• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wieviel kostet ein Agility Kurs?Oder ein Flyball Kurs?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo Leute,

Ich bin doch nun echt stark am überlegen, wie teuer ist den so ein Agility anfängerkurs, ohne tunierambitionen?

Ich hab mal so geschaut, in die hundeshculen die ereichbar wären, bis zu einer fahrtzeit von 1 stunde. Und es kosten von 90 - 280 für 7-10 Stunden.

Ist das nicht ein bisschen arg teuer?
Der Verein heir machts nur mit Tunier amitionen, und da bräuchten wir ne BGH und die ham wa net.

Und wie ists mit Flyball??

Danke
Evi

Ich weiß es bei mir aus der Umgebung - 110 Euro - ohne Turnierambitionen, da man im Anfängerkurs nur die Geräte kennenlernt. Ich finde das nicht schlimm - denn es sind glaube ich mindestens 10 Stunden - und dann sind es nur gut 10 Euro pro Stunde, das finde ich jetzt nicht soooooooooooooo viel!

Karamia schrieb:
Ich weiß es bei mir aus der Umgebung - 110 Euro - ohne Turnierambitionen, da man im Anfängerkurs nur die Geräte kennenlernt. Ich finde das nicht schlimm - denn es sind glaube ich mindestens 10 Stunden - und dann sind es nur gut 10 Euro pro Stunde, das finde ich jetzt nicht soooooooooooooo viel!

Auch ein Anfänger kann Turnierambitionen haben ;)

dogged schrieb:
Auch ein Anfänger kann Turnierambitionen haben ;)

So war's ja net gemeint ;)
Sie schrieb ja ohne Tunierambitionen, weil's bei ihr sonst gar nicht teilnehmen darfst - in Henndorf aber schon - nur die Prüfung legt man im Rahmen eines Turnieres ab... und als Anfänger hab' ich zumindest mal Tunierambitionen, aber mal sehen wie's dann uns beiden taugt, noch haben wir ja nix gemacht :)

Karamia schrieb:
So war's ja net gemeint ;)
Sie schrieb ja ohne Tunierambitionen, weil's bei ihr sonst gar nicht teilnehmen darfst - in Henndorf aber schon - nur die Prüfung legt man im Rahmen eines Turnieres ab... und als Anfänger hab' ich zumindest mal Tunierambitionen, aber mal sehen wie's dann uns beiden taugt, noch haben wir ja nix gemacht :)

Hallo!

In Ö ist die BH nicht Pflicht, in D aber schon - wahrscheinlich deshalb die Kurseinteilung.
Bei der Christa seid's sicher gut aufgehoben!

LG Nina

Hallo!
Ich zahl für Agi 75,- pro Semster. (März-Juni, Sept - November)
(+Mitgliedsbeitrag, ca. 20,-/Jahr)
lg
Kim

Ob die BGH 1 Pflicht ist weiß ich ehrlich gesagt nicht - ich glaub nicht, aber das kam gar net auf - weil ich hab' erst angefragt, da hatten wir sie schon :)

Ich komme aus D und bezahle um die 40- 50 im Jahr! Einmal an die Ortsgruppe und einmal an den Hauptverband....DVG.

Allerdings bin ich Mitglied und neue Leute müssen erst "Karten" kaufen. 10er- Karte kostet um die 45 , bin mir aber nicht ganz sicher. Und um in den verein zu kommen, muss man halt schon zeigen, dass man wirklich Interesse am Sport hat.

also für 10 Stunden oder so um die 100 € zahlen find ich schon viel..
ich muss mir die Hundeschule für 2 Hunde selbst finanzieren und das mit meinem Taschengeld, das könnt ich mir NIE leisten...

Ich zahl so im Jahr (oder Halbjährlich? weis jetzt ned) 80 €. und kann aber jeden Kurz, egal ob UO, Fährte oder AG mit meinen Beiden machen. :)

lg
Melanie

Mensch habts ihrs gut, ich weiß schon wieso ich es letztes mal hab bleiben lassen. Ist echt schweine teuer. Ihr geht alle in einen Verein oder wie??

Weil der einzigste Verein der hier Agility amcht, macht des nur Tuniermäßig, und des wollen wir nicht.

Ja, bin in einem Verein (und froh).

Das mit dem "turneirmässiG" würde ich nicht so schnell sagen, da man schnell Blut leckt und man doch mal die Herausforderung sucht.

Und bevor du auf Turniere gehen kannst, muss dein Hund das lernen. Und da kann man die Meinung schnell ändern.

Das einzigste Problem was ich sehe ist, dass dir der Hund nicht gehört :o

ich würde sagen das einzigste problem ist das sie keine bgh hat. Und die brauch man in diesem verein, selbst für den anfängerkurs. Und das ist das problem dabei. ich mein wäre sicher urr lustig überhaupt mit ihr in die Hundeschule gehen zu können, aber dann sollte es schon was sinnvolles sein, und ich finde sowas wichtiges wie die bgh sollte ich nicht mit ihr machen. das ist wirklich sache des frauschens.

tja, und dann kommt natürlich auch noch dazu, das es meistens samstags ist, neimand macht sonntags ein training, oder unter der woche abends. Samstags ist tierheimtag, da kann ich doch nur 1 mal die woche hin.

Oben