Wieviel füttern..

Baileys

Medium Knochen
Ich hab Baileys ja jetzt auf Canidae umgestellt und er verträgt es super, aber es kommt mir so wenig vor, ich hab ihm bis jetzt immer so um die 340-400 irgendwas geben dürfen.. ab 35 Kilo beginnt es und daher dachte ich mir, er hat 35 und sollte ja so 2 Kilo mehr haben, weil er sehr schlank ist und ich gebe ihm jetzt eh schon 380-400 (hab so Becherl, einmal abgewogen 1+1/2 sind 340 und ich geb ihm jetzt immer 1+3/4 Becher, aber er nimmt irgendwie nicht zu, Kilomäßig weiß ich es nicht aber optisch und vom anfassen her, spürt man immernoch die Wirbelsäule raus und die Hüftknochen glaub ich sind das.. Außerdem ist er nie so richtig satt und hat immer Hunger.. Ich hab die Verpackung schon weggeworfen und vergessen welches das jetzt genau war *gg* ist schon bissl her,.. daher wieviel soll ich ihm jetzt geben?! Soll ich ihm 2 ganze geben?! Er hat ja doch 70cm Schulterhöhe,.. ;)
 
hi du!

da noch keiner geantwortet hat würd ich schonmal versuchen ihm 2 becher zu geben.

weißt ich sehs da ned so streng mit abwiegen. man pendelt sich dann schon ein und lernt wie viel der eigene hund braucht. immerhin ist das ja von hund zu hund verschieden.

zb. hat meine ziemlich kleine malihündin bis vor kurzem genau 2 becher bekommen. dann ist mir aufgefallen das sie irgendwie dünner geworden ist. dann hat sie ein paar mal 2 1/2 becher bekommen und es hat sich wieder eingependelt.
hab ich nochmal auf 2 becher zurück gestellt und sie war nach ein paar tagen wieder ziemlich dünn.
dh. sie hat erst mit 2 1/2 becher genug (so viel wie unser riesenmali zu seinen aktivsten zeiten bekommen hat :eek::eek:)

lg
yasrina
 
Es ist halt auch, durch den Streß bei jedem Furz, sorry aber ist wirklich so, denke ich mal, dass er deswegen auch sehr viel Energie usw. abbaut, jedes mal wenn er Streß hat halt.. ;)

Kann das sein?
 
das auf jeden Fall ;)

Also würd ich mal vorschlagen du erhöhst - zumindest vorerst - seine Futterration bis er wieder normalgewicht hat. Und dann kannst du dich ja einstellen. Nimmt er weiter zu oder ist die Menge okay?
Viel stress oder action an einem Tag evt. etwas mehr Futter, damit das ganze wieder ausgeglichen wird.

Ich denk mir du wirst dich da schon einpendeln ;)

lg
Yasrin
 
Ich gebe ihm jetzt mal 2 ganze Becher, leider kann ich ihm nicht wiegen, aber ich streichel ihm eh dauernd und da spüre ich das eh, es geht ja eh nicht ums Gewicht, aber man spürt seine Knochen einfach bisschen zu stark, so 1-2 Kilo mehr sind da ok..
 
mach das mal!

wenns ihm "reicht" - also dass es für ihn genug futter ist - und er zunimmt wirst dann wahrscheinlich erst in ein paar tagen sehen.

ist nunmal ein kleines geduldsspiel ^^


lg
Yasrina
 
Also ich weiß nicht, ich hab schon so oft die "Dosis" erhöht, beim alten Futter schon, irgendwie nimmt er einfach nicht zu xD Zumindest spürte ich damals, wie auch jetzt noch nichts.. :);) Mal schauen, werde in ein paar Tagen/Wochen berichten =)

Wie ist denn das Gewicht-Grüße verhältnis so ungefähr, er ist ein Schäfermischling, vermutlich mit Hovawart, Schulterhöhe beträgt genau 70cm (wirklich an der Schulter gemessen) und hat bei der Kastration, da war er gleichgroß und gleich schlank 35 kilo gehabt.. Er kommt mir so dünn vor, vorallem weil man die Beckenknochen und die Wirbelsäule spürt.. Vom Fleisch gefallen ist er sicher nicht, im Stehen sieht man zwar, dass die Rippen bisschen "rausgucken" aber nicht wesentlich, nur die umrisse ganz leicht, aber er nimmt irgendwie einfach nicht zu xD Vielleicht schaue ich einfach nicht auf das richtige Gewicht was er ungefähr haben sollte, bei den Mengenangaben beim Futter?! Ich möchte nur nicht, dass er dick wird, er ist groß usw. das wäre mir zu riskannt ich möchte das er so verspielt, herzig und freundlich bleibt wie er ist und dass er dann nicht Probleme mit dem Laufen bekommt, da ich nicht weiß, wieviel er ungefähr wiegen sollte, er hat nämlich auch eine sehr schlanke Linie, es fehlen wirklich nur 2-3Kilo, mehr wäre soviel ich weiß nicht notwendig, mir hat nur die Hundefriseurin und der Andy damals gesagt, dass er zwar nicht vom Fleisch gefallen ist, aber 1-2 Kilo sicher nicht schaden würden. Vorallem gehts mir darum, sollte er mal was haben, oder auch Durchfall, hätte er denke ich, nicht soviele Reserven. Als ich ihm bekam, spürte man jeden Knochen, inklusive jeden Knochen im Schenkel und einfach alles, Fell wie Stroh, matt und struppig, jetzt ist das ja alles schon weg, Oberschenkel sind bemuskelt etc. aber er kommt mir immernoch so schlank vor, ich weiß nicht *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben