Also ich weiß nicht, ich hab schon so oft die "Dosis" erhöht, beim alten Futter schon, irgendwie nimmt er einfach nicht zu xD Zumindest spürte ich damals, wie auch jetzt noch nichts..
Mal schauen, werde in ein paar Tagen/Wochen berichten =)
Wie ist denn das Gewicht-Grüße verhältnis so ungefähr, er ist ein Schäfermischling, vermutlich mit Hovawart, Schulterhöhe beträgt genau 70cm (wirklich an der Schulter gemessen) und hat bei der Kastration, da war er gleichgroß und gleich schlank 35 kilo gehabt.. Er kommt mir so dünn vor, vorallem weil man die Beckenknochen und die Wirbelsäule spürt.. Vom Fleisch gefallen ist er sicher nicht, im Stehen sieht man zwar, dass die Rippen bisschen "rausgucken" aber nicht wesentlich, nur die umrisse ganz leicht, aber er nimmt irgendwie einfach nicht zu xD Vielleicht schaue ich einfach nicht auf das richtige Gewicht was er ungefähr haben sollte, bei den Mengenangaben beim Futter?! Ich möchte nur nicht, dass er dick wird, er ist groß usw. das wäre mir zu riskannt ich möchte das er so verspielt, herzig und freundlich bleibt wie er ist und dass er dann nicht Probleme mit dem Laufen bekommt, da ich nicht weiß, wieviel er ungefähr wiegen sollte, er hat nämlich auch eine sehr schlanke Linie, es fehlen wirklich nur 2-3Kilo, mehr wäre soviel ich weiß nicht notwendig, mir hat nur die Hundefriseurin und der Andy damals gesagt, dass er zwar nicht vom Fleisch gefallen ist, aber 1-2 Kilo sicher nicht schaden würden. Vorallem gehts mir darum, sollte er mal was haben, oder auch Durchfall, hätte er denke ich, nicht soviele Reserven. Als ich ihm bekam, spürte man jeden Knochen, inklusive jeden Knochen im Schenkel und einfach alles, Fell wie Stroh, matt und struppig, jetzt ist das ja alles schon weg, Oberschenkel sind bemuskelt etc. aber er kommt mir immernoch so schlank vor, ich weiß nicht *gg*