Wieviel bezahlt ihr für Hundebetreuung?

nika13

Junior Knochen
Zuerst mal ein herzliches Hallo in die Forumsgemeinde!
Die Ankunft unseres Welpen hat mich dazu motiviert, mich hier anzumelden. (Wobei es nicht mein erster Hund ist...)

Zu meiner Frage:

Ich möchte Hundesitting anbieten da ich zum einen jetzt viel Zeit habe (Kind im Kiga), mir natürlich etwas dazuverdienen möchte und mich auch über Spielgefährten für mein Welpi freue.
Ich weiss nur nicht was ich verlangen soll??? Wenn ich auf diverse Tiersitterseiten schau denk ich mir nur:eek::eek::eek:. Das kann sich doch kein Mensch auf Dauer leisten????
Ich möchte faire Preise anbieten aber natürlich auch nicht gratis sitten ;).
Also, meine Frage, wieviel bezahlt ihr bei Privatpersonen? (Stundensätze oder pauschale für einen Tag? bei Urlaubsaufenthalten? etc.)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

Liebe Grüsse, Nika13

Zuletzt bearbeitet:
meiner momentanten Hundesitterin zahle ich € 10,00 für 1 Stunde pro Tag. Wenn sie den Hund den ganzen Tag nimmt mit Übernachtung etc € 30,00 pro Tag, das Futter bekommt sie von mir mit

Vielen Dank für deine Antwort! So in der Art hätt ichs mir auch gedacht. Angenommen dein Hund ist am Nachmittag, also ca. 5 Stunden, dort. Bezahlst du dann auch 30 Euro?
lg

ich zahle für zwei hunde 20 euro, egal ob nur ne runde (das sind dann mindestens 1,5-2 stunden rundumbespassung) oder übernachtung.
hat sich so eingebürgert.
an und für sich biete ich aber in inseraten 10 euro pro stunde und 20 für die übernachtung.

Ich zahle 11,- statt 12,-- für 30 min reine Gehzeit, wobei ein Abendgassi gratis wäre, wenn es notwendig ist, auch am Wochenende. Manchmal ist auch noch der Hund von meinem Freund dabei, zahle dadurch aber nicht mehr.

Liebe Grüße

Ich hab mehrere Gassihunde mit denen ich mittags gehe:
Bei einem reichts wenn ich eine Runde um den Block gehe - da bekomm ich 5€, mit den anderen geh ich je eine Stunde, da bekomme ich zwischen 8 und 10€.

Wenn ich meine eigenen Hunde mal wo für ein paar Tage hab, bezahl ich zwischen nur den Futterkosten :) und 10€ pro Tag, das war aber ziemliche Glückssache.
Und wenn ich mal (selten) einen Gassigeher für meine Hunde zu Mittag brauche, zahl ich auch 10€ - unabhängig wie groß die Runde ist (dafür sind meine Hunde bissl anspruchsvoller :o)

Vielen Dank für deine Antwort! So in der Art hätt ichs mir auch gedacht. Angenommen dein Hund ist am Nachmittag, also ca. 5 Stunden, dort. Bezahlst du dann auch 30 Euro?
lg

sowas kam eigentlich noch nicht vor, es gibt noch die Möglichkeit für 1,5- 2 Stunden um 15-20 Euro. Ansonsten immer nur 1 Stunde zu Mittag wenn ich arbeiten bin oder eben einen ganzen Tag mit/ohne Übernachtung wenn es mal nötig ist.

Puh, also ich hab 15€ am Tag bekommen, alles andere wär mir schwer übertrieben vorgekommen (jetzt mal von Tierpensionen abgesehen).
Da war auch inkludiert, dass ich den Hund abgeholt habe (hab das dann aber immer gleich mit dem Einkauf verbunden, so musste ich nicht extra fahren).

Ich habe früher sehr oft und gerne gesittet und habe nie was verlangt und meist weitaus mehr bekommen als ich je verlangt hätte, wenn ich was verlangt hätte :)

Es kommt ja auch immer auf die Leistung an, ob der Hund nur mitwohnt und mitgassi geht ohne "Sonderbehandlung " oder ob der Hund nach bestimmten Kriterien ausgelastet werden soll .....

ich zahl für eine mittagsrunde 10€, für halbtags 15€, für ganztags (auch mit übernachtung) 20€ für beide hunde zusammen.

Oben