Wieviel darf ein Staff wiegen?

T

Tysibaby

Guest
Seit ich meinen Hund habe, hat er über 3 kg zugenommen. Irgendwie wird er langsam rund. :)

Wieviel darf man dem Hund füttern?

Zu dem Thema was mich und einige Andere jetzt einige Tage beschäftigt hat... Ratet mal wem ich gestern beim Einkaufen getroffen habe?!
Zusammenfassung: Wir haben uns ausgesprochen. Der Vater hat sich danach sogar bei mir entschuldigt weil er mich so geschimpft hat, hab dem Kind ein Eis aussuchen lassen bei der Kassa und dann sind wir unserer Wege gegangen. ENDE
 
Seit ich meinen Hund habe, hat er über 3 kg zugenommen. Irgendwie wird er langsam rund. :)

Wieviel darf man dem Hund füttern?

Zu dem Thema was mich und einige Andere jetzt einige Tage beschäftigt hat... Ratet mal wem ich gestern beim Einkaufen getroffen habe?!
Zusammenfassung: Wir haben uns ausgesprochen. Der Vater hat sich danach sogar bei mir entschuldigt weil er mich so geschimpft hat, hab dem Kind ein Eis aussuchen lassen bei der Kassa und dann sind wir unserer Wege gegangen. ENDE

das ist in der tat eine überraschende wendung. und super, dass es so gelaufen ist.

zu tyson: gewichtsangaben zu machen, ist schwierig. gibt 18 kilo staffs und 30 kilo staffs und beides ist normal, kommt halt immer auf den körperbau, bemuskelung etc. an.

stell halt mal fotos online.

auch zu einer gewissen futtermenge kann man nicht generell raten - hängt davon ab, was du fütterst, wie`s dein hund verträgt, wieviel bewegung er hat usw.
 
Ich freu mich für euch, dass jetzt alles geklärt ist. Ich denke, dir wird jetzt auch leichter sein, wenn alle Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt sind...mir würds auf jeden Fall helfen, wieder ruhig schlafen zu können!:)

Und zum Gewicht: wieviel wiegt er denn jetzt? schließ mich auch an:stell Fotos rein!
 
Super das ihr das Klären konntet :)

Man sollte die Rippen mit leichtem Druck gut spüren können wenn man drüber fährt. Das is mal ein Anhaltspunkt.


LG Jasmin
 
hey, super, das freut mich sehr!! ist gut gelaufen!

hm....was ein staffi wiegen darf....schwierig, kenne exemplare mit 17kg und welche mit 32kg, meiniger hat 27 cirka. lt, tierärztin ist er zu dick, was ich persönlich auch nicht finde, denn man kann die rippen abzählen und er hat eine schöne Taille...

da Deiniger schon ein älteres Exemplar ist solltest Du gut aufs Gewicht schauen (im Alter legt man nun mal schneller zu und kriegts auch schwerer wieder weg, ich sprech da aus Erfahrung:D)
 
Hallo,Ja es kommt auch sehr auf den "Hund" an!Und auch auf die bemuskelung,Knochen ect..(sind halt mehrere Faktoren "wichtig" )

Meiner zbsp. hat zz. 27? Kilo,er hatte schon bessere "Tage" , da wog er bis zu 35 Kg!Wenn er sitzt sieht man sogar seine Rückenknochen (hatte man vorher nicht gesehen) !
Muss zugeben habe auch immer Bedenken dass er zu dick wird,aber er macht ziemlich viel "Sport & Bewegung" daher kann ich das eigentlich ausschliesen.Aber naja ist halt immer im Hinterstübchen :D

Ps: Mach Dir keine Gedanken , Du weißt (merkst) wann es passt !!! Aber stell doch Fotos rein !Dann kann ich Dir sagen ob er zu dünn/dick ist !

Lg,Jenny
 
Hi,

meine Staffhündin hat bei 42 cm Schulterhöhe derzeit ein Gewicht von ca. 23 kg.

Kann man aber einfach nicht pauschal sagen, da es wie schon erwähnt vom Körperbau/Bemuskelung etc. abhängt.

lg Nina
 
Oben