wieviel fürs sitten?

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kenn auch teilweise Leute die 20/Tag verlangen, aber das sind ja schon Wucherpreise... Bitte das sind 275 Schilling! :eek:
Ich stimme meine Preise auf die jeweiligen "Kunden" ab, es hat halt nicht jeder die große Kohle und ich hab auch schon oft gratis gesittet, für Freunde & Bekannte ist das sowieso selbstverständlich ;)
Meistens lasse ich mir aber etwas von den Leuten vorschlagen und hab bisher maximal 15 pro Tag (inkl. Übernachtung) genommen, obwohl mir auch schon mehr angeboten wurde, was ich aber abgelehnt habe, ich mein bitte wofür denn? Der Hund wird so betreut als wärs mein eigener und da sehe ich die verbrachte Zeit mit ihm nicht als "Arbeitsaufwand" weil mans ja schließlich gern tut und wenn nicht dann hat man sich irgendwie den falschen "Beruf" gewählt würd ich sagen...

LG, Natasha

Also 20 Euro is schon ein Hammer echt...

Vorallem find ichs hart zu sagen 20 Euro sonst mach ichs nicht.. ich mein eigendlich tut man das ja aus Spass und nicht weils sein muss!

Natürlich freut man sich im Nachhinein wenn man ein bissal mehr kriegt aber das find ich schon viel! Selbst für einen "Profi" denn was kann ein Profi denn schon mehr als unsereiner :rolleyes: :p :D

ja, die sitter hier machens aus freud an der freud....meine sitterin lebt davon. pold kann gebracht und geholt werden, wann ich will, übernachtet manchmal dort, bekommt futter, nachspeise gibts auch immer und die leckerlis sind auch dabei....ausserdem ist in schwierigen fällen auch erziehungshilfe inkludiert.

so genau ist sie nicht mit der zeit, also, sie drückt öfter die augen zu....;)

ich wollt aber jetzt keine diskussion über preise auslösen, mir ist es das wert und somit leiste ich "uns" das.:)

berta schrieb:
ja, die sitter hier machens aus freud an der freud....meine sitterin lebt davon. pold kann gebracht und geholt werden, wann ich will, übernachtet manchmal dort, bekommt futter, nachspeise gibts auch immer und die leckerlis sind auch dabei....ausserdem ist in schwierigen fällen auch erziehungshilfe inkludiert.

so genau ist sie nicht mit der zeit, also, sie drückt öfter die augen zu....;)

ich wollt aber jetzt keine diskussion über preise auslösen, mir ist es das wert und somit leiste ich "uns" das.:)
Man kann echt davon Leben? Das find ich interessant! Mehr Infos will :D

berta schrieb:

das bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

natürlich gibts leute die das auch hauptberuflich machen und in dem sinne wirklich davon "leben", da ist es auch klar das sie mehr verlangen, aber wenn ich die wahl hab zwischen zwei gleich guten betreuungen würd ich persönlich schon die preiswertere wählen. ;)

da hast recht, ich auch....

es sind für uns aber alle umstände so günstig, dass ich eben diese möglichkeit wählte....;)

Hikaru schrieb:
Man kann echt davon Leben? Das find ich interessant! Mehr Infos will :D

klar, siehe diverse agenturen, die bei uns in österreich noch recht spärlich sind... aber dadurch das sie höhere preise verlangen, was ja auch nachvollziehbar ist, irgendwie muss man sich ja schließlich selbst erhalten, kann sichs eben nicht jeder leisten... aber sonst würden die leute sich ja auch nicht mehr so oft "privat" arrangieren ;) was mir ja nur recht sein kann :D:D

CANISgirl schrieb:
klar, siehe diverse agenturen, die bei uns in österreich noch recht spärlich sind... aber dadurch das sie höhere preise verlangen, was ja auch nachvollziehbar ist, irgendwie muss man sich ja schließlich selbst erhalten, kann sichs eben nicht jeder leisten... aber sonst würden die leute sich ja auch nicht mehr so oft "privat" arrangieren ;) was mir ja nur recht sein kann :D:D
*gg* gell

Hi,
ist auch sicher beim Preis ein Unterschied, ob es jemand professionell macht, d.h. ein Gewerbe angemeldet hat und auch Steuern dafür zahlt, oder ob es sich um privates Hundesitting handelt.
Ich nehme Hunde aus meiner Zucht schon zur Urlaubsbetreuung, verlange 10 EUR pro Tag, wenn der Hund 1-2 Wochen bleibt wird aber eine um einiges günstigere Pauschale ausgemacht (inkl. Fleischi), für ein Wochenende, wo ich mich eigentlich immer freue, einen von meinen Zwergen wieder mal da zu haben, verlange ich in der Regel gar nichts.

Grüsse,
Valerie

Speervogel schrieb:
Findets wirklich, dass ihr mich beide überbezahlts/ überbezahlt habts? :D

P.S.: Außerdem, Annas, hast Du ein Glück dass ich Werbung studier...Du bekommst ohne Haken 3 Stunden zum Preis von 1! Wenn das kein kundenfreundliches Sales Concept ist :D ...!
Nein, das war nur ein Scherz. Ich bin so froh, dass ich dich hab und mein nicht gerade einfacher Hund liebt dich und die herrlichen Stunden mit dir doch :)

annas schrieb:
Nein, das war nur ein Scherz. Ich bin so froh, dass ich dich hab und mein nicht gerade einfacher Hund liebt dich und die herrlichen Stunden mit dir doch :)

Schon zu hören... :)

Naja, so schwierig is die Kleine dann auch nicht...man muss nur wissen, wie ;) Und wenns den Fußball sieht, bleibt gar keine Zeit dafür, andere Hunde anzustänkern :cool: ;)

Freu mich eh scho wieder aufs gehen heut!

Liebe Grüße,
Speervogel :)

Oben