Wieviel Füttern?-DRINGEND

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo,
hab in einem anderen Thread von Katis Darm-Operation berichtet.

Die TÄ hat ihr für die nächstens fünf Tage gekochtes Hühnchen mit Reis verordnet, sie hat allerdings nicht gesagt wieviel jedoch die normale Futtermenge.
Nun: Was ist die normale Futtermenge bei sowas?
Meine kleine ist 4 Monate und wiegt 17 kg.
Wieviel Fleisch und wieviel Reis als Tagesration? (aufgeteilt auf 3 mal)
Bitte um Infos!
Danke

Ruf bitte Deinen TA an und frag genau nach - hier aus dem Forum wird Dir das niemand beantworten können ;)

Alles Gute!

hi,
meine Cleo bekam nach der Magendrehung einen sensitiv Dose von der Klinik,
hattte vorher 62 kg,
danach 50 kg,
das Futter sollte eher breiig bis "gatschig" sein,kleine Mengen(Handtellergroß) und sooft am Tag wie möglich---ich habe ihr den Brei alle 2 Std. gegeben,sonst wäre sie nicht auf ihre futtermenge gekommen.
im endeffekt bekam sie 1,5 dosen zu 400 g.
So gut aufbereitet wie möglich,magenschonend,keine "groben" Sachen!!
alles gute,irene und die filas

hi,
meine Cleo bekam nach der Magendrehung einen sensitiv Dose von der Klinik,
hattte vorher 62 kg,
danach 50 kg,
das Futter sollte eher breiig bis "gatschig" sein,kleine Mengen(Handtellergroß) und sooft am Tag wie möglich---ich habe ihr den Brei alle 2 Std. gegeben,sonst wäre sie nicht auf ihre futtermenge gekommen.
im endeffekt bekam sie 1,5 dosen zu 400 g.
So gut aufbereitet wie möglich,magenschonend,keine "groben" Sachen!!
alles gute,irene und die filas

Barfst Du nicht? Wenn nicht hab ich mich wohl getäuscht - dann sorry...
LG
Sandy + Bande

Nein, ich barfe nicht, meine kleine hatte ne OP und darf jetzt nur gekochtes Hühnerfleisch mit Reis essen, die TÄ meint die normale Portion.
Nur, was ist bei Hühnchen mit Reis die normale Portion??? Sie hat 17 kg und ist 4 Monate!

Hi!
Ich meinte Irene - sorry *g*
Also ich kann mich daran bei unserem Darmverschluss nicht mehr erinnern. Nach Megs fast Magendrehung wurde sie künstlich ernährt und Django bekam nach seiner Drehung voriges Jahr viele kleine Portionen wird wohl so ein halbes bis dreiviertel Kilo am Tag gewesen sein mit täglicher Steigerung (Django war 11 Jahre, hatte extrem an Gewicht verloren und wog da noch ca. 30kg) Ausserdem bekam er roh, da ich mich geweigert hab das Getreideklump von der Klinik in den sowieso schon kranken Hund zu stopfen. - Deshalb auch meine Frage an Irene.

Ich würd mal mit 1/2 - 3/4Kg Huhn oder Pute und weniger Reis - schleimig gekocht!! anfangen und wie gesagt langsam steigern. All zu lange würd ich diese Ernährung sowieso nicht durch ziehen bei nem Junghund.
LG
Sandy + Bande

Kannst Du Deinen TA nicht erreichen? Ist ja doch eine Ausnahmesituation und das würde er sicher verstehen. Denke, daß es ganz, ganz wichtig ist jetzt keinen Fehler zu machen.
Du könntest ja auch beim TÄ-Notdienst anrufen - hab's gerade abgehört:
Dienst hat Dr. Jelinek, Tel. 828200

Kannst Du Deinen TA nicht erreichen? Ist ja doch eine Ausnahmesituation und das würde er sicher verstehen. Denke, daß es ganz, ganz wichtig ist jetzt keinen Fehler zu machen.
Du könntest ja auch beim TÄ-Notdienst anrufen - hab's gerade abgehört:
Dienst hat Dr. Jelinek, Tel. 828200

Hallo, hab meine TÄ nun endlich erreicht, hab den Thread eröffnet weil ich sie seit gestern nachmittag nicht mehr errecht hab.
Sie hat gesagt sie darf jetzt die nächsten 5 Tage nur ein halbes kilo (huhn und reis zusammen) püriert!
Das aufgeteilt auf 3 mahlzeiten am Tag.
Danke für deine Bemühung!

hi,
@Sandy:
doch,ich barfe,
aber der Schock saß mir nach der MD tief in den gliedern und sie bekam
die Dosen von der klinik für 2 Tage alleine,dann habe ich schön langsam doppelt faschiertes,mageres Rind und Huhn dazugegeben ,die Dose reduziert
und nach 10 Tagen faschierte Hühnerhälse und
dann hab ich "breiig" gebarft für einige Zeit!!!

Am Besten Hühnerfleisch und Reis gemeinsam weich kochen,
pürieren und öfter ein häppchen anbieten.
3x/Tag wäre mir zu selten!!!!!

lg,Irene und die Filas

Hi, darf ihr nur 3 mal geben, da sie jedesmal vor dem Futter ein spezielles Medikament für den Magen bekommt was nicht anders dosierbar is, also um die 3 mal komm ich nicht rum!
Aber hab eh scho mit meiner TÄ telefoniert, püriert kriegt sies jetzt.

hi,
das Medikament ist wichtig,
das Fressen danach auch,
aber Du kannst ja als Zwischenmahlzeiten nochmals etwas vom "brei" geben!!
einfach um die aufgenommene kal-anzahl zu erhöhen!!
lg,Irene und die filas

Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber vom Fleischgewicht her sollten es ca. 300 Gramm pro Tag sein.

Wie kommst Du jetzt bitte darauf? :confused:

Vielleicht solltest Du doch alles lesen - soviel ist es ja nicht :rolleyes:;)
Ich barfe meinen Hund, der hat ca. 7 kg.
Er bekommt 120g Fleisch am Tag (exclusive Zusätze, Gemüse, etc.).
Umgerechnet auf einen 17-kg-Hund wären das ca. 300g.
Natürlich wird die Fütterung in der Erholungsphase eine andere als sonst sein.

Ich freue mich sehr, dass es Kati wieder gut geht.
Wann hat sie das Teil denn genau verschluckt? Einen Tag vor der OP oder noch länger?

Ich freue mich sehr, dass es Kati wieder gut geht.
Wann hat sie das Teil denn genau verschluckt? Einen Tag vor der OP oder noch länger?

Das weiss ich nicht, sie hat (bis jetzt) immer Kauknochen zur Verfügung gehabt wenn ich zuhaus war, kann ich also nicht genau sagen.
Müsste am Vortag gewesen sein.
Aber es ist faszinierend - dieses Stück hätt ich nichtmal runter gebracht!:eek:

Oben