Wieviel Futter soll ich meinem Hund geben?

Goldie1

Neuer Knochen
Hallo, ich habe eine Golden Retriever Welpin, die jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt ist, ich füttere ihr zur Zeit Pedigree Welpen Trockenfutter, jetzt habe ich eine frage, wieviel darf ich meiner kleinen am Tag davon geben?

uiii, da wirst du hier wahrscheinlich keine fütterungsempfehlung kriegen :o

hast du die möglichkeit und den willen besseres futter zu geben?

Hallo Christian,

erstmal willkommen hier im Froum!

Leider hast du dir mit Pedigree das qualitativ minderwertigste und denkbar ungeeignetste Futter - erst recht für Welpen im Wachstum - ausgesucht.

Auch wenn uns die Werbung etwas anderes verspricht.

Lies dich doch mal ein bisschen quer durchs Forum und hier ein kleiner Artikel dazu.

lg Nina

Ja sicher habhe ich die möglichkeit besseres Futter zu geben, aber ich dachte mir eben das Pedigree eine sehr gute Marke sei, aber wie icch hier im Forum sehe habe ich mich sehr getäuscht, habe jetzt aber leider noch 5 kg vom Pedigree, was ich nicht so einfach in den Müll schmeissen will, was für ein futter wäre den gut für meine kleine?
Und wieviel soll ich ihr vom Pedigree am Tag füttern?

Ja sicher habhe ich die möglichkeit besseres Futter zu geben, aber ich dachte mir eben das Pedigree eine sehr gute Marke sei, aber wie icch hier im Forum sehe habe ich mich sehr getäuscht, habe jetzt aber leider noch 5 kg vom Pedigree, was ich nicht so einfach in den Müll schmeissen will, was für ein futter wäre den gut für meine kleine?
Und wieviel soll ich ihr vom Pedigree am Tag füttern?

hier füttern die wenigsten pedigree, also wird dir niemand eine empfehlung geben können. steht denn keine empfehlung auf der packung? :confused:

Doch schon, aber so wie es auf der Verpackung steht kann ich nichts anfangen, das ist ein wenig zu kompliziert geschrieben für mich!
Welches Futter füttert ihr den so?

wieviel du davon füttern sollst kann ich dir leider nicht sagen, mit Pedigree kenn ich mich zuwenig aus :o

Hochwertige Alternativen in meinen Augen wären: Orijen, Acana, Canidae, Bestes Futter Micro Croque Junior,..

Was nicht in der Zusammensetzung sein sollte: Mais(mehl), Weizen, Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse (stattdessen Fleischmehl), BHA, BHT, Zucker, EG Konservierungsstoffe, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Rübenmelasse(schnitzel)

lg Nina

Weshalb sollte kein Fleisch im Futter sein?
das hast du falsch verstanden :) (oder ich verquer ausgedrückt) die Formulierung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" sollte nicht drauf stehen, warum - das steht in dem Link den ich ganz oben gepostet hab. Das Problem ist das sich hinter diesem Sammelbegriff alles mögliche verstecken kann - nur kein Muskelfleisch.

Was an 1. Stelle der Zusammensetzung stehen soll: (z.B.)
Hühnerfleischmehl, Lammfleischmehl, Trockenfleisch von Huhn & Pute, getrocknetes Putenfleisch, Hühnertrockenfleisch etc.

lg Nina

Achso, ja danke, das werde ich wohl falsch verstanden haben!
Hat den jemand eine Ahnung wieviel ein Goldie mit 4 Monaten in etwa wiegen soll?

Oben