. Ich denke aber, nachdem ich es ähnlich mache wie Du - das Gemüse schon mit etwas Wasser pürieren (und wenn ich Fleisch aus dem Kühlschrank nehme, kommt da auch noch etwas heißes Wasser drauf) -, wird´s vermutlich passen, denn dann ist schon allein im Futter genügend Flüssigkeit.

Ich hab jetzt im Juli, ein gutes Jahr nach der Umstellung ein großes Blutbild machen lassen und die Werte waren alle Top. :)

OT: Sehr viel trinken KANN auch auf eine mögliche Diabetes hinweisen.

lg
Nicole
 
Ich hab ihn ja erst seit 2 Wochen, ich kann also nicht sagen, wie es vorher war, er bekommt auch, seit er bei mir ist roh.

Draussen trinkt er schon auch aus Bächen oder Seen, Gieskannen sind auch ein heisser Favorit, aber daheim eben nix... Und, nein, ich stell ihm keine Giesskanne anstatt der Schüssel hin... :D

Ich werd das dann einfach weiterhin so handhaben, dass ich ihm Wasser unters Gemüse schummle...
 
:) Die Nostalgie-Gießkanne steht vor der Haustüre zur Zierde u.v.a. für die Blumen dort...nur sieht er das anders und das Wasser schmeckt.
 
ich trickse immer :D vieeeel wasser ins futter zb


wasserschüssel mit heissen/warmen wasser hinstellen;)

oder tee..den trinkt sie voll gern!(zum glück)
 
Tula ist auch eher auf der "trockenen" Seite - sie trinkt einmal nach dem Vormittagsspaziergang und dann noch einmal Abends nach dem Spielen...
Hanni geht etwas öfter zur Wasserschüssel, aber da hängt sie auch meist nur die Zunge ein paar mal hinein :D
 
Akira trinkt auch sehr wenig und ich bin froh über diesen thread, denn ich habe mir eigentlich schon sorgen gemacht, dann aber auch vermutet, dass wohl im fleisch genügend flüssigkeit ist. getrunken wird nur nach dem toben und dann am allerliebsten aus den gießkannen oder das sumpfige biotopwasser:eek:
 
ich trickse immer :D vieeeel wasser ins futter zb


wasserschüssel mit heissen/warmen wasser hinstellen;)

oder tee..den trinkt sie voll gern!(zum glück)

:eek: bei heißem, bzw. warmen Wasser bekommt Aaliyah tatsächlich Durchfall, ihre Mahlzeit darf auch nie warm sein, dann kann ich darauf warten daß sie um 2 Uhr Nachts ihren Dünnpfiff bekommt.

Seitdem ich teilbarfe trinken meine 4 (Hund und 3 Katzen) alle wesentlich weniger!! Aaliyah trinkt allerdings auch aus Pfützen oder wenn sie mal wieder in den Bach springt :p
Ich denke doch daß es beim Barf nicht so schlimm ist, bei Trockenfutter müssen die Hunde um vielfaches mehr trinken da im Fleisch ja doch 70% Feuchtigkeit enthalten ist. Im Trofu gerade etwa 10% Feuchtigkeit!!
 
Hallo,
also meine trinken nebenbei fast nichts!
Bekommen aber auch zu Fleisch und Gemüse vormittags Wasser und abends gibts Gemüse mit 1 EL picotta,1/2 gequatschte Banane,....---auch mit Wasser!!
lg,Irene und die Filas
 
echt? meine trinkt warmes wasser viel lieber als kaltes...da rümpft sie nur die nase:p

Da können wir wohl erkennen daß jeder Hund anders ist gelle :p ?? Aber ich meine ich habe schon hier gelesen daß jemandes Hund nix warmes verträgt und mit Durchfall reagiert :eek:

Ich denke es ist wie beim Mineralwasser, die einen vertragen es mit Kohlensäure (ich und schöööön kalt :p ) die anderen nicht!
 
momo sauft wie ein loch :eek: und piero recht normal aber ausreichend.
beide bekommen trofu ohne wasser (mit kotzen sie häufig) und barf
 
Meine trinken eher wenig, aus der Wasserschüssel, aber von unserem Gartenteich wird gerne getrunken, aber nicht viel, nach dem Spielen, oder Spazieren gehen etwas mehr.
Wenn ich Trockenfutter füttere, kommt immer Wasser drauf, das nehmen sie dann mit der Nahrung mit auf, beim Barfen, trinken sie danach ein paar Schlappler.
Beide sind allerdings sehr zivilisiert beim Trinken, daher brauchen sie auch weniger, der DSH meiner Mom setzt immer das ganze Esszimmer unter Wasser, der trinkt sicher nicht mehr als meine, aber er patzt so herum, dass man die
Schüssel 2 mal am Tag vollfüllen muss :eek: :D :D
 
Oben